AMD Multi Desktop

chakratos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe eine frage undzwar, würde ich gerne auf meinem PC Bildschirm + Fernseher (Sony Bravia) jeweils verschiedene Desktop´s anzeigen lassen.
z.b Auf meinem PC Monitor Zocken und gleichzeitig auf meinem Fernseher Googlen/Filme schauen(Für besuch) usw usw.
Ich habe mir auch schon AMD Multi Desktop angeschaut aber dort keine funktion gefunden einen Desktop an einen Bildschirm zu binden sodass ich mit dem anderen wechseln kann

LG Chakratos

Hey chakrotos

Normalerweise findest du im CCC (Catalyst Control Center) eine Funktion wo du den Desktop Spiegeln oder Erweitern kannst.
Hier stellst du "Erweitern" ein. Apropo, Dort stellst du deinen PC-Moni auf 1 und deinen TV auf 2. Wird dir auch Dick auf dem
Screen angezeigt ;-)
Jetzt startest du zb. FireFox im Fenstermode oder nach dem Starten von FF kurz verkleinern und ziehst das Teil auf den TV,
dort "Maximierst" du dann FF wieder.
Wenn du jetzt FF oben Rechts mit dem X schliesst und danach gleich wieder oeffnest, sollte FF an den TV gebunden sein.
Zumindestens habe ich das so gemacht, als ich auf Arbeit vor 5 Wochen einen 2ten Moni bekam zum Arbeiten.

Ich hoffe das hilft Dir weiter
MfG
DumBaz

Hey super danke :)
Habe die "Erweitert" funktion nie verstanden ^^
jetzt muss ich endlich nicht immer den moni wechseln wenn ich filme schauen will, nur eine frage welche auflösung hat nun mein Fernseher?
Maximale von meinem Monitor oder Maximale vom Fernseher?

Edit: Habs rausgefunden es ist max vom Fernseher Super
Nur frage ich mich ob man da auch 2 Verschiedene Audio Outputs steuern kann sodass man nicht den ganzen sound am Fernseher/Headset hat

LG Chakratos

Zuletzt bearbeitet:
Nur frage ich mich ob man da auch 2 Verschiedene Audio Outputs steuern kann sodass man nicht den ganzen sound am Fernseher/Headset hat

Klar. Je nach Abspielprogramm dass du für Filme verwendet kannst du einstellen dass der Filmton nur über HDMI ausgegeben wird. Das machst du halt nicht in den Windows-Einstellungen sondern direkt im Abspielprogramm.

Zurück