Schön, aber ich hoffe vor allem dass die Singlecoreleistung endlich mal auf Intel OC heranreicht und die Speicherlatenzen besser werden. Aktuell zeigt sich wieder bei Tropico 6, bei Intel 40% Vorsprung vor AMD im CPU Limit, beide übertaktet. Was nützt dem Gamer die Multicoreleistung eines 9960X in Form eines Zen2 wenn die Leistung in den allermeisten Spielen durch lahme Singlecoreleistung und schlechte Latenzen auf Pentium-Niveau liegt?
Also ich hoffe da tut sich echt was, Potential ist da, aber ich habe irgendwie ein ganz ungutes Gefühl dass in Cinebench und anderen latenzunkritische Benches/Anwenungen Zen2 neue Rekorde aufstellen wird, der Rückstand von aktuell 30% bis 40% in vielen Games im CPU-Limit aber nur dank der Taktsteigerung ein wenig schrumpfen wird, die Latenzen weiter schlecht bleiben und die Erhöhung des IPC dort auch nicht drchschlagen wird. So werden dann aus den 30% bis 40% Rückstand vielleicht 15% bis 20%. Nicht schlecht, aber dann bleib ich doch eher bei Intel
Das würd auch dazu passen dass bisher so wenig durchsickert. Das was sie auf der CES gezeigt haben deutet auf eine gute Multicore-CPU hin. Würde Zen 2 auch in Singlecore und Games den Intels Paroli bieten oder sogar schlagen dann hätte AMD da schon etwas "geleaked". Aber so, ich glaub die wollen absichtlich den Ball flach halten...