AMD glaubt: 4870 X2 schneller als Geforce GTX 295

Auf keinen Fall, aber das sind keine News. Auf jeden Fall keine die auf die Hauptseite gehören. Solche "News" sollte PCGH besser untelassen bzw nicht auf die Hauptseite stellen, damit ist niemand geholfen.
Wieso? Soll doch jeder mitbekommen was für Mist, egal was für eine Firma verzapft hat.
Aber interresant das es wieder mal AMD/ATI war die für schlechte News herhalten mussten
Wer Mist baut muss mit Konsequenzen rechnen.
So ist das nun mal im Leben. Heut AMD, morgen eventuell Nvidia oder ein anderer Hersteller.
(von Nvidia scheint es so etwas BÖSES nicht zu geben, auf jeden Fall seh ich keinen Edit das Nvidia genau die gleichen Methoden Anwendet)...
Wenn Nvidia es täte, und solche Folien gelangen ins I-Net, dann und auch nur dann würde sicherlich PCGH darüber eine News schreiben. Alles andere wären reine Spekulationen und Unwahr.
------------------

Dieser Artikel ist ein einziger "Teaser". "Klicks" gibt's sicherlich jede Menge damit, genauso wie jede Menge "Fanboy-Geschlage". Schon die Überschrift: "glaubt" - dieses Wort ist schon eine Provokation. Entweder man sagt:"AMD informiert bezüglich der Leistungsverhältnisse..." oder man schreibt "AMD publiziert falsche Resultate." - Und egal wie man sich äußert, die Meinung sollte begründet sein!!! - Wenn man schon eine Meinung in einen Artikel integriert.
Wem soll AMD damit "Informieren"? Denjenigen der diese Folien aus dem Internen geklaut hat?
Überlege mal. Diese Folien waren nie für die Öffentlichkeit bestimmt.
Dennoch ist es doch egal wie der Titel lautet. Die Fanboy Kiddis zerpflücken doch sowieso jeden Buchstaben der da drinn steht.

Die Nvidia fraktion vergisst aber einiges:

Mogeln bei der Texturfilterrung bis GeForce 7, verkauf der 8800GS als 9600GT, verkauf der 8800GT mit 128Bit...etc. Den rest such ich nich zusammen.
Du scheinst mir ein ziemlicher Fanboy zu sein, denn nur solche zeigen plötzlich bei aktuellen ereignissen auf die uralten fehler der "feinde"

aber wo wir beim thema ati-marketing sind - wie ist das mit der krasse lüge bezüglich ihres videoencoders, der angeblich von stream beschleunigt wird und absolut gar nicht auf der gpu rechnet?

@ Killer-Instinct

Sorry für das was ich jetzt schreibe, aber mansche Leute brauchen das !!

Aber wenn das Dein Gefühl oder Deine Denkweise ist, tust Du mir wirklich leid !
Ich habe damit nur (MEINE) Meinung zum Ausdruck bringen wollen & wollte eigendlich nicht den Leuten wie Du es einer zu sein scheinst, die Möglichkeit geben alles in Frage zu stellen oder falsche Behauptungen aufstellen zu wollen.

Ps: wenn ich richtig gedacht habe, ist das meine 6ste Gpu seit dem es halbwegs gute Hardware in Verbindung mit / ab DX 8.1 auf dem Markt gibt.

Mit freundlichen Grüßen, Andy..
Leute wie ich denken, dass die Anonymität im Internet nicht einen veranlassen sollte, etwas dahinzustellen, was eigentlich nicht stimmt.Detailiert gesehen, hast du in deinem Post sehr pro ATI argumentiert und ich könnte, wenn ich wollte ( sag Bescheid, wenn du es willst), deine Behauptungen klar widerlegen. Fakt ist, ATI und NVIDIA haben ihre Macken, beide.

Ich rufe zur allgemeinen Bruhigung auf!

Wer es nicht schafft, auf das Posting eines anderen Users einzugehen, ohne diesen gleich als Fanboy zu bezeichnen, der postet nichts, außer seiner eigenen Meinung! Jeder hat das gute Recht, ATi, oder nVidia sympatischer zu finden, allerdings muss man dazu nichts schönreden, sondern darf trotzdem objektiv bleiben ...

Weiters wäre es der Diskussion überaus förderlich, bei Vergleichen Quellen anzugeben und nicht ständig in der Vergangenheit der beiden GPU-Hersteller zu wühlen.

Danke für das allgemeine Verständnis.

MfG, boss3D

Thx boss3D, der Meinung bin ich auch. Etwas schön zu reden ist kein Argument und meine Meinung zum Thema habe ich in meinem ersten Post geäußert.

Leute wie ich denken, dass die Anonymität im Internet nicht einen veranlassen sollte, etwas dahinzustellen, was eigentlich nicht stimmt.Detailiert gesehen, hast du in deinem Post sehr pro ATI argumentiert und ich könnte, wenn ich wollte ( sag Bescheid, wenn du es willst), deine Behauptungen klar widerlegen. Fakt ist, ATI und NVIDIA haben ihre Macken, beide.

@ Killer-Instinct

Was bitte um aller Welt ist Dein Problem ? Es geht hier nicht um Amd Pro oder Nvidia Pro, bzw. Kontra !!!
Es ist echt schlimm das Du das so siehst.

Sehe doch in meinem Beitrag was auch immer Du willst, Ansicht ist ja bekanntlich zwiespältig ! Das ist lediglich meine Meinung und die Begründungen seitens Amd sind Fakten und kein gutreden oder Pro - Kontravergleich um Amd schön zu reden. Das würde bei mir anders aussehen. Begreife das endlich. Meine Aussagen egal ob mündlich, schriftlich oder gar hier im Netz beziehen sich IMMER auf Fakten.

Es ist echt schlimm, das man sich bei Leuten wie Dir rechtfertigen muss, um glaubwürdig mit seiner Aussage zu bleiben. Desweiteren lenkst Du enorm vom Thema ab. Nimm meine Aussage hin oder nicht, dennoch sind es Fakten, die eine sinngemäße Begründung darstellen warum ich im Gpu Bereich Amd nutze ! Und darum geht es doch bei einem Kunden, durch sinvolle Begründungen einen Entschluss zu treffen. Denk mal darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Thx boss3D, der Meinung bin ich auch. Etwas schön zu reden ist kein Argument und meine Meinung zum Thema habe ich in meinem ersten Post geäußert.

Warum denkt Ihr immer angreifend & Seiten bzw. so behauptungsbezogen, was ist bloß mit Euch los ? Seht doch mal die Meinungen anderer etwas rücksichtsvoller & denkt mal BITTE etwas schlauer und nicht immer so negertiv oder Pro & Kontra bezogen !!

Zuletzt bearbeitet:
@ Killer-Instinct

Was bitte um aller Welt ist Dein Problem ? Es geht hier nicht um Amd Pro oder Nvidia Pro, bzw. Kontra !!!
Es ist echt schlimm das Du das so siehst.

Sehe doch in meinem Beitrag was auch immer Du willst, Ansicht ist ja bekanntlich zwiespältig ! Das ist lediglich meine Meinung und die Begründungen seitens Amd sind Fakten und kein gutreden oder Pro - Kontravergleich um Amd schön zu reden. Das würde bei mir anders aussehen. Begreife das endlich. Meine Aussagen egal ob mündlich, schriftlich oder gar hier im Netz beziehen sich IMMER auf Fakten.

Es ist echt schlimm, das man sich bei Leuten wie Dir rechtfertigen muss, um glaubwürdig mit seiner Aussage zu bleiben. Desweiteren lenkst Du enorm vom Thema ab. Nimm meine Aussage hin oder nicht, dennoch sind es Fakten, die eine sinngemäße Begründung darstellen warum ich im Gpu Bereich Amd nutze ! Und darum geht es doch bei einem Kunden, durch sinvolle Begründungen einen Entschluss zu treffen. Denk mal darüber nach.

Ok, es geht wohl nicht anders, ein paar Denkanregungen zu den "Fakten":
- [FONT=&quot]bessere Efficenz (Lautstärke Strom)[/FONT]
Effizienz ist in diesem Falle nicht eindeutig. Für uns als Konsumer, ist NVIDIA effizienter, weil sie bei derselben oder mehr Leistung weniger Strom verbrauchen.Bei den Herstellern ist ATI effizienter, weil sie mehr Chips pro DIE-Fläche herstellen.
[FONT=&quot]-bessere innovative neuere & sicherer Technik (DX10.1 / 55nm Process shrink)[/FONT]
So, Innovation und "bessere" Technik ist schön und gut, relevant ist sie aber, wenn man mehr Leistung dadurch bekommt.
Momentan ist dx 10.1 nicht relevant genauso wie physx, das folgt aus dem einfachsten Gesetz der Logik. Was nur für ein oder 2 Spiele gilt, kann man nicht auf ALLE übertragen, somit kann kein PAUSCHALES Urteil gemacht werden.
55nm ist nur für den Hersteller relevant. Sie verdienen mehr, weil sie mehr Chips herstellen können. Für uns, Konsumer,ist wichtig, wie der Stromverbrauch gesenkt wird und wie es mit der Übertaktbarkeit aussieht sowie Kühlung. ATI fertigt in 55nm,verbraucht aber trotzdem mehr Strom als vergleichbar schnelle gtx260, die Übertaktbarkeit ist auch nicht besser.
[FONT=&quot]bessere Struktur & Design (Kartenlayout ist einsatzfähiger & unkomplizierter auch die Fertigung selber)[/FONT]
[FONT=&quot] Aufgrund dessen, was ich oben aufgeführt habe, ist Nvidia mit 65nm genauso effektiv wie ATI in 55nm, also hat NVIDIA gleichwertiges oder besseres Design als ATI.
[/FONT]
[FONT=&quot]-bessere & sichergestelltere Treiber (auch Support)[/FONT]
Erstens, der Support hat alleine mit den Herstellern von Grafikkarten zu tun, nicht mit Chipdesignern ATI und NVIDIA.
Was die Treiber angeht, haben beide ihre höhen und ihre Tiefen. ATI hatte bei neueren Spielen vor kurzem den kürzeren beim Treibersupport gezogen, aber jetzt haben sie gut nachgelegt, 2 Monate später. Bei NVIDIA hatte ich persönlich sehr viele Probleme mit den Vista 64bit Treibern, aber das wurde jetzt ausgebessert. Allgemein schenken sie sich beide nichts in dieser Abteilung. Ich, als jemand, der auch programmiert, finde unglaublich, wie sie die Treiber für so viele Konfiguration, Grafikkarten usw. intakt bereitstellen. Das ist eine ungeheure Leistung seitens der Hersteller, was hier einfach als selbstverständlich hingenommen wird.
So viel zu den "Fakten":ugly:
[FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze News ist eine Hetzparole
Die News ist ein ganz normaler Artikel, wie jeder andere auch. An dieser Stelle kann ich mich nur selbst zitieren:
1.) Da das, was AMD und nVidia über ihre bzw. die Konkurenzprodukte denken, genauso zum IT-Bereich gehört, kann man PCGH für die News schon mal keinen Vorwurf machen. Wenn die News Auslöser für Fan-Boykriege ist, dann liegt das an der Unfähigkeit der User, sinnvoll und objektiv über den Artikel zu diskutieren.
PCGH, oder dem Thema des Artikles die Schuld für die hier zum Teil herrschenden schlechten Gesprächszustände zuzuschieben ist falsch ...

@ Killer-Instinct und Sielence
Euch beiden kann ich nur raten, euch auf das Sprichwort "Der Klügere gibt nach ..." zu besinnen. Da ihr aufgrund eurer unterschiedlichen Standpunkte auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, solltet ihr beide langsam die Meinung des anderen respektieren und Argumente, die euch seltsam/unglaubwürdig vorkommen, ignorieren.

@ Killer-Instinct
Zitate lassen Postings übersichtlicher wirken, als Text in einer anderen Schriftart / in einem anderen Format einfach reinzukopieren. :)

MfG, boss3D

Ich möchte ich erst einmal bei allen Flamern und Fanboys bedanken, die hier ihren Senf dazugeben, selten so gelacht :lol:

Zum Thema: Naja, das war irgendwie zu erwarten, das die jetzt sowas auffahren, das wäre umgekehrt nicht anders gewesen, wenn die X2 nach der 295 erschienen wäre. Is' halt Werbung.

PS.

Der Titel hätte wirklich ein klein wenig neutraler gewählt werden können. Nicht das ich den- / diejenigen Redakteure in die Verantwortung ziehen will, aber bei manchen Usern hier hat man wirklich das Gefühl, man wäre in einem grossen Hardware-Online-Kindergarten.

mfg
Freddi

für mich sind beide Karten auf einem Niveau.
In niedrigen Auflösungen und ohne Qualitätszeugs wie AF oder AA ist die GTX 295 deutlich schneller- bei hohem AA und sehr hoher Auflösung holt sie die ATI locker wieder ein. Meine Frage ist aber- wozu sonst braucht man denn Dualcore-Grafikkarten? o_O

ohjee was habt ihr denn alle für ein problem..zum thema: was amd denkt ist soweit unwichtig weil benchmarks zeigen das die gtx 295 im durschschnitt schneller ist als die hd 4870 x2..und ganz ehrlich gesagt find ich das schon etwas lächerlich von amd..bessere gpu's statt sinnlose behauptungen wäre vllt etwas angebrachter..und nein ich bin kein fanboy oder sont was hab selber eine hd 4870..allgemein halt ich aber eh nichts von den dual-gpu karten

Du scheinst mir ein ziemlicher Fanboy zu sein, denn nur solche zeigen plötzlich bei aktuellen ereignissen auf die uralten fehler der "feinde"

aber wo wir beim thema ati-marketing sind - wie ist das mit der krasse lüge bezüglich ihres videoencoders, der angeblich von stream beschleunigt wird und absolut gar nicht auf der gpu rechnet?

Das nicht funktionierende Poweplay war auch eine krasse Lüge seitens ATI und eine heftige Enttäuschung für mich und auch viele andere, da es ja zu Anfang auch großartig beworben wurde.

Aber Nvidia ist auch nicht besser, ich kann mich noch an das Geläster vom Nvidia-CEO erinnern der zu Release der X2 über solche Karten gelästert hat und später dann trotzdem solch eine Karte herausgebracht hat :ugly:

Eigentlich hat der Kunde nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, als Nvidia oder ATI, meiner Meinung nach fehlt hier ganz klar ein dritter guter Hersteller ;)

dennoch ist die GTX295 in den SPIELBAREN (!) modi schneller. also ist die 295 in der praxis sinnvoller - für den pc-stammtisch ("ich ahb 1600 shader und 2GFlops") ist die X2 wohl besser ;)

bringt aber nix, wenn du ne 20m lange stange transportieren willst und der stärkste lkw nur 10m lang ist ;)

Beide Karten sind für den Stammtisch aber nicht zum Zocken geeignet Dank Mikroruckler, deshalb sind für mich beide Karten uninteressant.

Beide Karten sind für den Stammtisch aber nicht zum Zocken geeignet Dank Mikroruckler, deshalb sind für mich beide Karten uninteressant.
es soll auch leute geben, die mikroruckler nciht stört :)

für die sind gtx295 und x2 sicherlich die besten aktuell erhältlichen karten, solange geld egal ist.

dennoch: ich kaufe eine grafikkarte um damit zu spielen. und natürlich will ich FLÜSSIG spielen. und in diesem metier ist die 295 der x2 überlegen und zwar durchaus auch mehr als deutlich. das die x2 bei 8xFSAA 12 statt 8fps schafft ist einfach nur ein theoretischer wert für den stammtisch und absolut irrelevant. wer sich davon blenden lässt, ist schlichtweg dumm oder will einfach nur "seine" karte oder hersteller schönreden.

Zurück