@
Killer-Instinct
Was bitte um aller Welt ist Dein Problem ? Es geht hier nicht um Amd Pro oder Nvidia Pro, bzw. Kontra !!!
Es ist echt schlimm das Du das so siehst.
Sehe doch in meinem Beitrag was auch immer Du willst, Ansicht ist ja bekanntlich zwiespältig ! Das ist lediglich meine Meinung und die Begründungen seitens Amd sind Fakten und kein gutreden oder Pro - Kontravergleich um Amd schön zu reden. Das würde bei mir anders aussehen. Begreife das endlich. Meine Aussagen egal ob mündlich, schriftlich oder gar hier im Netz beziehen sich IMMER auf Fakten.
Es ist echt schlimm, das man sich bei Leuten wie Dir rechtfertigen muss, um glaubwürdig mit seiner Aussage zu bleiben. Desweiteren lenkst Du enorm vom Thema ab. Nimm meine Aussage hin oder nicht, dennoch sind es Fakten, die eine sinngemäße Begründung darstellen warum ich im Gpu Bereich Amd nutze ! Und darum geht es doch bei einem Kunden, durch sinvolle Begründungen einen Entschluss zu treffen. Denk mal darüber nach.
Mit freundlichen Grüßen, Andy..
Ok, es geht wohl nicht anders, ein paar Denkanregungen zu den "Fakten":
- [FONT="]bessere Efficenz (Lautstärke Strom)[/FONT]
Effizienz ist in diesem Falle nicht eindeutig. Für uns als Konsumer, ist NVIDIA effizienter, weil sie bei derselben oder mehr Leistung weniger Strom verbrauchen.Bei den Herstellern ist ATI effizienter, weil sie mehr Chips pro DIE-Fläche herstellen.
[FONT="]-bessere innovative neuere & sicherer Technik (DX10.1 / 55nm Process shrink)[/FONT]
So, Innovation und "bessere" Technik ist schön und gut, relevant ist sie aber, wenn man mehr Leistung dadurch bekommt.
Momentan ist dx 10.1 nicht relevant genauso wie physx, das folgt aus dem einfachsten Gesetz der Logik. Was nur für ein oder 2 Spiele gilt, kann man nicht auf ALLE übertragen, somit kann kein PAUSCHALES Urteil gemacht werden.
55nm ist nur für den Hersteller relevant. Sie verdienen mehr, weil sie mehr Chips herstellen können. Für uns, Konsumer,ist wichtig, wie der Stromverbrauch gesenkt wird und wie es mit der Übertaktbarkeit aussieht sowie Kühlung. ATI fertigt in 55nm,verbraucht aber trotzdem mehr Strom als vergleichbar schnelle gtx260, die Übertaktbarkeit ist auch nicht besser.
[FONT="]bessere Struktur & Design (Kartenlayout ist einsatzfähiger & unkomplizierter auch die Fertigung selber)[/FONT]
[FONT="] Aufgrund dessen, was ich oben aufgeführt habe, ist Nvidia mit 65nm genauso effektiv wie ATI in 55nm, also hat NVIDIA gleichwertiges oder besseres Design als ATI.
[/FONT]
[FONT="]-bessere & sichergestelltere Treiber (auch Support)[/FONT]
Erstens, der Support hat alleine mit den Herstellern von Grafikkarten zu tun, nicht mit Chipdesignern ATI und NVIDIA.
Was die Treiber angeht, haben beide ihre höhen und ihre Tiefen. ATI hatte bei neueren Spielen vor kurzem den kürzeren beim Treibersupport gezogen, aber jetzt haben sie gut nachgelegt, 2 Monate später. Bei NVIDIA hatte ich persönlich sehr viele Probleme mit den Vista 64bit Treibern, aber das wurde jetzt ausgebessert. Allgemein schenken sie sich beide nichts in dieser Abteilung. Ich, als jemand, der auch programmiert, finde unglaublich, wie sie die Treiber für so viele Konfiguration, Grafikkarten usw. intakt bereitstellen. Das ist eine ungeheure Leistung seitens der Hersteller, was hier einfach als selbstverständlich hingenommen wird.
So viel zu den "Fakten"

[FONT="]
[/FONT]