AMD Pedant zum Intel Xeon?

Bei den günstigen AM3+Boards sind die Spannungswandler sehr grenzwertig, einen großen FX kannst du dort stellenweise nicht mal mit Standardtakt betreiben.
Teilweise schreiben die Mainboardhersteller dann auch noch extra dazu das man einen Top-Blower nehmen soll das der die Wandler mitkühlt.

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon den Index jemanden ans Herz legst, solltest du auch die ganze Warheit erzählen.
Z.b. hat der FX8350 ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als jeder Intel mit nur 2Kernen + HT.
Ich glaube eher das du die Wahrheit verklärst... Selbsttäuschung ?
Ich gebe dir gerne ein Beispiel, FX8350 kostet aktuell rund 150€, und ein i3 4150 rund 97€, und der i3 ist im Test bei Spielen besser (~6%).
Zum anderen ist der Index auf die reine CPU-Leistung begrenzt (wohl der Sinn des ganzen) aber im Alltag ist der absolut Realitätsfern. Oder zockst du auf 800x600 bei null Details? Bei FullHD + Max Detail sieht das ganze für AMD schon brauchbarer aus.
Du scheinst die Tests nicht ganz zu verstehen, hier soll ja auch NUR die Prozessorleistung getestet werden, alle anderen Faktoren müssen dabei so gut wie möglich vermindert werden, sonst erhält man keine aussagekräftigen bzw genauen Ergebnisse !
Wenn du eine erklärung eines Redakteurs willst, stelle ich dir gerne einen Link bereit.
Simpel ausgedrückt, die Pixel, Details usw, sind Aufgabe der Grafikkarte, und haben nichts mit der CPU zu tun, also warum Grafikleistung in einen CPU Test einfließen lassen, ergibt keinen Sinn.
Übrigens sind es 1.280x720 und nicht 800x600.
Desweiteren kann man einen FX dem i3 guten Gewissens vorziehen, wenn man hauptsächlich mit Multi-Threaded-Anwendungen arbeitet, denn da wird der i3 eher versagen als ein FX.
Hier geht es nicht um arbeiten, hier geht es um Spiele, großer unterschied, bitte verstehen wollen.
Dafür lässt sich aber Intel einiges kosten
Intel bietet auch wesentlich mehr als Amd, darum dürfen sie auch mehr kosten.
PS:
Mich juckt es in den fingern das der amd 8 kerne hat
Vier Module und nicht acht Kerne, großer unterschied, es sind nämlich keine acht Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen casi030 :)

1000 bilder? Haha reicht auch eines?
Habe heute mal wieder ein neues Video vom weltboss in wow gemacht.
Ganze 40 Spieler alles blink blink. Ca 35-40 fps! Mein alter i5 hat auch nur zwischen 30-40 geschafft!

Soll mal einer sagen amd taugt nichts.
Und ich lasse ihn nur mit 3 modulen laufen. Also,vergleichbar mit dem fx 6300,welcher für. Noch weniger als ein i3 zu bekommen ist,nämlich für rund 85€

D
Mit meinen msi 970 gaming lässt sich gut takten.
Lediglich spawas werden warm.müsste man noch irgendwie kühlen.aber nicht.grenzwertig,also erstmal okay so .

@Te- greif ruhig zum fx 8320. Kannst gut takten und kostet nur 120€

ich habe 2 Opteron 6272 mit 32 Cores bei max 2.4Ghz oder 16cores mal 3.0Ghz ....da steck ich bei jeder (fast jeder anwendung den xeon e5 weg...und der ist weit teuerer als euere normalen i7....die sehen nicht mal bei den synthetischen benchmarks land.

mittlerweile hab ich 40GB RAM DDR3 1600 mit 70GB/s Kopieren und lesen dank quad channelx2...also erzählts mal ned das es von AMD nichts gescheites gibt..DAS KOSTET auch bei AMD!!! aber immer noch nur de hälfte als beim Intel.Wer gerne Benchmarks auf 1080P von meiner G34 Maschine im verbund mit einer R9 280 haben will kann ja bescheid sagen.Und ja in den meisten fällen limitiert immer noch die Grafikkarte...leider. Aber da warte ich noch auf R9 3XX

ΔΣΛ;7103343 schrieb:
Ich glaube eher das du die Wahrheit verklärst... Selbsttäuschung ?
Ich gebe dir gerne ein Beispiel, FX8350 kostet aktuell rund 150€, und ein i3 4150 rund 97€, und der i3 ist im Test bei Spielen besser (~6%).

Du scheinst die Tests nicht ganz zu verstehen, hier soll ja auch NUR die Prozessorleistung getestet werden, alle anderen Faktoren müssen dabei so gut wie möglich vermindert werden, sonst erhält man keine aussagekräftigen bzw genauen Ergebnisse !
Wenn du eine erklärung eines Redakteurs willst, stelle ich dir gerne einen Link bereit.
Simpel ausgedrückt, die Pixel, Details usw, sind Aufgabe der Grafikkarte, und haben nichts mit der CPU zu tun, also warum Grafikleistung in einen CPU Test einfließen lassen, ergibt keinen Sinn.
Übrigens sind es 1.280x720 und nicht 800x600.

Hier geht es nicht um arbeiten, hier geht es um Spiele, großer unterschied, bitte verstehen wollen.

Intel bietet auch wesentlich mehr als Amd, darum dürfen sie auch mehr kosten.
PS:

Vier Module und nicht acht Kerne, großer unterschied, es sind nämlich keine acht Kerne.

Intel bietet auch wesentlich mehr als Amd, darum dürfen sie auch mehr kosten.----Rein Singlethreaded ist das richtig...bei Multicore siehts anders aus. Stromverbrauch? ist auch Intel besser...haben auch die bessere Fertigung. Trotzdem ist AMD Preis-Leistungstechnisch gut dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer gerne Benchmarks auf 1080P von meiner G34 Maschine im verbund mit einer R9 280 haben will kann ja bescheid sagen.Und ja in den meisten fällen limitiert immer noch die Grafikkarte...leider.

Wird jetzt ein bisserl Offtopic, aber zum Spielen ist der Opteron wenig zu gebrauchen.
Stell dir einfach einen FX mit 2,4GHz (Turbo auf allen Threads) vor.
Die 3GHz hast du nur wenn ein Modul à 8 Worker aktiv ist.
Es nützen zwar nicht viele Spiele mehr als vier Kerne, du hast in der Realität trotzdem keine 3GHz.
Der Taskmanager ist da meiner Meinung nach überfordert und kann nicht zwischen den Modulen unterscheiden.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...rne-amd-opteron-6272-verkauft-taskmanager.jpg

Cinebench:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...ch-11-5-cinebench-r15-u-cinebench-2003-a.html

Zuletzt bearbeitet:

Da ich nicht Teil eines Verlogenem Forum sein möchte,werden ihnen Jegliche Rechte an Bild und Textmaterial entzogen.

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 Opteron 6272 mit 32 Cores bei max 2.4Ghz oder 16cores mal 3.0Ghz ....da steck ich bei jeder (fast jeder anwendung den xeon e5 weg...und der ist weit teuerer als euere normalen i7....die sehen nicht mal bei den synthetischen benchmarks land.

mittlerweile hab ich 40GB RAM DDR3 1600 mit 70GB/s Kopieren und lesen dank quad channelx2...also erzählts mal ned das es von AMD nichts gescheites gibt..DAS KOSTET auch bei AMD!!! aber immer noch nur de hälfte als beim Intel.Wer gerne Benchmarks auf 1080P von meiner G34 Maschine im verbund mit einer R9 280 haben will kann ja bescheid sagen.Und ja in den meisten fällen limitiert immer noch die Grafikkarte...leider. Aber da warte ich noch auf R9 3XX

Intel bietet auch wesentlich mehr als Amd, darum dürfen sie auch mehr kosten.----Rein Singlethreaded ist das richtig...bei Multicore siehts anders aus. Stromverbrauch? ist auch Intel besser...haben auch die bessere Fertigung. Trotzdem ist AMD Preis-Leistungstechnisch gut dabei!

Hmm

Mit meinem Xeon X5650 (Dual CPU System) bei 48GB Ram hatte mein RAM auch 79GB/s, und das 5-6 Jahre alt Ding kostet kaum was

insgesamt 12C/24T @ 2,66GHz

@Casi030

Doch der X5650 hat ein besseres P/L Verhaeltnis ;)

Zuletzt bearbeitet:
huhu.

nein mit dem Intel habe ich leider nicht aufgenommen.
habs nur vorab getestet.

achso von allem brauchst du bilder, ja ist okay, schick ich dir zu.
hast du vor es dir auch zu holen?

bilder kommen heute abend dann.

gruß

edit: der fx läuft mit 3 modulen. und mehr als 6 threads braucht man auch jetzt nicht für wow. alles über 4 scaliert nicht mehr so dolle.
ja, diesoft kostet ein paar fps, ich weis. besser währe dashadowplay von nvidia, aber hab ja keene nvidia ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm 500EU...oder bekommst ihn NEU günstiger?! + das Teure Mainboard........
Intel Xeon X5650 2.66GHz Box (Sockel 1366, 32nm, BX80614X5650) 6 Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

vs

120EU für den FX 8320 @ FX 9370/9590

Der X5650 ist locker 400% Teurer......
Ein Core i7-5960X bringt in Spielen 40% mehr,in Anwendungen 62%.

Intel Core i7-5820K und i7-5960X im Test (Seite 5) - ComputerBase

P/L ist hier unterste Schublade würde ich sagen,würde der rund 200EU kosten,dann wäre er P/L recht gut aufgestellt.

Demnach dürften ohne Aufzeichnen die FPS sogar ein wenig höher sein als beim i5.......
Nein,bis jetzt hält mein AM3+ Mainboard noch.;)
Aktuell bin ich auf nem ASUS Trip,auch wenn ich MSI immer mal Testen wollte,aber da die ASUS Bretter so geil laufen,die Software passt.....bleib ich erst mal dabei.;)

Den X5650 bekommst du mit voller Garantie für 80 Euro auf E-Bay.

Zuletzt bearbeitet:
@ Atent
Aber nicht Neu.....
Was ist mit einem Neuen Mainboard?!

Wenn man gebraucht kauft,kann man mit vielen Dingen ein Schnäppchen machen.;)

Das DIng wird regulär gar nicht mehr verkauft die CPU ist halt schon uralt.
Das sind noch ein paar Restposten.
Du beschwerst dich ja auch nicht wen du einen Old-Timer kaufen willst das du den nicht neu bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
@ Atent
Aus diesem Grund ja.......
Ein Mainboard brauchst ja auch dafür und das bekommst ja auch nicht mehr Neu,wie lange hält es......
Aber wie schon geschrieben,gebraucht kannst ein Schnäppchen machen.

Ich kauf z.b. keine gebraucht HW mehr......Bei nem
Old-Timer kannst die Lichtmaschine/den Keilriemen,Stoßdämpfer ........austauschen und das zum Teil mit Neuteilen,bei der CPU kannst nicht mal eben nen Transistor tauschen.

Aber auf die CPU hast du vom Händler noch ein paar Jahre Garantie

Wird jetzt ein bisserl Offtopic, aber zum Spielen ist der Opteron wenig zu gebrauchen.
Stell dir einfach einen FX mit 2,4GHz (Turbo auf allen Threads) vor.
Die 3GHz hast du nur wenn ein Modul à 8 Worker aktiv ist.
Es nützen zwar nicht viele Spiele mehr als vier Kerne, du hast in der Realität trotzdem keine 3GHz.
Der Taskmanager ist da meiner Meinung nach überfordert und kann nicht zwischen den Modulen unterscheiden.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...rne-amd-opteron-6272-verkauft-taskmanager.jpg

Cinebench:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...ch-11-5-cinebench-r15-u-cinebench-2003-a.html

Also soweit ich das gesehen habe liegen in der regel beim spielen schon so gut wie immer die 3Ghz an....Bis jetzt konnte ich noch a jedes game zocken...rekorde bricht man nicht ganz klar! mir reichen ja auch 30fps+, da gehts mir ned soo genau. Wenn ich mal lust hätte könnte ich mein 2tes Opteron pärchen overclocken (haben freie Multis, da ES) und von dem einen oder anderen forum weiss ich das die locker 32core x 3,6Ghz geschafft haben...nur i hab Angst dass i dann mei gutes board schrotte...deswegen liegen die noch im schrank*G*

Hmm

Mit meinem Xeon X5650 (Dual CPU System) bei 48GB Ram hatte mein RAM auch 79GB/s, und das 5-6 Jahre alt Ding kostet kaum was

insgesamt 12C/24T @ 2,66GHz

@Casi030

Doch der X5650 hat ein besseres P/L Verhaeltnis ;)

Du musst allerdings auch sagen das diese AMD Platform in etwa genauso alt ist wie der X56XX! und de beiden X sind auch kein Stromsparwunder...

Aber wie gesagt ich bin der Meinung keiner dieser Systeme muss sich iwie verstecken und spielen trotzdem in der Oberliga, der eine ist da besser der andere da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück