• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

amd Maschine

DerBasshammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo, wollte gerne einen amd pc zusammen basteln.
was sagt ihr zu den Komponenten?

x6 t1055
4gb ddr3 keine Ahnung was gut ist.
ocz vertex 2 60gb
velociraptor 300gb
zotac gtx 470amp! dual Lüfter
cosmos advanced 690 gedämmt
4 be quiet silent wings
asus crosshair IV
Netzteil habe ich ein corsair hx 520 will aber was besseres schöneres

gibt es Verbesserungen? platten habe ich schon

Mainboard gegen MSI 870A-GD54 tauschen. Raptoren sind merkbar nicht wirklich schneller, lieber ne Spinpoint F3 500GB nehmen.
RAM nimmste G.Skill Ecos. Das Netzteil reicht dicke

Das cm 690 hat afaik bereits zwei lüfter, sodass die 4!! Be Queits unnötig sind.

Und wenn du wirklich ein neues NT haben willst, dann kannst du das Antec TruePower 550W nehmen, ist sehr gut.

also eine f3 ist mit einem schneller als meine velociraptor? habe ich ja leider schon aus meinem alten System. ok board warum das msi? dachte es muss etwas gutes sein, oc habe ich kein Plan würde aber dem amd bei Zeiten schon Beine machen wollen. wollte die ssd als os platte nehmen und die spiele auf die velo packen.

folgendes will ich entsorgen:
ht tripple extern
3 scythe sflex
heatkiller ht 3.0
heatkiller 775 board kühler
hpps plus
agb aufsteck Alu für hpps
zotac amp gtx 260 mit ek kühler Nickel
diverses wakü zeug wie agb Reservoir und Anschlüsse
alles steht zum verkauf

es wird gekühlt
q9550 e0
8gb kingston hyper x1066
asus p5q deluxe
gtx 260 amp

warum ein amd? keinen Bock mehr irgendwas am alten System zu machen, nie wieder wakü

Schneller ist sie nicht, Theoretisch langsamer aber in der Praxis merkst du so gut wie keinen unterschied. Aber wenn du sie schon hast ists ok.
Was benutzt du als Kühlung beim OC? Solangs kein Flüssig Stickstoff oder Trockeneis ist brauchst du kein Crosshair IV. Du wirst keinen unterschied merken unter Luft/Wasser.

so im einkaufswagen ist:

x6 t1055
Gigabyte 890gba ud3
4gb ripjaws
gtx 460 oc Gigabyte mit dual Lüfter
scythe mugen 2 oder corsair h70
Netzteil?
cooler master cm 690 advanced
ocz ssd vertex 2 60gb
seagate momentus xt 500gb

board ok? wollte alles bei km holen das msi 890fx ist nicht da
was ist eigentlich der unterschied zum
870
890gb
890fx

und welcher lohnt mehr zum zocken. ein board mit Automatischem takten wie das crosshair wäre toll vom oc habe ich kein Plan und könnte doch so mal ein bissl mehr rausholen. aber leider klagen viele beim asus crosshair über die Temperatur

Zurück