AMD ist nicht von Nvidias DLSS überzeugt und bevorzugt SMAA- und TAA-Lösungen

AW: AMD ist nicht von Nvidias DLSS überzeugt und bevorzugt SMAA- und TAA-Lösungen

Du bist doch sicher des Lesens mächtig oder? GPU PhysX!
Was faslest du da?! PhysX ist PhysX und der letzte Titel ist 3 Tage alt.
Es gibt alleine mehr PhysX Titel als TressFX und Mantle zusammen!!!

Mantle ist noch da weil Vulkan da holt sich sogar Nvidia den Großteil seiner neusten Überfliegertechnik ab.
Mantle ist Mantle und Vulkan ist Vulkan, sonst würde es ja Mantle heißen ;)

Tress FX wurde weiterentwickelt weil es open source war und findet unter Tombraider immer noch Anwendung in jedem Titel seit dem.
Es gibt genau 2 Titel. Eure Behauptung ist, dass alle Nvidia Technologien Totgeburten sind. Was ist TressFX dann?! 2!!! Titel!

AW: AMD ist nicht von Nvidias DLSS überzeugt und bevorzugt SMAA- und TAA-Lösungen

Cool Story schon von Anfang an "war das offen geplant" darum war das Khronos Konsortium auch sofort von Anfang an involviert:ugly:

Sowas zu behaupten ist schon klasse , wenn man mit seinem eigenen Projekt gefailt hat, dann hat das wenigstens noch was soziales inne , um AMD zur Mutter Theresa zu machen, klappt ja bei dem anderen for free Gedöns auch ab u an

Und ne Standarte ist das hier das was du meinst ist der Standard

hab ich da ein 'e' zuviel gehabt?
na soll mal vorkommen, was gemeint war wird der geneigte leser trotzdem verstanden haben, oki, mit ausnahmen....

zu deinem restlichen gedöns: ja man kann sich alles so zurecht l(u)egen da es in seine vorgeprägte einbetoniert sichtweise passt.
ich bin an dieser stelle raus, wird mir zu dämlich.

und tshüss, du 'held'..........

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Menschen ein Unternehmen bis auf´s Blut verteidigen, da man sich damit indentifiziert? Aus dem Alter bin ich scheinbar raus. Warum fängt man nicht erstmal an, seinen eigenen Charakter zu bilden, bevor man hier dumme Unternehmen in Schutz nimmt.

Vom Marketing und der Hardware sowie exklusive Spielereien ist Nvidia klar weit vorne, dass sieht man deutlich an etlichen Zahlen, aber auch das geht mal zu Ende.

Genauso wie Bayern München mal nicht Meister wird.

Nvidia ist vom gesamt Paket schon Sexy, genauso war es bis vor kurzem Intel. Und es ist auch nicht schlimm wenn man die Pole Position mal abgeben muss.

Und die Beste implementierung von GPU Physx war definitiv Borderlands 2, dass sah einfach Gut aus.

Und AMD bewirkt auch echt großes mit Ihrem, im Vergleich zu Intel/Nvidia, kleinen Bugdet. Man erhält zurzeit für kleines Geld echt gute Leistung 570/580/590. Die Vega geht nun auch runter mit dem Preis. Ich bin gespannt auf die Zukunft aller Unternehmen, hoffe das Raytracing irgendwann der Standart sein wird und das geschieht erst, wen RT in den Konsolen angekommen sein wird.

Vieles hängt auch vom Entwickler an ob er was nutzt. Von AMD´s True Audio hätte ich auch gerne mehr gesehen. Man darf nicht vergessen, dass weder NV noch AMD entscheiden welche Technologie oder Gimmick sich durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt genau 2 Titel. Eure Behauptung ist, dass alle Nvidia Technologien Totgeburten sind. Was ist TressFX dann?! 2!!! Titel!

Es gibt allein mehr Grafikengines mit nativen PhysX Support ,als überhaupt Trash FX Titel, das ist auch amtlich:devil:

Dass AMD und Nvidia gegenseitig gerne einmal Seitenhiebe aussteilen ist nichts Neues.

Deswegen brauchen wir das ja nicht unbedingt nachmachen, Sympathisant für rot, oder grün, hin, oder her ...
Die wollen beide nur unser Bestes, sprich das Zeug aus unserem Geldbeutel.

Und wie man bei der Radeon 7 gesehen hat, kann das AMD ganz genau so gut, wie Nvidia.

btw: DLSS find ich shice.
Dann lieber Geflimmer an Zäunen und Kanten, aber der Rest scharf.

Im Zweifelsfall würde ich eine weniger matschige Kantenglättung bevorzugen, in nativer Auflösung. Und falls das mit RT ultra in WQHD nicht geht(weil die fps zu low werden), dann is RT nun mal noch einfach nicht so weit, in der Masse eingesetzt zu werden.
60+ FPS hätte ich schon gern, in WQHD(nativ, nicht DLSS, also eher 360p ;) ) und in schön(was die Grafikoptionenangeht).

In ein paar Jahren wird das sicherlich der Fall sein. So gesehen gebe ich da den AMD Aussagen zum Teil Recht, aber ohne übertriebene Seitenhiebe auszuteilen. Einfach die Tatsachen checkend.
Die Aussagen des Nvidia Lederjackenmanns finde ich teilweise unwürdig, albern und übertrieben. "Wir werden sie vernichten ... XYZ usw. ". So etwas ist für mich als potentiellen Nvidia-Käufer eher abstossend.

DLSS ist doch nur eine neue form von upcaling, z.b. 720p berechnen und 1080p mit AA ausspucken

Nein, es ist etwas mehr - hinzufügen von halbwegs glaubwürdigen Details anhand trainierter Datensätze eines Neuronalen Netzwerkes.
Wenn es richtig trainiert ist kann das ganze sehr gute Ergebnisse liefern (gibt ja schon einige Benches wo 1440p+DLSS zu 4K ähnlich aussieht wie natives 4K.)

Wie gesagt es wird hier genauso rumgelacht und rumgestänkert wie zum ersten RT Release, und wo stehen wir da zwei Monate später, 4 fache Performance deal with it!

Ich weiß jetzt schon wem die Bemme aus der Visage fällt , wenn sich das Ganze erstmal vernünftig antrainiert hat, in den angepeilten Auflösungen

Naja eigentlich gibts dazu schon recht konkrete Antworten. Zwar keine offiziellen vom Hersteller aber dennoch sehr konkrete Schätzungen aufgrund von Chipgröße, Geschwindigkeit, Transistormengen, Verbrauch. Nämlich auf Basis eines aktuellen Produkts:

Hardware- und Nachrichten-Links des 15. Februar 2019 | 3DCenter.org

Und hier:
FF15-Benchmark zur GeForce GTX 1660 Ti zeigt eine Performance auf Augenhoehe zur GeForce GTX 1070 | 3DCenter.org

Nein, auch das ist eindeutig zu beantworten: Raytracing OHNE Hybridansatz ist nicht möglich mit der aktuellen Technik. Also pures Raytracing ohne Tricks usw.

Nachtrag vom 13. November (also ganz unten:
AMD wird definitiv auf RayTracing reagieren | 3DCenter.org
Sorry, da reden wir aneinander vorbei. Das erste ist der Raytracingfreie Ableger von Turing, nicht ein Chip aus einer Gen ohne eingeplantes Raytracing. Das ist etwas vollkommen anderes.
Und das zweite ist völlig klar, aber die Frage stellt sich natürlich trotzdem, ob nicht weiterer Fokus auf reiner Rasterisation und dann ein direktes Umschwenken auf reines Raytracing nicht sinnvoller wäre...
(ich hoffe, jetzt ist klar, wieso die Fragen wirklich nicht zu beantworten sind)

Was faslest du da?! PhysX ist PhysX und der letzte Titel ist 3 Tage alt.(...)
Ein Vergleich:
Häh, wie, Intel hat IA64 fallen lassen? Was faselst du da, es gibt doch Intel64 und 64bit ist doch 64bit!
Ich hoffe, daran wird deutlich, dass der Fehler bei dir und nicht bei deinen Gesprächspartnern liegt...

btw: DLSS find ich shice.
Dann lieber Geflimmer an Zäunen und Kanten, aber der Rest scharf.
.

aha also genau das was DLSS in FF15 erfüllt und das aus dem Stand

@CB zu DLSS in FF15
Da DLSS ohne TAA daherkommt, ist das Bild mit der Turing-Technologie teilweise schärfer und zeigt mehr Details. Vor allem nahe Bodendetails wirken mit DLSS oft schärfer, aber das gilt nicht für sämtliche Bodenoberflächen. Aber nicht nur der Boden ist betroffen, auch sehen zum Beispiel die Details der Charaktere mit DLSS in den meisten Fällen besser aus, da das fehlende TAA diese nicht „rausfiltern“ kann.

Also was ist da nun *******?

Weil sich jetzt ein paar auf die noch frühe Iteration von BF u Metro stürzen ?

RayTracing ist nicht etabliert, DLSS ist sinnlos, die RTXX Serie allgemein zu Teuer, Nvidias Gewinn sinkt stark, aber die RTX Serie soll nicht das Problem sein...

DLSS ist doch nur eine neue form von upcaling, z.b. 720p berechnen und 1080p mit AA ausspucken
Natürlich ist das Grundprinzip ein Upscaling, aber eben eines was Spiel spezifisches "Wissen" benutzt um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Das könnte(!) schon gute Ergebnisse liefern. Allerdings nur für Fälle wo man auch tatsächlich Upscaling benötigt. Das KI-Upscaling mit anschließendem Standard-Downscaling wie es bei 1080p zum Zug zu kommen scheint ist dagegen eher sinnfrei.

@ Scully: DLSS finde ich sehr schlecht, bzw. mir wird davon schlecht, durch die Unschärfe.
Ich rede von den Sliderbildern(zum Vergleich DLSS on/off), die hier auf PCGH veröffentlicht wurden. Was bei CB abgeht, weiß ich nicht(... mehr).

btw:
hoffe das Raytracing irgendwann der Standart sein wird und das geschieht erst, wen RT in den Konsolen angekommen sein wird.

Das seh' ich auch so.

edit:

Weil sich jetzt ein paar auf die noch frühe Iteration von BF u Metro stürzen ?

Es gibt ja nicht gerade viel Auswahl, worauf man sich stürzen könnte. ;)

welche Slider ? diese absichtlich gewählten 720p/1080p Slider

alles andere zählt dann nicht mehr auch nicht die Erfahrungen die man schon zu FF15 erlangt hat mit FHD/4K

man konzentriert sich mit voller Absicht auf den kleinsten möglichen Nenner, obwohl Nvidia bereits gesagt hatte das FHD/UHD erstmal der Fokus war, und weitere Trainingseinheiten jetzt 720p in Angriff nehmen werden

Ein Vergleich:
Ich hoffe, daran wird deutlich, dass der Fehler bei dir und nicht bei deinen Gesprächspartnern liegt...

Nein irgendwie nicht. Ich glaube eher, dass ihr euch hier gerade was zurecht biegt, damit ihr eine Argumentationsgrundlage habt.
Unabhängig davon driftest du vom Thema ab. Das war gar nicht der Kern meiner Aussage.

Nein irgendwie nicht. Ich glaube eher, dass ihr euch hier gerade was zurecht biegt, damit ihr eine Argumentationsgrundlage habt.(...)
Aha. Dabei ist es doch so leicht und eindeutig. Die Aussage ist, dass eines der fallengelassenen Features GPU-PhysX ist. Daraufhin sprichst von PhysX in MetroExodus, was CPU-PhysX darstellt.
(...)Unabhängig davon driftest du vom Thema ab. Das war gar nicht der Kern meiner Aussage.
Dann leg doch mal dar, was Kern deiner Aussage ist.
Aber ja, das ist alles bloß ein Nebenschauplatz und das habe ich auch schon mehrfach selber betont. (und ich glaube, andere auch, da müsste ich aber nochmal nachgucken)

alles andere zählt dann nicht mehr auch nicht die Erfahrungen die man schon zu FF15 erlangt hat

FF15 is nicht mein Spiel. Von daher hab ich das nicht verfolgt.

man konzentriert sich mit voller Absicht auf den kleinsten möglichen Nenner, obwohl Nvidia bereits gesagt hatte das FHD/UHD erstmal der Fokus war, und weitere Trainingseinheiten jetzt 720p in Angriff nehmen werden

Mag sein, dass so ein Bericht ein verfälschtes Bild aufzeigt, wenn sich nur auf bestimmte Details konzentriert wird. Ich kann ja auch nur das beurteilen, was ich sehe. Sprich die gezeigten Vergleichsbilder.
Und bei einem PCgamesHardware Magazin gehe ich davon aus, dass mir dort die nötigen Informationen umfassend mitgeteilt werden und nicht davon, dass mir die Informationen zugeteilt werden, damit ich mich über etwas negativ auslasse, um ein mögliches, beabsichtigtes Ziel zu erzielen, sprich: Viele Klicks von Befürwortern/Verteidigern und Kritikern.

Willst du damit sagen, dass DLSS normalerweise ein viel besseres Ergebnis erzielt, auch in niedrigeren Auflösungen, wie 1080p/1440p ?

Aha. Dabei ist es doch so leicht und eindeutig. Die Aussage ist, dass eines der fallengelassenen Features GPU-PhysX ist. Daraufhin sprichst von PhysX in MetroExodus, was CPU-PhysX darstellt.
Was soll denn GPU/CPU PhysX sein?! Woher willst du wissen, ob es auf der CPU berechnet wird? Ich hab ne 2080TI und glaube eher, dass es auf der GPU berechnet wird.
Dann leg doch mal dar, was Kern deiner Aussage ist.
Aber ja, das ist alles bloß ein Nebenschauplatz und das habe ich auch schon mehrfach selber betont. (und ich glaube, andere auch, da müsste ich aber nochmal nachgucken)
"Nvidias Features sind totgeburten" -> ich sage NEIN mit Verweis auf PhysX und du fängst von GPU/CPU PhysX an. Völlig am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Die Aussage ist, dass eines der fallengelassenen Features GPU-PhysX ist. Daraufhin sprichst von PhysX in MetroExodus, was CPU-PhysX darstellt.

Also eines wollen wir doch mal festhalten Physx ist Software und nix in hardwaregegossenes was es jetzt unabdingbar machen würde dafür explizit ne GPU oder CPU zu verwenden.Somit ist es völlig wertungsfrei auf was für Hardware es letztendlich läuft, es wird wie er gerade sagte erst kürzlich in Metro verwendet

Eure "tot" Argumentation ist somit falsch, sie ist in Gänze falsch ,denn PhysX ist der Platzhirsch unter den Physik Engines

Zuletzt bearbeitet:
Zurück