AMD II X4 945 0,95V übertakten // HILFE

Prophex

Schraubenverwechsler(in)
AMD II X4 945 0,95V übertakten // HILFE

Schönen guten Abend, ich bin neu hier im Forum.
Ein Freund hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht, denn ihm wurde hier sehr gut geholfen als er seinen CPU übertakten wollte ;)
Naja, nun zur Sache.. ich würde gerne meinen Prozessor übertakten, einen 945 mit 0.95V von AMD (QUAD).. mein mainboard ist ein Asus M4A785D- m pro und ich hab 4x 2GB ddr2 800 ram eingebaut. Ich würde gerne alles rauskitzeln was geht!
Meine Prozessor Temp. liegt bei 29° auf dem Desktop (Ich habe eine sehr gute Kühlung, glaube ich, trotzdem Luftkühlung)
Ich freue mich jetzt schon auf die antworten am liebsten würde ich eine antwort bekommen in der schritt für schritt steht was ich machen muss ;)

AW: AMD II X4 945 0,95V übertakten // HILFE

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen ;)
Allerdings weiß ich nicht wo ich meinen NB-Takt ablesen kann.. bzw. wie ich ihn erhöhen kann.
Kann mir da einer weiterhelfen? Ich hab bis jetzt AOD zum übertakten benutzt das lief sehr gut, allerdings sind dort die Funktionen für das verändern von dem NB-Takt irgendwie gesperrt :-/

Zuletzt bearbeitet:

sagemal was du fürn mainboard hast

das musst du im bios ändern cpu nb x.. oder so

musst du aber mit dem ht link auseinanderhalten

0,95V halt ich mal bei standard Takt für sehr unwahrscheinlich. Mit CnQ vielleicht, aber nicht auf Stock.

Ansonsten einfach ViD hoch und mit Prime Testen. Ach ja, den Multi nicht vergessen hoch zu setzen.

Soweit so gut hab meinen Prozessor übertaktet, allerdings habe ich drarauf geachtet das der HT-Link die 2GHZ nicht überschreitet.
Multi runter auf 9 und Ref.-Takt ist nun bei 223 - damit läuft der DDR2 RAM 445MHz statt 400MHz und der Prozessor 3.337GHz
Was meint ihr geht da noch was ?
Kann ich den NB-Taktt auch einfach höher schrauben damit ich mehr Leistung rauskitzeln kann ?

und der Prozessor 3.337GHz
Was meint ihr geht da noch was ?
Kann ich den NB-Taktt auch einfach höher schrauben damit ich mehr Leistung rauskitzeln kann ?

Rechne einmal selbst:

CPU-Takt x 2 : 3,15 = NB-Takt

Würde sich lohnen auf 2200Mhz NB-Takt zu gehen.;)

hmm klingt gut allerdings weiß ich nicht wie ich den NB-Takt verändern kann :-/
Im Bios kann ich nichts finden was auf den NB-Takt hinweißt, mein Mainboard ist ein m4a785d- m pro und über AOD scheint die Funktion um den NB-Takt zu verändern gesperrt zu sein

Zurück