AMD Never Settle Reloaded: Bundle mit Crysis 3, Bioshock Infinite und Tomb Raider

Ich überlege schon seit ein paar Tagen meine 2 hd 6870 durch eine 7970 zu ersetzen ;)
bezüglich der liste, also ich hab da schon häufiger mal reingesehen und finde die schon sehr stimmig. Schau doch einfach mal mehrere Tests durch dann siehst du das die Reihenfolge schon hinkommt;)
 
Geh noch mal auf die Website und schau dir mal die Grafik an ;)
Mikroruckler sind weg!
Das Video von PCGH zeigt NICHT das Radeon Pro Tool in Aktion !!!
Ich habe es selbst getestet. :daumen:

@Netboy joa ich würd ja auch gerne erstmal "1" Karte kaufen.
Aber für "1" Karte gibts ja nicht die 6 Spiele *grins*.
 
Geh noch mal auf die Website und schau dir mal die Grafik an ;)
Mikroruckler sind weg!
Das Video von PCGH zeigt NICHT das Radeon Pro Tool in Aktion !!!
Ich habe es selbst getestet. :daumen:

Und was bringt es dir dann noch? Das Radeon Pro Tool funktioniert wie ein Framelimiter. Deswegen nennt man es auch dynamische Vsync. Dort sieht man wie sie die FPS auf 40 gedrosselt haben. Wiederhole meine Frage, was bringt es dir dann noch wenn sie EIGENTLICH 90FPS schaffen würde mit Mikrorucklern und du dann auf 50FPS runtergehen musst?

Btw. einer der noch nie Mikroruckler festgestellt hat, will mir erklären das sie nun weg sind, weil er es selbst getestet hat. Du willst es einfach nicht einsehen. Nun denn, deine Sache.
 
Ihr seid mittlerweile ziemlich weit vom Thema abgekommen wie ich finde. ;)
Und ja, Radeon Pro muss mit unter in jeder Spielszene neu eingestellt werden. Statt dem 7970 CF nimmt man lieber eine GTX690, aber das wäre wieder ein anderes Thema ;)
 
Naja das musst du für dich durch rechnen, mir sind die Spiele ziemlich egal, ich brauche nicht eins davon :schief:
 
@enhra, nur weil du Mikroruckler wahrnimmst, gilt das nicht für alle ;)
Ich habe jedenfalls noch nie Mikroruckler wahrgenommen und bei mir fließt alles hervorragend.
Ist mehr eine Ansichtssache, denn wie gesagt, ich habe beim spielen keinen Unterschied zwischen 1 und 2 Karten bemerkt,
außer dass es mit 2 Karten föüssiger lief.
Tut mir leid und das hat auch nichts mit "einsehen" zu tun.


@Netboy, ich muss mal schauen!
vielleicht gibts ja beim Händler auch die Möglichkeit erstmal "1" Karte zu kaufen und wenn man später die "2". Karte nachkauft,
dass man die anderen 3 Spiele dann dazu bekommt.
Das wäre natürlich am besten, weil man dann erstmal nur 1 Karte kaufen muss und wenn es dann alles super läuft, dann passts ja. :ugly:
 
Bin am überlegen ob ich mir eine 2. Radeon 7850 im Crossfire reinhauen soll, kostet ja "nur" 150€ , und Bioshock Infinity und Tomb Raider sind Titel die ich gerne spielen würde, also kaufen würde.

Schade dass es bei einer Radeon 7950 nicht alle 3 dazu gibt, wie im letzten Bündel.

Ist schon sehr verlockend, die beiden Spiele wird man sicher nicht so schnell für unter 50€ zusammen bekommen, und 100€ für eine weitere Radeon im Gehäuse ist nicht verkehrt :D

Na dann AMD, dein Plan funktioniert spitze, ihr zwingt mich ja fast dazu eine weitere Karte zu kaufen, hoffentlich gibs beim nächsten Bündel eine neue Serie, hab kein Platz für eine 3. Karte im Board mehr :lol:
 
Allerdings wirst du mit einem 7850 CrossFire viel öfters in Bereiche fallen in denen Mikoruckler verstärkt warnehmbar sind. Das gilt vor allem unter 40 FPS.
Außerdem sind 1GB VRAM ziemlich knapp.
 
@Himmelskrieger:
Da würde es sich wahrscheinlich mehr lohnen, die HD 7850 zu verkaufen und dann die 150€ (oder etwas mehr) draufzupacken und ne HD 7950 zu kaufen ;)
 
@enhra, nur weil du Mikroruckler wahrnimmst, gilt das nicht für alle ;)
Ich habe jedenfalls noch nie Mikroruckler wahrgenommen und bei mir fließt alles hervorragend.
Ist mehr eine Ansichtssache, denn wie gesagt, ich habe beim spielen keinen Unterschied zwischen 1 und 2 Karten bemerkt,
außer dass es mit 2 Karten föüssiger lief.
Tut mir leid und das hat auch nichts mit "einsehen" zu tun.


@Netboy, ich muss mal schauen!
vielleicht gibts ja beim Händler auch die Möglichkeit erstmal "1" Karte zu kaufen und wenn man später die "2". Karte nachkauft,
dass man die anderen 3 Spiele dann dazu bekommt.
Das wäre natürlich am besten, weil man dann erstmal nur 1 Karte kaufen muss und wenn es dann alles super läuft, dann passts ja. :ugly:

Wenn du so auf den Monitor schaust wie es Jackie in deinem Avatar macht, dann kann ich dich verstehen. Andernfalls musst du es einsehen. Wette du hast nicht mal das Video angeschaut oder es dort festgestellt. Und der Witz des Tages: nur weil du Mikroruckler wahrnimmst, gilt das nicht für alle. Komisch das die PCGH und viele anderen Menschen es sogar bemerkt haben. Ich glaub du bist einer der wenigen die es nicht begreifen möchten.
 
Allerdings wirst du mit einem 7850 CrossFire viel öfters in Bereiche fallen in denen Mikoruckler verstärkt warnehmbar sind. Das gilt vor allem unter 40 FPS.
Außerdem sind 1GB VRAM ziemlich knapp.

Mikroruckler, wenn ich ein halbes Jahrzehnt mit <25fps glücklich war, wird mich das sicher nicht viel stören.

@s-c-a-r-e-c-r-o-w
Wer kauft mir eine Radeon 7850 für 150€ ab?, habe für die neu bei Mindfactory 148€ gezahlt (inc. Versand...)

Die 1GB vRam haben mir bis jetzt immer gereicht, die neue Karte würde dann selber 1GB bzw. 2 GB (würde eine 2. mit 2. GB Probleme bereiten?).

Eine 7950 wäre auch nicht verkehrt, müsste halt 1-2 Monate länger sparen, aber dann hätte ich keine Ausrede warum ich mir eine neue Karte kaufe, kann die alte ja nicht drinnen behalten.


Mal kucken, eine 7950 würde etwa110€ mehr kosten als eine 7850, die nächste 7850 bei Ebay liegt bei 100€ (noch 17h), wäre also die Toleranz zu einer 7950.
Was würde denn mehr fps geben, 2x 7850 oder 1x 7950?

Edit: Hab mir mal von PCGH die Videos zu Mikroruckler angesehen, den Thread auch, mich stört was ich dort gesehen hab nicht, würde jetzt nicht sagen das dort ein Multi-GPU System im Betrieb ist, wenn ich kein Single-GPU System daneben hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so auf den Monitor schaust wie es Jackie in deinem Avatar macht, dann kann ich dich verstehen. Andernfalls musst du es einsehen. Wette du hast nicht mal das Video angeschaut oder es dort festgestellt. Und der Witz des Tages: nur weil du Mikroruckler wahrnimmst, gilt das nicht für alle. Komisch das die PCGH und viele anderen Menschen es sogar bemerkt haben. Ich glaub du bist einer der wenigen die es nicht begreifen möchten.

Ab und zu schaue ich tatsächlich so, aber nur wenn ich solche Beiträge wie von Usern wie dir lesen muss. ;)
Was soll ich denn einsehen?
Dass ich keine Mikroruckler beim spielen wahrnehme und ich mich an diesen "Mikrorucklern" nicht störe?
Man hast du Probleme. :ugly:
Ich glaube eher dass du zu den Kandidaten gehörst, die sich eine Lupe vor den Monitor klemmen und die Pixel auf dem Bildschirm analysieren um zu sagen "HA" da war ein Mikroruckler! :lol:





@Himmelskrieger, zwei HD7850 haben natürlich deutlich mehr Leistung als eine HD7950.
Es stört sich auch nicht jeder an den "Mikrorucklern".
Ich z.B. nehme sie gar nicht wahr.
Wie sagt man, es tangiert mich peripher :ugly:
Vorteil bei der HD7950 ist, dass du 2GB VRAM hast.
Dann kannst du später immernoch eine zweite dazukaufen, wenn es dann nicht schon die neuen karten gibt.
 
Ab und zu schaue ich tatsächlich so, aber nur wenn ich solche Beiträge wie von Usern wie dir lesen muss. ;)
Was soll ich denn einsehen?
Dass ich keine Mikroruckler beim spielen wahrnehme und ich mich an diesen "Mikrorucklern" nicht störe?
Man hast du Probleme. :ugly:
Ich glaube eher dass du zu den Kandidaten gehörst, die sich eine Lupe vor den Monitor klemmen und die Pixel auf dem Bildschirm analysieren um zu sagen "HA" da war ein Mikroruckler! :lol:

Wie man sieht, du hast keine Ahnung was Mikroruckler sind. Schau dir das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=WXi_ra7Zr14
Da brauch man keine Lupe für. Es läuft einfach nicht so geschmeidig.

Und nun back to Topic.
 
Ich hatte so gerechnet:
HD 7850 für 100€ verkaufen, 150€ dazulegen und ne HD 7950 für 250€ (z.B. die von XFX) kaufen (die hat im Übrigen 3GB VRAM ;)).
 
Ab und zu schaue ich tatsächlich so, aber nur wenn ich solche Beiträge wie von Usern wie dir lesen muss. ;)
Was soll ich denn einsehen?
Dass ich keine Mikroruckler beim spielen wahrnehme und ich mich an diesen "Mikrorucklern" nicht störe?
Man hast du Probleme. :ugly:
Ich glaube eher dass du zu den Kandidaten gehörst, die sich eine Lupe vor den Monitor klemmen und die Pixel auf dem Bildschirm analysieren um zu sagen "HA" da war ein Mikroruckler! :lol:


@Himmelskrieger, zwei HD7850 haben natürlich deutlich mehr Leistung als eine HD7950.
Es stört sich auch nicht jeder an den "Mikrorucklern".
Ich z.B. nehme sie gar nicht wahr.
Wie sagt man, es tangiert mich peripher :ugly:
Vorteil bei der HD7950 ist, dass du 2GB VRAM hast.
Dann kannst du später immernoch eine zweite dazukaufen, wenn es dann nicht schon die neuen karten gibt.

Denke werde bei 2x 7850 bleiben, die Spiele die dabei sind gefallen mir mehr (wegen Tomb Raider), Mirkoruckler stören mich nicht auf den Vids von PCGH und anderen, und wenn die 2x7850 mehr Leistung haben, ist die Wahl leicht.

Da ich annehme das es vorm nächsten Never Seatle schon eine neue (evt. auch neue alte) Serie gibt, werde ich keine 2x 7950 verbauen.
580 Watt 80+Gold von be quiet! (Straight Power E9) sollten reichen für 2x 7850, FX-8120 oder hab ich mich total verrechnet?

Gibt es Probleme wenn ich 1x 7850 1GB und 1x 7850 2GB verbauen?, oder währe es ratsam lieber 2x 7850 1GB zu nehmen?.
 
Wie man sieht, du hast keine Ahnung was Mikroruckler sind. Schau dir das Video an: https://www.youtube.com/watch?v=WXi_ra7Zr14
Da brauch man keine Lupe für. Es läuft einfach nicht so geschmeidig.

Und nun back to Topic.

Zwischen "keine Mikroruckler wahrnehmen" und "nicht wissen was Mikroruckler sind", besteht ein großer Unterschied :daumen:
Du kannst offenbar nicht damit Leben, dass nicht jeder Mikroruckler beim spielen wahrnimmt und das auch eine Sache des genauen hinschauens ist.
Ich bemerke sie nicht, sie stören mich nicht und damit hat sich das Thema Mikroruckler für mich erledigt.
Radeon Pro hat bei mir auch geholfen, also who cares?


@carecrow würde keine von XFX nehmen, die sollen etwas lauter sein

@Infernal das ist natürlich Mist xD aber da hast du ja auch 3 Spiele erhalten ^^


@Himmelskrieger mich stört das auch nicht.
Für zwei HD7850 Karten reichen 580W locker aus ^^
Ich glaub nicht, dass das mit verschiedenem Speicher klappt, oder es wird nicht der ganze genutzt.
Lieber 2x1GB.
 
Ich bin mal gespannt was morgen kommt, da ich die Games sowieso kaufen würde wäre das okay - vorausgesetzt die 7970 läuft problemlos
 
Zwischen "keine Mikroruckler wahrnehmen" und "nicht wissen was Mikroruckler sind", besteht ein großer Unterschied :daumen:
Du kannst offenbar nicht damit Leben, dass nicht jeder Mikroruckler beim spielen wahrnimmt und das auch eine Sache des genauen hinschauens ist.
Ich bemerke sie nicht, sie stören mich nicht und damit hat sich das Thema Mikroruckler für mich erledigt.
Radeon Pro hat bei mir auch geholfen, also who cares?


@carecrow würde keine von XFX nehmen, die sollen etwas lauter sein

@Infernal das ist natürlich Mist xD aber da hast du ja auch 3 Spiele erhalten ^^


@Himmelskrieger mich stört das auch nicht.
Für zwei HD7850 Karten reichen 580W locker aus ^^
Ich glaub nicht, dass das mit verschiedenem Speicher klappt, oder es wird nicht der ganze genutzt.
Lieber 2x1GB.

Habe eine 7850 von XFX mit einen Lüfter drin, nachdem ich die die Lüftersteuerung angepasst hatte, war diese Leise, im normalen Spiele Betrieb leiser als meine beiden HDDs. Unter Volllast war sie nur leicht lauter.
Dafür sehen die auch verdammt gut aus :daumen:
 
Zurück