AMD Llano CPU´s gelistet und verfügbar!

AW: AMD Llano CPU´s gelistet und verfügbar!

Ich kann euch die aktuelle c't ans Herz legen. Die haben das Teil schon getestet. Fazit: Ist nicht so der Bringer.

Darf ich erfahren was die denn im Fazit so sagen ? :D

Interessiert mich mal, denn ich hab keine Lust wegen einem Test eine gesamte Zeitschrift zu kaufen ;)

Wobei Lliano noch ne Ecke schneller in 3D wäre, wenn man mindestens 1600er Ram oder optimal 1866er nimmt. Die Grafikeinheit braucht die Bandbreite. Bei 1333er Ram bricht die Leistung um 10 Prozent ein. Von 1600er auf 1866 ist es zumindest noch messbar.

edit: Komisch, wie kommt die Antwort denn in diesen Thread. Eigentlich soltle das unter dem Test von True Monkey stehen.

Darf ich erfahren was die denn im Fazit so sagen ? :D

Interessiert mich mal, denn ich hab keine Lust wegen einem Test eine gesamte Zeitschrift zu kaufen ;)

Grob zusammen gefasst: Preis / Leistung zu schlecht. Ein Phenom 2 + dedizierte Grafik im gleichen Preisrahmen hat mehr Leistung, gleiche Leistung gibt es für weniger Geld. Der fehlende L3 Cache bremst zu sehr. Damit die Grafik vernünftige Leistung hat brauch es teuren schnellen RAM.

Das Fazit finde ich etwas abwegig. Erstens ist Lliano deutlich sparsamer als vergleichbare Kombies und zweites dürfte der den Erfahrungen nach in ein paar Wochen schon deutlich preiswerter zu bekommen sein. Die OEM-Preise liegen sicher jetzt schon deutlich drunter. Ob der fehlende L3-Cache wirklich so bremst? Das Modell mit 2,9 Ghz kommt ziemlich nahe an den 955 ran. Dabei hat der noch 300 Mhz mehr.

Die Krux was auch das Fazit anspricht, AMD macht sich mit Llano-Desktop selbst Konkurrenz, deshalb auch der Vergleich mit einen PhenomII ;)

Cleveres Marketing von AMD ......

Der Phenom 2 läuft aus, Konkurrenz ist das in dem Sinne nicht.
Wenn es danach geht, macht sich Intel auch selbst Konkurrenz.

Die Krux was auch das Fazit anspricht, AMD macht sich mit Llano-Desktop selbst Konkurrenz, deshalb auch der Vergleich mit einen PhenomII ;)

Cleveres Marketing von AMD ......

Hab noch nie gehört dass eine Firma sich mit ihrem eigenen Produkt (und als Vertreiber) selbst konkurrenz macht, irgendwie Widersprüchlich:D:ugly:

Wenn ich jetzt bei CB gucke, ist der Unterschied zu schnellem RAM jetzt nicht so gewaltig.

Ist gerade in Arbeit

Momentan lass ich beide auf stock laufen i3 2100 (3,1 ghz) und A6 3650 (2,6 ghz)
Aber ich tackte den i3 nachher mal runter auf 2,6 Ghz und lass alle test nochmal durchlaufen um Chancengleichheit zu gewähren ;)

Den test verlinke ich dann auch hier

Und kommt da heute noch was oder klappt das nicht? :)

Der Titel ist übrigens "falsch".
Bei Llano handelt es sich um eine APU.
Der Bergiff wurde dafür von AMD geschaffen.
Genauso die IGP, die im Beitrag erwähnt wurde. Der Begriff wurde eigentlich von Intel geschaffen, afaik.

Zurück