AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

AW: AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

Das kann ich gut verstehen. Ich finde OC auch immer so eine Sache. Erstens muss man entweder immer ein Tool laufen lassen, oder ein BIOS Mod machen. Letzteres ist ja auch nicht immer möglich. Aber selbst Werkseitig übertaktete Grafikkarten können Probleme verursachen. Ich hatte mal eine übertaktete GTX 260 Black Edition von XFX. Mit der stürzte Crysis ab, weshalb ich sie zurückgab. Wenn ich mich recht erinnere gab es auch bei vielen übertakteten GTX 580 bei BF3 Probleme.

Auch liest man immer wieder mal bei GTX 680 von Fehlern (Device removed) die auf eine Übertaktung zurückzuführen sind. Gerade bei den GTX 680 ist ja eine Spannungsanhebung nicht erlaubt und somit kann man nur "hoffen" das der Chip das mitmacht.

Sind zwar jetzt alles Beispiele von Nvidia, aber ich vermute es gibt/gab auch einige AMD User mit solchen Problemen. Da wäre mir eine Karte mit einer werkseitigen OC und Garantie lieber. Wie gesagt, muss nicht heißen das es nie Probleme gibt, aber mit einer Garantie sieht man das dann entspannter :)

Zum Never Settle Programm: Erste Sahne. Die 7970 ist super "gereift", hat viel Potenzial, nicht so eine "Gängelung" wie Nvidia mit der Spannung. Der Preis stimmt und nun gibt es noch einige hochkarätige Spiele dazu.

bye
Spinal

AW: AMD Never Settle: 170-USD-Spielepaket und der "Wundertreiber" Catalyst 12.11 Beta

Wofür benötigst du denn die GHz-Edition? Ich denke, eine normale Custom 7970 wie eine Sapphire Dual-X tut es doch auch dicke? :-)

Beste Grüße
Alex

Wofür benötigst du denn die GHz-Edition? Ich denke, eine normale Custom 7970 wie eine Sapphire Dual-X tut es doch auch dicke? :-)

Beste Grüße
Alex

hmm ich hab hier halt die pcgh 10/12 hier liegen und da ist die ghz version auf platz 1 xD
da ich gerade bisi geld über hab wollte ich mir mal ne high end gönnen :)
im balkendiagram ist die ghz nen gutes stück vor der normalen.
(zuerst wollte ich ja ne 680 aber dank dem bundle,dem preis und dem treiber will ich nun ne 7970)

sapphire dual -x sagst du? ok ich schau mal bisi rum ob ich was finde weil sapphire finde ich an sich schon mal sehr gut

einige schreiben halt "nervigen Spulenfiepen" das ist halt noch sone sache die es grad schwer macht xD (bei einige sapphire modelen)

ps: nochmal geschaut die ghz kostet ja nur 40euro mehr als die dual-x

schwanke also zwischen
http://www.mindfactory.de/product_i...Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html

und
http://www.mindfactory.de/product_i...-Cooler-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-.html

jetzt muss ich nur noch ein vergleichs test finden
die dual -x ist auch neuer im program was ja positiv klingt xD

edit: ok wenn ich das richtig sehe dann ist die ghz 10% schneller aber auch lauter (dicke 5fps bei bf3)

edit: ok hab ne tolle seite gefunden
http://ht4u.net/reviews/2012/gigabyte_geforce_gtx_670_oc_windforce_3_im_test/index13.php
da hat ne geforce 470 im betrieb 4,7 sone also sagen wir mal im bereich der ghz dann ist meine entscheidung denke ich gefallen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte das auch erst vor, muss ich zugeben. Lege mir heute Nacht auch einen neuen Rechner zu (inkl. 7970 natürlich :-)).

Sind wir mal ganz ehrlich - merkst du 5 FPS mehr bei BF3? Wohl kaum, da selbst die Referenz 7970 komplett flüssig läuft (insb. mit den neuen Treibern - nimmt der GeForce damit viel ab im Gegensatz zu vorher).

Die GHz kostet halt mehr und bringt einem praktisch (!) nichts. Deswegen greife ich zur normalen custom 7970. Ich würde die Dual-X nehmen.

:-)

PS: Kommt natürlich auch drauf an, wie wichtig dir Lautheit ist. Die GHz ist sicherlich ne Ecke lauter, was einem schon auf den Senkel gehen könnte.

ich denke das wir beide die richtige gefunden haben :)
du willst halt mehr leise
ich nehm für 40 euro mehr gerne ~10% mehr leistung auch wenn sie lauter ist (halt wie meine 470)

War ja auch nur ein Tipp :-). Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der neuen Mords-Karte :).

Beste Grüße
Alex

Lässt sich der Boost Modus bei den neueren Karten eigentlich irgendwie ausschalten?
Oder so anpassen das er beim übertakten nicht dazwischen funkt?

Was passiert eig. bei einer Windowsneuinstallation? Muss man die Games dann auf ein anders Speichermedium übertragen? Oder kann man diese neu Downloaden?
Falls das schon geklärt wurde: Sry dann hab ichs nicht mitbekommen.

Die spiele werden doch an den steam account gebunden oder ?

Wenn ja kannst du sie einfach wieder via Steam installieren :D

Und hat hier im Thread auch recht wenig zu suchen die Frage.
Aber ja deine Spiele sind an deinen Acc bei Steam o. Origin gebunden und können
nach Installieren von jeweiligem einfach runtergeladen werden.

Und hat hier im Thread auch recht wenig zu suchen die Frage.
Aber ja deine Spiele sind an deinen Acc bei Steam o. Origin gebunden und können
nach Installieren von jeweiligem einfach runtergeladen werden.

Wieso hat die Frage hier wenig zu suchen? Angenommen, das Game ist nur ein einmaliger Download u. nicht an einen Account gebunden, dann wären die Games bei nem üblen Virus weg. Deshalb war mir das jetzt absolut wichtig.

Sorry das war mein Fehler =D soweit hab ich nicht gedacht, aber die spiele hast du ja mit deinem Acc verknüft
von daher sind diese über Origin/Steam belibig oft ladbar

das JAhr 2012 gehört im Grafikkartenbereich eindeutig AMD.
Bessere Produkte und auch immer günstiger als Nvidia.

Hi,

wollte mal fragen ob man nicht eigentlich, wenn man Hitman bei steam aktiviert hat, auch die Sniper Challenge spielen müssen könnte.
Die Sniper Challenge ist ja für Vorbesteller, aber bei Steam steht ja Hitman Absolution Pre Order also ist es denn nicht wie eine Vorbestellung.

MfG

Hi,

wollte mal fragen ob man nicht eigentlich, wenn man Hitman bei steam aktiviert hat, auch die Sniper Challenge spielen müssen könnte.
Die Sniper Challenge ist ja für Vorbesteller, aber bei Steam steht ja Hitman Absolution Pre Order also ist es denn nicht wie eine Vorbestellung.

MfG
Wenn Du den Code schon aktiviert hast und die eine "pre order" angezeigt wird, wozu fragst Du dann noch? Entweder es geht oder eben nicht... ^^ :D

Ich hätte eine Frage: hat jemand bei Hardwareversand.de eine AMD-Karte bestellt und die Codes bekommen? Laut facebook macht der Shop da mit, aber scheinbar nur mit AMD-Karten von Sapphire - kann das sein? Und wie gut/schnell klappt das? Man soll die codes ja dann auf email- oder Hotline-Anfrage bekommen. Ich hab gestern Nachmittag ne email verschickt, um diese Fragen zu klären, und leider bisher noch keine Antwort bekommen.

Hardwareversand.de braucht immer so ~2 Tage um zu antworten. Ich kenne es jedenfalls nicht anderst.

Leider heute immer noch keine Antwort - dummerweise müsste ich an sich heute bestellen, damit das Geld (per Vorkasse - bei Kreditkarte wären es 9€ Gebühren... ) morgen dort ist und die Karte verschickt werden kann... naja, zur Not reicht auch Montag, ich hab meine 6870 bei ebay drin für Sonntag.

Ansonsten bestell ich bei caseking per Kreditkarte (da kostet einfach nur der Versand 2€ mehr bei KK-Zahlung) und hoffe, dass die Gigabyte 7950 auch termingerecht wieder auf Lager ist, dann wird die idR am Tag der Bestellung auch versendet.

Zurück