ich glaube das die benchmarks der realität nahe kommen können, da sie erstens in 2500*1680 und meist auch mit 8AA ausgeführt worden. Bei höheren auflösungen sieht man auch in den pcgh benschmarks klar, das die ati karte schneller ist. allerdings finde ich auch die aüßerung von ati sehr gewagt, da ihre karte in normalen auflösungen klar langsamer ist
Jede Frima hat so seine Macken, aber das Problem hier ist, dass Nvidia-Grafikkarten viel verschwenderischer mit dem VRAM umgehen in dieser Generation.Sie haben einer Superenthusiastenarte zu wenig VRAM spendiert. Hätten sie 2GB DDR3 dazuspendiert, wäre die Grafikkarte gleich schnell oder besser als 4870x2 dort, wo man sie braucht, also Auflösungen 1680x1050 aufwärts.So wie es jetzt aussieht, kann diesen Umstand kein Treiber der Welt wieder gut machen. Das ist dieselbe Geschichte wie bei 9800gtx und 8800gt.Die Grafikchips waren schneller als 8800gtx, wegen Speicherinterface und Vrammenge unbrauchbar für Highend.Hallo,
also erstmal finde ich solche folien eh müll.... naja gut
desweitern liegt nvidia im vorteil durch das "Nvidia, it´s meant to be played"(oder so) was man oft am anfang von spielen sieht.... Im treiber ist aber ati denke ich weiter vorn als nvidia was aber auch daran liegt das die x2 schon länger vorhanden ist....
Bei der gtx295 is aber auch zu beachten das diese ein sehr großes oc potenzial bietet.... CB kam bei der msi version auf gut 20% mehr im dauerbetrieb....
Schlussendlich haben beide karte ihr vor und nachteile.... Ich persönlich bevorzuge nvidia weil ich mal mit ati probleme hatte, andere fanden ati toll und werden auch in zukunft ATI/AMD kaufen... Und das ist ja auch gut so weil sonst gibts für einer der beiden Firmen keinen konkurenz mehr...
mfg

was mich ein wenig irritert ist, dass auf den folien machmal die X2 mit der GTX295 und manchmal mit der GTX285 (!!!) verglichen wird. Hat das so seine richtigkeit?

Man darf auch nicht vergessen, dass die nVidia mit den gleichen FPS flüssiger wirkt als die ATI. Dann denke ich, gibt es keinen Unterschied wenn die ATI 40FPS hat und die Nvidia nur 36 FPS. Nur so ein Beispiel
Erkläre mir wie das funktionieren soll?