AMD Overdrive

Und warum zeigt overdrive dann bei ihm und bei mir 108 Mhz an ?
Naja egal,kommt eh nix bei raus


Ganz einfach, stell mal im Bios auf 101 Mhz undlese dann nochmals aus!
Bei meinem Gigabyte UD5P stell ich z. B. den FSB auf AUTO und CPUZ liest 201,4 Mhz aus! Wenn ich aber 200 einstelle, läuft der FSB genau auf 200!
Probier mal!
 
Hallo Leute :-) ,

da hier einige das selbe Mainboard haben wie ich und Overdrive anscheinend zum Laufen bekommen rücke ich mal dezent mit meinem Problem raus...... bei mir gehts nicht ^^ ! :ugly:

Meine Fehlermeldung : "AMD Overdrive konnte nicht gestartet werden" .. bekomme ich auch beim Versuch als Administrator zu starten. :(

Mein System :
Phenom II X4 940 BE
GA-MA770-UD3 Revision 2.0 (Bios FD)
4GB DDR 800
Palit GTX260 Sonic
Windows Vista x64 mit Service Pack 2

Jetzt meine Frage. Hat irgendwer hier eine Ahnung woran das liegen könnte ? Zuerst dachte ich es muss am Mainboard liegen, aber anscheinend funktioniert es ja bei anderen MA770-UD3 Boards auch !?

Bin also etwas überfragt. Sollte es schon einen entsprechenden Thread für mein Problem geben, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus. Die Suchfunktion hat mich hierhin geführt :hail: !

Grüße und schönen Abend,

Helge
 
Kannd as am Biosupdate liegen oder vielleicht auch an was anderem,w eil ich hab FB, und ich kann den Multi nicht erhöhen, liegt das an Cool and Quiet?
 
Hallo Leute :-) ,

da hier einige das selbe Mainboard haben wie ich und Overdrive anscheinend zum Laufen bekommen rücke ich mal dezent mit meinem Problem raus...... bei mir gehts nicht ^^ ! :ugly:

Meine Fehlermeldung : "AMD Overdrive konnte nicht gestartet werden" .. bekomme ich auch beim Versuch als Administrator zu starten. :(

Mein System :
Phenom II X4 940 BE
GA-MA770-UD3 Revision 2.0 (Bios FD)
4GB DDR 800
Palit GTX260 Sonic
Windows Vista x64 mit Service Pack 2

Jetzt meine Frage. Hat irgendwer hier eine Ahnung woran das liegen könnte ? Zuerst dachte ich es muss am Mainboard liegen, aber anscheinend funktioniert es ja bei anderen MA770-UD3 Boards auch !?

Bin also etwas überfragt. Sollte es schon einen entsprechenden Thread für mein Problem geben, entschuldige ich mich schonmal im Vorraus. Die Suchfunktion hat mich hierhin geführt :hail: !

Grüße und schönen Abend,

Helge

Kann es sein, das dein Overdrive gelaufen ist und dann mehrmals abgestürzt, durch evtl. zuviel oc? Wenn ja, dann Overdrive deinstallieren, danach den Ordner aus deinen Programmen löschen (sehr wichtig!) und dann neu installieren! Das müsste dein Problem lösen, oder ne ältere Version installieren!
 
okay mein problem lag an cool and quiet :)

Ach sag mal AMDPHENOMX3, kann man bei dir Kerne freischalten, wiel bei mir gehst nicht, mit overdrive kann mand a nichts machen oda?
 
Kann es sein, das dein Overdrive gelaufen ist und dann mehrmals abgestürzt, durch evtl. zuviel oc? Wenn ja, dann Overdrive deinstallieren, danach den Ordner aus deinen Programmen löschen (sehr wichtig!) und dann neu installieren! Das müsste dein Problem lösen, oder ne ältere Version installieren!

Hallo :) ,

und erstmal danke für die Antwort ! Also mein Overdrive ist überhaupt noch gar nicht gelaufen, weil ich vom ersten bis zum letzten Start- Versuch immer den : "Konnte nicht gestartet werden" - Fehler bekommen habe :(. Installiert habe ich es auch mehrmals neu und auch auf das Entfernen aus dem "Programm"- Ordner wurde geachtet :).

Hatte inzwischen auch mal eine E-Mail an den Gigabyte Support geschickt, in der Hoffnung das vielleicht irgendwelche Probleme mit dem Board bekannt sind! Allerdings bekam ich dort nur gesagt das AOD auf dem Board läuft (welch Wunder) und dass bei mir wohl ein Software-Problem vorliegt.

Software Problem würde ja wohl bedeuten -> Treiber Problem !? Hat irgendwer nen Tip !? Ich dachte eigentlich, dass alle wichtigen Treiber von mir installiert worden sind :huh: .

Nächtlichen Gruß,

Helge :D
 
ich hab nun auch viele stunden damit verbracht overdrive zum laufen zu bekommen... allerdings vergeblich. Ich erhalte ebenfalls die Fehlermeldung "konnte nicht gestartet werden". das ausführen mit admin-rechten ändert genausowenig wie verschiedene bios-einstellungen (ec-firmware hybrid/normal; ACC on/off/auto, cool´n quiet disabled/auto)
Das Mainboard sollte im zusammenspiel mit dem Prozzi (beides in der signatur) den vollen funktionsumfang bereit stellen. treiberversionen sind alle aktuell, overdrive 3.1 und 3.02 hab ich versucht. immer mit der gleichen fehlermeldung. gibt es, ausser dem chipsatz+prozzi, noch andere vorraussetzungen zu erfüllen? nutze win7 64bit... für tipps wäre ich dankbar!

MfG Terence Skill
 
Zurück