AMD Grafikkarte bis 300 € gesucht ?!
Guten Morgen Forengemeinde.
Nachdem mir vor einigen Monaten die Sapphire R9 390 Nitro kaputt gegangen ist und ich zu den damaligen unverschämt hohen Preisen keinen gleichwertigen Ersatz kaufen wollte kam als Übergangslösung eine MSI GeForce GTX 1050 Ti rein. Die war bis 200 € gerade noch fair was das P/L Verhältnis anging..gif)
Da sich die Preise nun langsam wieder beruhigen, möchte ich gerne zurück zur alten, gewohnten AMD-Grafik (hab ein FreeSync Monitor).
Ich spiele in WQHD nur PUBG und die kommenden Spiele Battlefield & Call of Duty.
Würde bis max. 300 € investieren wo die RX Vega 56 leider raus ist.
Meine Tendenz geht daher zu einer gebrauchten Sapphire RX 580 Nitro+ (kaufe Gebraucht nur mit Rechnung zwecks Garantie/Gewährleistung) die in diesem Preisrahmen liegt oder habt ihr andere Vorschläge?
Mein derzeitiges System ist:
- Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151
- CPU: Intel Core i5 6600K
- CPU Kühler: Macho Rev. B
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1050 Ti
- Netzteil: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power
- Bildschirm: BenQ XL2730Z
- Gehäuse Fractal Design Define R5 PCGH Edition
Guten Morgen Forengemeinde.
Nachdem mir vor einigen Monaten die Sapphire R9 390 Nitro kaputt gegangen ist und ich zu den damaligen unverschämt hohen Preisen keinen gleichwertigen Ersatz kaufen wollte kam als Übergangslösung eine MSI GeForce GTX 1050 Ti rein. Die war bis 200 € gerade noch fair was das P/L Verhältnis anging.
.gif)
Da sich die Preise nun langsam wieder beruhigen, möchte ich gerne zurück zur alten, gewohnten AMD-Grafik (hab ein FreeSync Monitor).
Ich spiele in WQHD nur PUBG und die kommenden Spiele Battlefield & Call of Duty.
Würde bis max. 300 € investieren wo die RX Vega 56 leider raus ist.
Meine Tendenz geht daher zu einer gebrauchten Sapphire RX 580 Nitro+ (kaufe Gebraucht nur mit Rechnung zwecks Garantie/Gewährleistung) die in diesem Preisrahmen liegt oder habt ihr andere Vorschläge?
Mein derzeitiges System ist:
- Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151
- CPU: Intel Core i5 6600K
- CPU Kühler: Macho Rev. B
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1050 Ti
- Netzteil: Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power
- Bildschirm: BenQ XL2730Z
- Gehäuse Fractal Design Define R5 PCGH Edition