AMD, Intel, TSMC & Co stoppen Lieferungen an Russland

reebo_one

Schraubenverwechsler(in)
Was bedeutet das für die aktuellen Preise?
Kann es passieren dass dadurch die Preise für uns sinken, da ja weniger exportiert wird, und theoretisch mehr im Lager bleibt.

Wer kennt sich aus? :)

Das alles noch teurer werden kann?
Russland ist auch Exporteur wichtiger Rohstoffe, wie Kupfer, Platin, Gold, Diamanten, Vanadium und Titandioxid.
Oder glaubt jemand, wenn wir ein Embargo gegen Russland verhängen, das es uns trotzdem munter weiterbeliefern wird? :schief:
Gruß T.

Ganz im ernst bei Sachen wie Energie müssen wir weit unabhängiger sein von anderen Staaten
Ich wäre dafür (auch wenn andere mich steinigen werden) Atomkraftwerke zu bauen

Atomenergie richtig angewandt ist weit effizienter und grüner als Kohle

Ganz im ernst bei Sachen wie Energie müssen wir weit unabhängiger sein von anderen Staaten

Könnte zumindest so lange eine Alternative sein, bis die Regenerativen besser ausgebaut sind.
Prinzipiell ist auf Grund der aktuellen Lage grundsätzlich zu überlegen, die Abhängigkeit von nur einem Lieferanten zu beenden.
50% in D. oder gar 80% in Ö. bei Gas führt zu blöden Diskussionen, ob das Hemd näher als die Hose ist.

Wenn man sich mal anschaut wie viele aktive Atomreaktoren es bei unserem Nachbarn Frankreich gibt und sich dazu im Vergleich mal die Zahlen bei uns in Deutschland anschaut kommt man echt ins Grübeln.
56 Stück in Frankreich / 3 in Deutschland. Noch dazu sollen dort in Zukunft noch weitere errichtet werden...
"Der Deutsche" muss hier wie bei vielen Dingen aber den Vorreiter spielen, ungeachtet der möglichen Folgen...

Quellen:

Zurück