AMD oder Intel?

Die ersten Ansätze einer Offtopic Diskussion habe ich entfernt.

Sollte es hier weiterhin Offtopic zugehen, ist entsprechend schnell dicht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Threads mit dem Titel nicht lange machen.

An dieser Stelle gleich auch der Hinweis an den Threadersteller selbst etwas aufzupassen, dass hier nichts aus dem Ruder läuft und die Fragen möglichst präzise zu halten.

B2T

Deutlich mehr Leistung als ein übertakteter X6-1075T erreichen zzt. keine AMD-Modele. Mehr CPU-Leistung bietet zzt. nur Intel an. Daher müsstest du auch einen Mainboardwechsel einkalkulieren. Den Austausch der CPU sehe ich als nicht sinnvoll an, das Mehrleistung nur in geringen Maße und nur mit größeren Investitionen zu erreichen ist.

Solltest du dennoch so stark unzufrieden sein, dass ein Neukauf für dich zwingend ist, erscheint mir bisher nur der i7-2600k als halbwegs sinnvoll. Er lässt sich nach den vorliegenden Berichten sehr gut übertakten und bietet eine deutliche Leistungssteigerung ggü. deinem AMD -zu geringeren Preisen als ein i7-980x.

Kostenpunkt noch nicht ganz klar. Wohl ~320 US$ zzgl. Mainboard.
Für einen Zocker wäre es sinnvoller, das Geld in eine GTX 580 zu investieren. Da die CPU nicht der limitierende Faktor ist.

@AchtBit
du empfiehlst nicht wirklich nen Dualcore fürn Sockel775?!
Darüberhinaus .... für 70€ würd ich nen Athlon
X3 nehmen, den dritten Kern holt dein Dualcore nicht raus.

Weist aber schon , dass die ersten beiden beim HWbot gelisteten, Dual Core Kanditaten(1n 6800er + 1n 6900er) mal ebenso, je jenseits der 5000 Ticken.

Der haut jeden X3 aus den Socket allein mit seinem Trans Rapid Monster FSB allein mit den 6900er mit knapp 5600mhz.

Wird so kommen wie bei Karlchen und dem Roadrunner.

Im festen Glauben ihn einholen zu können, mit Rekordgeschwindigkeit gegen einen noch festeren Betonpfeiler gescheitert

Deutlich mehr Leistung als ein übertakteter X6-1075T erreichen zzt. keine AMD-Modele. Mehr CPU-Leistung bietet zzt. nur Intel an. Daher müsstest du auch einen Mainboardwechsel einkalkulieren. Den Austausch der CPU sehe ich als nicht sinnvoll an, das Mehrleistung nur in geringen Maße und nur mit größeren Investitionen zu erreichen ist.

Er will einen Haufen Geld rauskloppen nur um seinen Kumpel zu beeindrucken? :what:
Man man, das kann echt nicht sein.
Ist doch wirklich lächerlich, das ganze Schwanzmessen.

Wennde die Knete hast, dann hol dir den i7 2600k und werde glücklich, aber das ist Heulen auf sehr hohem Niveau. :nene:
Und ohne fette Grafikkarte kannste den i7 auch knicken, also plan noch Geld für eine GTX 580 ein.

Schau auf meine Signatur!
Damit spiele ich Black Ops ruckelfrei und schnell, warum dann in etwas investieren, das nur in Benchmarks mehr Leistung vorgaukelt, aber in Spielen nicht davon zieht?

Das Betriebsystem etwas tweaken und Firewallsoftware inklusive Virenscanner abschalten und es läuft noch besser.
Ein noch schnellerer Prozessor macht nur Sinn, wenn die Graka ihn noch mehr fordert, dazu müsstest du aber auch die entsprechenden Einstellungen fahren wollen und können.

Threshold, dich mag ich :D
Ich würds genauso machen wie ers schon sagt. Ein bisschen warten, i7 2600k holen & gtx 580er dazu und glücklich sein :)
mfg

Weist aber schon , dass die ersten beiden beim HWbot gelisteten, Dual Core Kanditaten(1n 6800er + 1n 6900er) mal ebenso, je jenseits der 5000 Ticken.

Der haut jeden X3 aus den Socket allein mit seinem Trans Rapid Monster FSB allein mit den 6900er mit knapp 5600mhz.

Wird so kommen wie bei Karlchen und dem Roadrunner.

Im festen Glauben ihn einholen zu können, mit Rekordgeschwindigkeit gegen einen noch festeren Betonpfeiler gescheitert

Du bist am Thema vorbei, oder gehts dem TE um bei HWbot gelisteten Dualcores?
Und kannst du mit dem auch unter Luft 300h BC2 zocken ohne das er dir abschmiert oder irgendwas abraucht bei dem Takt?

@TE
such dir dochmal die richtigen Benchmarks raus um die Stärken deines Systems hervorzuheben, beim 3Dmark steht man immer gut da mit nem Intel.
z.B. hat nen Kumpel von mir auch nen X6 + 5870, im 3Dmark rennt er mir davon aber im FarCry2-Bench kommt er nicht vorbei, was meinst wie der sich ärgert .....

Zuletzt bearbeitet:
@ TE
Ich kann dir sagen das irgendwas an deinem System nicht Stimmt, denn ich habe mit meinem Sys in 3Dmark06 "nur" knapp 23K ;)
Abwe wenn interessiert schon 3Dmark!? Die Kiste rennt und rennt in Games, und das ist die Hauptsache.
Aber wenn du unbedingt mehr Pünktchen haben möchttest im Schwanzmark dann kauf dir für teuer Geld nen Sandy, samt NV Graka alla GTX580. Dann haste ne ganzen Bazen Geld weg, aber wirklich Glücklicher wirst dadurch nicht das du mehr Points erreichts ;)

Ich finde es schon leicht seltsam was für Gedanken manche Leute in ihren Köpfen hausen haben, wenn ich schon lese "Entsorg den AMD, AMD kauft man wenn das Geld nich für was vernüftiges reicht"... You made my day :ugly:

Am besten kauft ihr euch auch nur noch teure Merzcedes Karossen, denn alles andere kauft man nur wenn es nicht für was anständiges reicht :schief:

mhm... Ich weiß nicht ein Dualcore? Wir haben 2011 :) ich denk eher da ist dann min. ein 6 Kern drinne :) Ich muss mir das nochmal überlegen wahrscheinliche gehe ich mal aufs Sparbuch dan gibt es ein I7 980 Extrem Edition, Viel Geld Viel Leistung

min. 6 kerne. :stupid:
nur weil du ein 6 kern amd hast. die dinger sind gerade neu.
die werden noch schneller, die 6er. las erstmal die programmierer arbeiten.
damit das neue auch unterstützt wirt.

keine geduld, die jungen menschen:crazy:

3/4 kerne amd. 4 kerne intel. das ist das eigendilche minim.

4 kerne = min. wieso das denn? Das min liegt wohl eher im Auge des Betrachters .

Zu der Frage ob der 6900er das auch mit Luftk. im Dauerbetrieb macht? Ich möchte sagen Mit guter Luftkühlung sind ohne weiteres 4500mhz ++ möglich.

Ich find eure ganzen Antworten schon recht Lustig :D:D
Hab mir schon überlegt n AMD Opteron zu holen bringt der was zum Benchen oder zum spielen n 12Kern wäre schon nice :D???
Eine Antwort ohne großes motzen bitte.... :D

Er will einen Haufen Geld rauskloppen nur um seinen Kumpel zu beeindrucken? :what:
Man man, das kann echt nicht sein.
Ist doch wirklich lächerlich, das ganze Schwanzmessen.

Wennde die Knete hast, dann hol dir den i7 2600k und werde glücklich, aber das ist Heulen auf sehr hohem Niveau. :nene:
Und ohne fette Grafikkarte kannste den i7 auch knicken, also plan noch Geld für eine GTX 580 ein.

Achja.... zu mir sagen haufen Geld rauskloppen? also wenn ich dein "möchte gern System" angucken ist das nicht gerad billig.....
Asus Maximus 4 Extreme
Intel Core i7 2600k @4,2GHz
2x Zotac GTX 580 @SLI
G-Skill Eco DIMM 8GB DDR3-1600 CL8 Dual Kit
Antec High Current Pro HCP-850
Thermalright Silver Arrow RT @Silent Wings
Lian Li PC-V1020b

Zuletzt bearbeitet:
Ich find eure ganzen Antworten schon recht Lustig :D:D
Hab mir schon überlegt n AMD Opteron zu holen bringt der was zum Benchen oder zum spielen n 12Kern wäre schon nice :D???
Eine Antwort ohne großes motzen bitte.... :D
Nenn mir ein Spiel was von 12 Kernen profitiert? Und was die Boards wohl kosten? Bei meinen Servern brauch ich auch noch Registered ECC Ram, der gefühlt 3-4x so teuer wie normaler RAM ist :ugly:

Nenn mir ein Spiel was von 12 Kernen profitiert? Und was die Boards wohl kosten? Bei meinen Servern brauch ich auch noch Registered ECC Ram, der gefühlt 3-4x so teuer wie normaler RAM ist :ugly:

Ah stimmt ja ist ja mit den software fail das die so lang brauchen bis die das ma hinbekommen dan endlich was besseres als n 4 kern unterstützt

Wieso guckst du dir dann nicht Sandy an, die Preise sind zwar Intel Like, aber noch vertretbar, wenn ich da an die Preise der 8 Kerner denke.
Ein i5 reicht doch, SMT bringt beim Benchen eh nichts.

Zu 75%zum Gamen und 25% Benchen Filme gucken usw...

Okay, da dein Schwerpunkt beim zocken liegt brauchst du an der CPU nix ändern, die ist ideal, vorallem mit erhöhtem Takt.
Und aus Spielersicht würd ich dir auch eher zu nur einer Graka raten, aber denn 6970 oder GTX580.
Mit der Kombi wird dir dann erstmal kein Spiel irgendwie Schwierigkeiten bereiten ....

Beim Schwerpunkt Benchen hättest nen falschen Unterbau.

Okay, da dein Schwerpunkt beim zocken liegt brauchst du an der CPU nix ändern, die ist ideal, vorallem mit erhöhtem Takt.
Und aus Spielersicht würd ich dir auch eher zu nur einer Graka raten, aber denn 6970 oder GTX580.
Mit der Kombi wird dir dann erstmal kein Spiel irgendwie Schwierigkeiten bereiten ....

Beim Schwerpunkt Benchen hättest nen falschen Unterbau.

Ja die GTX 470 ist der größte rein fall.
Ein Kumpel von mir hat Hat Phenom II x6 1090T+GTX 295oder GTX285 weiß nicht, aber bei BFBC2 Gleiche grafikeinstellung hat er Gleich viel FPS

Also GTX295 is ne ganz andere Leistungsklasse als ne GTX285.

Wenn er wirklich ne 295er hat musst du dich nicht wundern, die is ja quasi 2mal GTX260 ....
zudem spielt er auch nur DX10, obwohl DX11 in BC2 nicht allzuviel kostet .....

Wenn er allerdings wirklich ne 285er haben sollte, is irgendwas im argen bei dir.
Schriebst du nicht was von 18500points im 3Dmark06 mit deinem Sys (X6 1075+GTX470)?
Wenn ja, wäre das auch etwas mau ....... die 20k solltest du schon knacken.

Zurück