S
sonny1606
Guest
Ich beziehe mich da auf Worst Case Szenarien we aktuell in Tropico 6. Da sind leider solche Abstände tatsächlich möglich. In vielen Spielen ist Ryzen auch deutlich näher dran und ganz allgemein ist ein Ryzen schon sehr gut und in vielen Fällen mehr als ausreichend da man eh im GPU-Limit ist. Aber es gibt eben auch diese Szenarien wo die CPU massiv limitieren kann und dann liegt es entweder an zu wenig Threads (4 Kerne ohne SMT sind manchmal davon betroffen) oder eben zu wenig Singlecoreleistung gepaart mit schlechten Latenzen. Und dann läuft ein Tropico 6 auf einem übertakteten Ryzen mit 49fps und ein übertakteter Intel mit 71fps. Das ist eben manchmal Realität der man auch als AMD-Fan ins Auge sehen muss
http://www.pcgameshardware.de/Tropi...nreal-Engine-4-Systemanforderungen-1278907/2/
Das ich kein AMD-Hater bin sollte daran zu erkennen sein dass ich meine 1070 gegen eine Vega ausgetauscht hab![]()
Intel CPU's sind der Hammer, keine Frage, habe ja auch noch nen 10jahre alten I7 870. Aber die Preise...8 kern Intel wie 9700k kosten halt 400€,8kern Ryzen 3600 mit 4,4ghz und pcie 4.0 für unter 200€ sind schon Unterschiede. 200€ ist bei mir einfach die Schmerzgrenze für CPU's und da gibt's bei Intel nicht viel.

) und kackt bei den Latenzen nicht voll ab dann wird es halt der. Wenn Zen2 ******* wird versuch ich nen gebrauchten 8700k und ein nettes z370 Board aufzutreiben und gut ists 
Wie kleine garstige Kinder, die man eigentlich wegsperren sollte.