AMD glaubt: 4870 X2 schneller als Geforce GTX 295

Wie schon gesagt, ich halte von beiden Karten nicht viel, daher ist mir das egal was für einen Kindergarten ATI und Nvidia sowie deren Fanboy abziehen ;)

Wahrscheinlich weil die meisten Leute das gar nicht wissen, hört sich aber gut an. Dann klär mich mal bitte darüber auf :D

Wahrscheinlich weil die meisten Leute das gar nicht wissen, hört sich aber gut an. Dann klär mich mal bitte darüber auf :D
SLI-FSAA - beide karten rechnen am selben bild, werfen die bilder zusammen für mehr qualität. also rechnen beide karten jeweils z.b. 4x, ergibt dann zusammen 8x. latenz ist quasi nciht vorhanden, das ganze zockt sich dann wie mit einer single-karte.

Nicht schlecht, rein theoretisch könnte ich SLi mit meinem Board nutzen, aber dafür reicht dann mein 650 Watt-Netzteil nicht mehr aus.

Gut gemacht ATI!!Die 4870X2 ist Technisch einfach vortschritlicher,denke da nur an GDDR5,DirektX 10.1 etz.NV tümpelt immer noch mit GDDR3 herum!Glaubt mir ich weiss von was ich spreche ,habe leider auch eine GTX280.

SLI-FSAA - beide karten rechnen am selben bild, werfen die bilder zusammen für mehr qualität. also rechnen beide karten jeweils z.b. 4x, ergibt dann zusammen 8x. latenz ist quasi nciht vorhanden, das ganze zockt sich dann wie mit einer single-karte.

Und es gibt noch die Möglichkeit, das eine Karte die untere Bildhälfte rechnet und eine die obere. Das kostet zwar Leistung, dann skalieren 2 Karten nicht mehr so gut, aber die Mikroruckler gibts dann auch nicht mehr. Leistungstechnisch ist es am besten, die Karten immer abwechselnd ein Bild rechnen zu lassen, aber dann treten ja die Mikroruckler auf. Das ist ATi und nVidia leider egal. Mit denen wirds erst dann keine Mikroruckler mehr geben, wenn das keine Leistung mehr kostet.

Wie soll das denn gehen?
Wenn man z.B. auf Ökostrom umstellt (100% regenerative Energiequellen), dann kann dein Rechner soviel verbraten wie er will und es ist nur noch eine Kostenfrage.

Naja, Solarzellen zusammenzubasteln kostet auch Energie...:D

Bei ATi gabs früher noch den sog. Scissor Mode, bei dem das BIld in Tiles aufgeteilt wurde und jede Karte halt ein paar davon gerendert hat.
Wurd aber in späteren Trieberversionen entsorgt, weils nicht so wirklich toll funktionierte (ineffizient, Fehleranfällig), so dass man auch hier @ Default auf den AFR Mode umstieg.
Übrigens funzt SFR (das mit der oberen und unteren Hälfte) nicht bei Fullscreen Effekten...

Wie soll das denn gehen?
Wenn man z.B. auf Ökostrom umstellt (100% regenerative Energiequellen), dann kann dein Rechner soviel verbraten wie er will und es ist nur noch eine Kostenfrage.

Wenn man inzwischen schon News zu lesen bekommt, wie viel CO² eine Google Anfrage verbraucht so dürfte es nicht schwer sein selbiges für Grafikkarten umzusetzen....allerdings war mein Kommentar eher ironisch auf die Streitereien gedacht ;)

Zurück