AMD Livestream zu 30 Jahren Grafikkarten und Spielgrafik am Wochenende

Warum genau sollte AMD bei einer Veranstaltung wo sie nur Tonga und paar neue CPU SKUs präsentiert haben, genau darauf eingehen welche Chips FreeSync im vollem Umfang unterstützen?

Die Leute sind zurecht stutzig. Immerhin hat AMD groß geprahlt wie effizient Tonga sei und wie sehr man auf Augenhöhe mit beispielsweise der GTX750 Ti sei....
Auf die Ankündigung der R9 285 hat jeder gewartet und manch einer hat sich nur deswegen diese Veranstaltung reingezogen.
Was mich stutzig macht sind deine ständig falschen Behauptungen.
Schon seit Mantle: "AMD behauptet, AMD sagt, AMD meint, AMD prallt".
Wo zur Hölle hat AMD damit geprallt wie effizient Tonga effizient sei und das man mit Maxwell gleichzieht?
 
1. Die HD 7950 und R9 280 arbeiten sogar mit 2.500 MHz Speichertakt (2.400 MHz = HD 7870), das hilft ihnen aber relativ wenig, sie haben einfach "zu viel" Speicherdurchsatz in Relation zur GPU-Leistung.

Dass sie viel haben, ja. Dass es zu viel ist möchte ich jetzt aber nicht sagen.

Hab mal eben Star Citizen angeschmissen. Hangar geladen, Kamera nicht bewegt und 30 sec gewartet bis wirklich alle Texturen geladen sind.

960 MHz ( = 192 GB/s) = 34 FPS
1200 MHz (Stock) = 36 FPS
1500 MHz = 38 FPS

Ja, ich rechne immer mit den Taktraten die mir das CCC und GPU-Z mitteilen.

Aber man sieht eigentlich schon, dass trotz vermeintlich überdimensioniertem Speicherinterface mehr Takt immernoch in mehr FPS resultieren. Sprich die GPU scheint immernoch nicht vollkommen ausgelastet. Der Speicher bremst.


EDIT: Sorry mir fällt gerade auf, dass es 1250 MHz @ stock wären. Aber gut, die 50 MHz machen den Braten jetzt auch nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
langweilig, ich hatte ja gehofft das sie ein wenig über die Geschichte von ATI sprechen aber stattdessen nur PR, AMD hat dies und das...bla bla bla und das 2 Stunden lang.
AMD hat ATI 2006 gekauft davor hatte AMD mit ATI nichts am Hut.

oh man, von AMD kann man wirklich nichts mehr erwarten.

Was die Benchmarks zwischen einer übertakteten FX mit einer übertakten radeon gpu sein soll verstehe ich leider auch nicht...
Der Vergleich dann noch mit nem stock i5 ist schon hart lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau sollte AMD bei einer Veranstaltung wo sie nur Tonga und paar neue CPU SKUs präsentiert haben, genau darauf eingehen welche Chips FreeSync im vollem Umfang unterstützen?

Der Titel der Veranstaltung war zufällig 30-Jahre AMD & Grafik. Dafür haben sie viel zu viel mit ihren Krüppel-CPUs herum gemacht....
Ich wette die meisten Viewer haben den Stream nur gesehen, weil sie endlich auf neue News gewartet haben. Da war so viel Unsinn und Bla bla, das war schon nicht mehr feierlich!

Zu wenig für neue Technologien wie Freesync & Co. Falls es dir nicht aufgefallen ist, AMD hat während der Veranstaltung immer wieder betont wieviel besser Freesync ist. Bewiesen haben sie davon bisher aber nicht die Bohne.


Was mich stutzig macht sind deine ständig falschen Behauptungen.
Schon seit Mantle: "AMD behauptet, AMD sagt, AMD meint, AMD prallt".
Wo zur Hölle hat AMD damit geprallt wie effizient Tonga effizient sei und das man mit Maxwell gleichzieht?

Das Statement gab es in jedem Fall in Bezug auf die GTX750 Ti. Dass dir als AMD-Fan jedoch Aussagen nicht gefallen, die ein wenig kontrovers gegenüber sind, ist eigentlich schade.

Auf der Veranstaltung haben sie sich hingestellt, als wären sie die Marktführer für CPU/GPU. Erstens muss man dass auch in der Praxis belegen, sonst erzählt man nicht die Wahrheit. Zweitens sind auffällig auf exakt dieselben Marketingaussagen wie von Intel, Nvidia & Co. gefallen. Ich habe nichts dagegen, wenn sich Firmen anpassen. Inhalte direkt 1:1 zu übernehmen grenzt schon an Plagiatismus.


Das machen sie doch schon :ugly::D

An den üblichen Preisen scheint AMD wenigstens noch ein bißchen was zu verdienen. Immerhin stützt die GPU-Sparte das ganze Unternehmen. Nein, ich meine richtige Ramschpreise wie zu Zeiten der HD4000er Reihe. Damals gab es echte High-End-GPUs für um die 200€. AMD würde in einem solchen Fall pro verkaufter Grafikkarte Verlust machen. Die Jungs haben 2,2 Milliarden Schulden und fast jedes Quartal ein Minus stehen. AMD braucht dringend Geld für mehr Forschung und Entwicklung.
 
Der Titel der Veranstaltung war zufällig 30-Jahre AMD & Grafik. Dafür haben sie viel zu viel mit ihren Krüppel-CPUs herum gemacht....
Ich wette die meisten Viewer haben den Stream nur gesehen, weil sie endlich auf neue News gewartet haben. Da war so viel Unsinn und Bla bla, das war schon nicht mehr feierlich!

Zu wenig für neue Technologien wie Freesync & Co. Falls es dir nicht aufgefallen ist, AMD hat während der Veranstaltung immer wieder betont wieviel besser Freesync ist. Bewiesen haben sie davon bisher aber nicht die Bohne.
Ich selber habe mehr über ATIs Geschichte erwartet, es war langezogen und häufig ohne konkreten Inhalt, ich hätte mir die Videos echt sparen können.
Und ja AMD hat damit geprotzt das FreeSync für "alle" erhältlich sein wird, ohne ein spezielles Modul zu brauchen, aber nochmal warum hätte hier AMD konkret darauf eingehen müssen welche Chips die Technologie im vollem Umfang unterstützen?

TheGoodBadWeird schrieb:
Das Statement gab es in jedem Fall in Bezug auf die GTX750 Ti. Dass dir als AMD-Fan jedoch Aussagen nicht gefallen, die ein wenig kontrovers gegenüber sind, ist eigentlich schade.
TheGoodBadWeird schrieb:
Die Leute sind zurecht stutzig. Immerhin hat AMD groß geprahlt wie effizient Tonga sei und wie sehr man auf Augenhöhe mit beispielsweise der GTX750 Ti sei....
Das ist was mir auffällt, dass du Unwahrheiten schreibst und das nicht zu selten.
Das gleiche bei Mantle, AMD hat "versprochen, gesagt etc".
Obwohl es immer irgendein Entwickler war oder ein Gerücht.

Das gleiche bei Tonga, es wurde/wird erwartet das Tonga ungefähr Tahiti Performance zum Pitcairn Verbrauch schafft und ähnlich effizient ausfällt wie Maxwell.
AMD selber hat vor der Präsentation niemals offiziell irgendetwas zu Tonga und den Leistungen gesagt.
Du stellst ein Gerücht/Erwartungshaltung aber als AMD hat geprahlt um.
 
Ich selber habe mehr über ATIs Geschichte erwartet, es war langezogen und häufig ohne konkreten Inhalt, ich hätte mir die Videos echt sparen können.

Die Veranstaltung wurde ihrem Namen nicht gerecht und war dazu reine Zeitverschwendung. Es nichts weiter als ein Werbeevent. Dafür braucht man keinen Live-Stream!


Und ja AMD hat damit geprotzt das FreeSync für "alle" erhältlich sein wird, ohne ein spezielles Modul zu brauchen, aber nochmal warum hätte hier AMD konkret darauf eingehen müssen welche Chips die Technologie im vollem Umfang unterstützen?

Wenn AMD schon groß protzt, sollen sie wenigstens zeigen, dass sie wirklich Eier in der Hose haben...
Seit der Ankündigung von Freesync hört man immer die selben Hohlphrasen. Bewiesen wurde bisher aber nicht. Auf dieser Veranstaltung schon wieder dieselbe Demo. Zustätzlich war das gezeigte viel zu kurz. Huddy & Co. hätten zumindest einen Ausblick geben können.


Das ist was mir auffällt, dass du Unwahrheiten schreibst und das nicht zu selten.
Das gleiche bei Mantle, AMD hat "versprochen, gesagt etc".
Obwohl es immer irgendein Entwickler war oder ein Gerücht.

"Ich Lüge immer, und das ist die Wahrheit!" ;)

Ansonsten geht es dir noch gut? Ist denn keinem aufgefallen, dass "Mantle" das häufigst Wort in diesem Stream war? Jeder Entwickler musste groß ankündigen, wie sehr er Mantle unterstützt. Irgendwie sind das bisher alles nur Versprechungen. Mantle ist jetzt schon ein 3/4 Jahr alt und es passiert fast nichts. Wo ist da die Unwahrheit?


Das gleiche bei Tonga, es wurde/wird erwartet das Tonga ungefähr Tahiti Performance zum Pitcairn Verbrauch schafft und ähnlich effizient ausfällt wie Maxwell.
AMD selber hat vor der Präsentation niemals offiziell irgendetwas zu Tonga und den Leistungen gesagt.
Du stellst ein Gerücht/Erwartungshaltung aber als AMD hat geprahlt um.

Das stört dich? Inwiefern? Fühlst du dich dadurch persönlich beleidigt? Dann wäre es unter Umständen Zeit einen Arzt aufzusuchen! Aktuell fährt AMD eine große virale Marketingkampagne. Diese Veranstaltung war nur ein Teil davon. Teile dieser Kampagne sind grenzwertiges Stealthmarketing (=verboten).

An dieser Stelle empfehle ich dir selbst ein wenig Recherche.

Leute Anand Shimpi, Chef von AnandTech verkünden es groß auf ihren Seiten. Selbiger war auch auf dieser Veranstaltung zu Wort gekommen. Zufälligerweise ist AnandTech durch AMD finanziert. Das große "AMD-Center" ist genau wie ein verlängerter Arm des AMD-Marketings. Falls auf solchen Seiten Marketingtexte 1:1 identisch kommen, kannst du davon ausgehen, dass es direkt von AMD stammt.
 
Zurück