• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD oder Intel - 3,4 GHz oder 2,66 GHz?

Ich schon ^^ Ich selbst habe es mal eine Zeitlang ausprobiert, habe dann aber die Lust daran verloren. Aber mein Ex-WG-Mitbewohner lebt heute davon, dass er dafür Adons programmiert und im Auftrag Bilder und Animationen rendert. Er schwört natürlich auf Intel und Nvidia. Ist in dem Bereich aber auch üblich und begründet ;)

Nein. Darum gehts nicht. Schnell genug für den normalen Betrieb sind eh beide Prozessoren und selbst unter Last fallen die Unterschiede nur minimal aus. Was mich am i-5 reizt, ist dass er schon mit 2,67 GHz praktisch so schnell ist, wie der 965er von AMD. Wenn man nun den i-5 übertaktet, was ja angeblich recht gut gehen soll, wäre für das "gleiche" Geld also mehr Leistung drin. Und eine 5870 schreit nun mal nach einem schnellen Prozessor, oder?

Nein. Darum gehts nicht. Schnell genug für den normalen Betrieb sind eh beide Prozessoren und selbst unter Last fallen die Unterschiede nur minimal aus. Was mich am i-5 reizt, ist dass er schon mit 2,67 GHz praktisch so schnell ist, wie der 965er von AMD. Wenn man nun den i-5 übertaktet, was ja angeblich recht gut gehen soll, wäre für das "gleiche" Geld also mehr Leistung drin. Und eine 5870 schreit nun mal nach einem schnellen Prozessor, oder?
Eine 5870 ist mit einem nicht übertakteten i5 bestens bedient genau wie mit einem 955. Falls du vorhast zu übertakten würde es dir lediglich einen Vorteil bei Prozessorlastigen Spielen wie Anno 1404 bieten aber auch dort nur minimal gegenüber dem Standarttakt. Ansonsten denke ich wirst du diese Mehrleistung erst ausnutzen können, wenn du dir ne 2. Graka kaufst oder wenn du dir in nem Jahr oder so ne neue nvidia zulegts die denke ich nochmehr den Prozessor beanspruchen werden...

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit dem 3D-Vision Zeugs von Nvidia? Ich habe neulich "Oben" in 3D im Kino gesehen und war begeistert von dem Effekt!! Das bei Spielen stelle ich mir schon sehr geil vor.

Es ist ja egal welches Prinzip dahinter steckt. Der Effekt war cool und ich würde da auch gerne am PC haben :)

Zurück