• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Hybrid Chrossfire

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
Da nun die ersten Informationen über AMD's gegenstück zu Hybrid SLI ans tageslicht kommen und auch auf der PCGH schon die ersten News Kommen möchte ich hier eine Anlaufstelle schaffen, in der wir über den Sinn und den Nutzen dieser Funktion diskutieren können.

aus der Heutigen News der PCGH und aus einem Artikel von Golem.de bin ich zu folgendem schluss gekommen:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=625146
http://www.golem.de/0712/56566.html

Mein Gedankengang:

Laut dem Bericht bei Golem.de wird immer die langsamere Grafikkarte , (in meinem Gedankenbeispiel: HD3870 + OnboardGraka) als Rechenbasis genommen und daher kann die Grafikleistung maximal das doppelte der Onboardgrafikleistung sein.

Aus dem Bericht geht hervor, dass nicht automatisch die Stärkere Karte (3870) deutlich mehr berechnet und das Bild an die onboard Graka weitergibt, welche dann das Bild an den Monitor ausgibt aber nur unter diesen Umständen wäre es möglich, dass im 2D Betrieb die 3870 abgeschalten werden kann

Fazit: (aus den bisherigen Daten): für Spieler uninteressant

lg klemens

Ps: ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand das anders interpretiert was in dem Artikel steht bzw an andere Informationen herankommt
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
Auf den Bildern auf pcgh.de sieht es aber so aus, als wenn der Monitor an der Karte angeschlossen wird. (natürlich nur wenn diese Bilder ein wirklich funktionierendes System zeiten)
Dann kann die Karte aber nie ganz abgeschaltet werden, außer der onboard Chip hat eine Direktverbindung mit dem Ausgang der Karte.
 
TE
klefreak

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
das stimmt, irgendwie ist in dem Ganzen System derzeit noch der wurm drinnen. das hängt hoffentlich daran, dass noch zu wenig Informationen verfügbar sind. naja das System würde auch viel strom sparen wenn nur das Bildsignal der Onboardgrafikkarte an die "Externe" weitergegeben muss , so ohne weiterem Berechnungsaufwand.

so, Gute N8t http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s123.gif
 
Oben Unten