AMD: Partnertreffen am 23. April behandelt Navi und neue Ryzen-CPUs

Wirklich Schade, dass AMD so mit Informationen geizt. Das kann nichts gutes heißen, das wissen wir alle. Man will vermutlich den Start von Zen2 so stillschweigend wie es nur geht über die Bühne bringen, um die Aktionäre nicht schon zu früh zu vergraulen.

Schön, aber ich hoffe vor allem dass die Singlecoreleistung endlich mal auf Intel OC heranreicht und die Speicherlatenzen besser werden. Aktuell zeigt sich wieder bei Tropico 6, bei Intel 40% Vorsprung vor AMD im CPU Limit, beide übertaktet. Was nützt dem Gamer die Multicoreleistung eines 9960X in Form eines Zen2 wenn die Leistung in den allermeisten Spielen durch lahme Singlecoreleistung und schlechte Latenzen auf Pentium-Niveau liegt? :ka:

Also ich hoffe da tut sich echt was, Potential ist da, aber ich habe irgendwie ein ganz ungutes Gefühl dass in Cinebench und anderen latenzunkritische Benches/Anwenungen Zen2 neue Rekorde aufstellen wird, der Rückstand von aktuell 30% bis 40% in vielen Games im CPU-Limit aber nur dank der Taktsteigerung ein wenig schrumpfen wird, die Latenzen weiter schlecht bleiben und die Erhöhung des IPC dort auch nicht drchschlagen wird. So werden dann aus den 30% bis 40% Rückstand vielleicht 15% bis 20%. Nicht schlecht, aber dann bleib ich doch eher bei Intel :ka:

Das würd auch dazu passen dass bisher so wenig durchsickert. Das was sie auf der CES gezeigt haben deutet auf eine gute Multicore-CPU hin. Würde Zen 2 auch in Singlecore und Games den Intels Paroli bieten oder sogar schlagen dann hätte AMD da schon etwas "geleaked". Aber so, ich glaub die wollen absichtlich den Ball flach halten...

Wo hast du die 30-40% her? In aktuellen Games liegt ein ryzen 2700x für 300€ ca 10% hinter einem core I7 8700k für aktuell 400€. Und Fett Ryzen hat 2 Kerne mehr und in multicore Anwendungen (spiele nutzen meist nur max 4Kerne) zieht er an dem 6kern Intel vorbei. Und wenn es mal Games gibt die 6 oder 8 Kerne ordentlich nutzen ziehen die auch dort vorbei. Ich jedenfalls freue mich voll auf den ryzen 3600x. Das gesparte Geld zum Intel investier ich lieber in GPU, die ja aktuell so ziemluch bei jedem Titel mit jeder modernen CPU egal ob Intel oder AMD der Flaschenhals darstellt. (Außer bei Arma3 oder X-Plane:cpu killer)
Siehe: http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...2600X-Review-Benchmark-Release-Preis-1254720/

Wirklich Schade, dass AMD so mit Informationen geizt. Das kann nichts gutes heißen, das wissen wir alle. Man will vermutlich den Start von Zen2 so stillschweigend wie es nur geht über die Bühne bringen, um die Aktionäre nicht schon zu früh zu vergraulen.

Eher platzt dann die große Bombe und Intel wird in allen Anwendungen auf die hinteren Plätze verwiesen. :D

Das verwirrrt mich etwas. :what:

Ich helf da gerne mal aus
YouTube

Intel hatte 2006 das Thema RT schon anschieben wollen.. Mit eigner Engine etc... Wir wissen ja, was Nvidia draus gemacht hat ;)
RT hat nen sehr langen Bart.

Eher platzt dann die große Bombe .... :D
Na sonst wäre es doch kein echter Wurstkuchen ^^
Aber klar bei einer 65W CPU die als ES nen 95W 9900K wegnascht, kann AMD natürlich nur Loosen
Und kleiner Tipp Wurstkuchi, Ob der AMD nachher nen 250W 9900K mit 5GHz knackt oder nicht, das juckt mich zB nicht die Bohne ;)
Oder ist dann der Stromverbrauch wieder unwichtig, weil AVX 2 ?

Kuchen ist immer gut. Ich fürchte jedoch... there will be no cakes on the table, for anyone. There will be only salt and vinegar.

AMD wird sowieso failen, man ist nix anderes gewohnt von dem Verein.
Ich rechne mit mindestens 30% hinter dem übertakteten 9900k in Spielen. (OC vs OC)

Immer und immer wieder nur 14nm, lausige Core Counts, dafür aber Abzockerpreise. Da wäre ich auch gefrustet und würde gegen das aufstrebende AMD wettern.

AMD wird ja bald beides haben, Multithreadleistung ohne Ende und Singlecoreleistung der Vergeltung. Wo kriegt man das schon? Kein Wunder, dass die Leute vor Vorfreude durchdrehen. Und das ganze sogar noch bezahlbar und stromsparend wie ein Intel System im Idle Betrieb.

Ja ist klar, seit Jahren wird AMD dies und das haben, nur hinken die sowohl bei den CPUs, als auch bei den GPUs komischerweise seit Jahrhunderten deutlich hinterher.
Ach AMD lebt ja nach dem Fine Wine Prinzip :ugly:
Wo man das kriegt fragst du? Bei Intel natürlich wo sonst, sicherlich nicht bei AMD!

Ich glaube @Duvar Account wurde gehackt. Hab das mal sicherheitshalber gemeldet. Trotzdem. Es ist nie zu spät sich zu ändern.

Warum gehackt? Schreibe nur die Wahrheit, was nicht heisst, dass AMD aus P/L Sicht attraktiv wäre, NUR ist man Meilenweit weg von Intel und Nvidia, heisst dass, das AMD Schrott ist? Nein natürlich nicht, ist halt in erster Linie ne CPU für den kleinen Mann :fresse:

Bald kommen die CPUs für den großen Mann und die haben mehr als 8 Kerne. ;)

Ich denke mal, dass nur der 8Kerner eine Chance haben wird von Zen2, da das dann noch ein Die ist. Alles drüber ist ja über Ameisenstraßen miteiannder verbunden was zu fauliger Latenz führt. Der Bug dazu wurde vermutlich immer noch nicht behoben im Windows Kernel, dass das vernünftig funktioniert.

Ich denke mal, dass nur der 8Kerner eine Chance haben wird von Zen2, da das dann noch ein Die ist. Alles drüber ist ja über Ameisenstraßen miteiannder verbunden was zu fauliger Latenz führt. Der Bug dazu wurde vermutlich immer noch nicht behoben im Windows Kernel, dass das vernünftig funktioniert.

Selbst der wird keine Chance haben gegen Intels 14nm, oder glaubst du allen ernstes, dass Zen 2 + 40% Leistung in Games raushaut vgl zum 2700x?

Wo hast du die 30-40% her? In aktuellen Games liegt ein ryzen 2700x für 300€ ca 10% hinter einem core I7 8700k für aktuell 400€. Und Fett Ryzen hat 2 Kerne mehr und in multicore Anwendungen (spiele nutzen meist nur max 4Kerne) zieht er an dem 6kern Intel vorbei. Und wenn es mal Games gibt die 6 oder 8 Kerne ordentlich nutzen ziehen die auch dort vorbei. Ich jedenfalls freue mich voll auf den ryzen 3600x. Das gesparte Geld zum Intel investier ich lieber in GPU, die ja aktuell so ziemluch bei jedem Titel mit jeder modernen CPU egal ob Intel oder AMD der Flaschenhals darstellt. (Außer bei Arma3 oder X-Plane:cpu killer)
Siehe: http://www.pcgameshardware.de/Ryzen...2600X-Review-Benchmark-Release-Preis-1254720/

Ich beziehe mich da auf Worst Case Szenarien we aktuell in Tropico 6. Da sind leider solche Abstände tatsächlich möglich. In vielen Spielen ist Ryzen auch deutlich näher dran und ganz allgemein ist ein Ryzen schon sehr gut und in vielen Fällen mehr als ausreichend da man eh im GPU-Limit ist. Aber es gibt eben auch diese Szenarien wo die CPU massiv limitieren kann und dann liegt es entweder an zu wenig Threads (4 Kerne ohne SMT sind manchmal davon betroffen) oder eben zu wenig Singlecoreleistung gepaart mit schlechten Latenzen. Und dann läuft ein Tropico 6 auf einem übertakteten Ryzen mit 49fps und ein übertakteter Intel mit 71fps. Das ist eben manchmal Realität der man auch als AMD-Fan ins Auge sehen muss :ka:

http://www.pcgameshardware.de/Tropi...nreal-Engine-4-Systemanforderungen-1278907/2/

Das ich kein AMD-Hater bin sollte daran zu erkennen sein dass ich meine 1070 gegen eine Vega ausgetauscht hab ;)

Zurück