• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder INTEL

Ich nicht, weil jede CPU ist anders, jedes Board ist anders und jedes sonstige ist anders.

Dazu noch die LGA1156 Problematik und die nicht wirklich testbare Stabilität.

Natürlich ist jede CPU anders, jedes Board anders, aber wenn man defensiv übertaktet, ist es nicht wirklich schwierig, stabile Settings zu finden. Es geht mir ja nicht um Schwanzlängen-Übertakten.

Da meine Lordkiste nach dem Übertakten nicht eine Fehlfunktion hatte, reicht mir das als Sicherheit.

Oh, und als 'Tutorialnachahmer' (ich mach sowas immer selbst, ohne Tutorial!) hast sicher auch den PCIe Takt angerührt, oder?
Da stand ja in der PCGH mal das man den anheben könne und das es mehr Leistung in Spielen bringen würde.

Dummerweise aber auch leere Festplatten bzw Datensalat...0

Natürlich gehört etwas Verstand dazu. Verschiedene Quellen lesen, selbst mitdenken, ein vernünftiges Backup. Warum unterstellst Du deiner Umgebung immer die größtmögliche Dummheit?? Noch dümmer wäre es, solche Quellen nicht zu nutzen...

20-30% mehrleistung muss bei dir ankommen, um es spüren zu können.

Da verkündigst Du altbekannte Wahrheiten. Bei mir sind es ca. 50% Mehrleistung. Wenn ich das Übertakten nicht von vornherein geplant hätte, hätte ich direkt eine AMD-CPU genommen und nicht den Core i7 920.


Blöde Ausrede, echt.
Zumal man nicht sagen kann, obs nicht doch hin und wieder mal 'nen Fehler oder so gibt.

Blöde ist hier eher deine Reaktion, vor allem die, gelinde gesagt, unhöfliche Unterstellung, dass ich eine Ausrede suche. Es geht hier um Privat-Rechner. Nicht um hochverfügbare Server mit unternehmenskritischen Anwendungen. Das Risiko an Datenverlusten besteht da eher im User vor dem Rechner, der das falsche löscht.


Nur blöd, das gerade AMD mit niederer Temperatur sehr gut reagiert.

Mit 'nem Eimer voll gesalzenem Eiswasser holt man ausm AMD alles raus, was geht...

Ich setze mich bestimmt nicht abends an den Rechner mit nen Kübel Eiswasser, um Crysis mit maximalen Settings zu spielen. Was hat das denn noch mit alltagstauglichen Übertakten zu tun.


Insgesamt verstehe ich Dich nicht, Payne:
Du wütest hier sprachlich, als ob meine Meinung für Dich einen persönlichen Angriff darstellt, baust eine Widerlegungskulisse aus an den Haaren herbeigezogenen Argumenten auf, die das Thema verfehlen.

Natürlich kann man über den Sinn des Übertaktens geteilter Meinung sein, aber andere Argumente als "blöde Ausreden" zu verhöhnen, ist niveaulos.
 
welches board isn für die AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 zu empfehlen
bitte n genauen board :)
ps hab 64bir sys mit DDR3RAM 4x 2GB DDR3-1600 G.SKILL CL9 sollte schon stabiel laufen usw
hab n empfohlenes board bei pcgh bei den die 1600er nicht stabiel laufen ( am3 board )
es ist schon schwierig für leien wie mich -.-' bin schon 2 wochen dran systeme zu basteln ...
 
Oh jaa, damit fällst du bei einigen definitiv in Ungnade...^^ :schief:
Wobei das mit dem Kult könnte tatsächlich stimmen..:D
 
welches board isn für die AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 zu empfehlen
bitte n genauen board :)
ps hab 64bir sys mit DDR3RAM 4x 2GB DDR3-1600 G.SKILL CL9 sollte schon stabiel laufen usw
hab n empfohlenes board bei pcgh bei den die 1600er nicht stabiel laufen ( am3 board )
es ist schon schwierig für leien wie mich -.-' bin schon 2 wochen dran systeme zu basteln ...

Du kannst eigentllich jedes AM3 Board nehmen, der 955 ist eben ein BE, der lässt sich bequem über den Multi höher takten, wenn man höher takten will.
3,6GHz sind immer drinne.

Allerdings muss ich da Stefans Widerspruch schon mit reinbringen, ob du den nun mit 3,2 oder mit 3,6GHz laufen lässt, spielt außer bei Benchmarks echt keine Rolle, den Unterschied merkst du nicht.
Ist bei Intel auch nicht anders, ob die CPU nun mit 2,66 oder mit 3GHz taktet, ist herzlich egal.

Ich streite ja nicht ab, dass man bei 4GHz Übertaktung etwas merkt, aber mir wäre das auf Dauer zu schädlich für den Rechner.

Und für alle, die mal den PCIe Port von 100MHz mal auf 133MHz übertakten wollen, denkt daran, dass da auch die anderen Ports mit dran hängen und auch die SB, da kann sich schnell mal eine Festplatte verabschieden. ;)
Zwar selbst noch nie gehabt, aber schon mal gelesen.

Gefahr laufend hier in Ungnade zu fallen , sag ich mal AMD ist heute schon so Kult wie Mac , nur eben für die Aldifraktion , mfg

Das kannst du nun echt nicht sagen. Intel bietet im absoluten High End Bereich wenige CPUs an, die schneller sind als die schnellsten AMDs, dafür muss man auch entsprechend tief in die Tasche greifen, damit es läuft.
AMd richtet sich an die, die einen schnellen Gamingrechner wollen und das zu einem vernünftigen Preis.
Mit Aldi hat das echt nichts zu tun. :daumen2:
 
Zurück