S
Schaffe89
Guest
Wo habe ich geschrieben, dass ich mich ausschließlich auf diese Pressemitteilung beziehe? Das man nicht mehr will kann man eindeutig entnehmen:
http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...sere-Rechenleistung-soll-beendet-sein-886563/
Ich lese da nur raus, dass der klassische CPU Performancewettstreit 2015 vorbei sein wird, nämlich dann wenn Excavator langsam vor der Türe steht und die GPU komplett und die CPU integriert wird.
Dass AMD komplett aufhöre Performance CPU´s zu produzieren, hat niemand gesagt, vll wirds ja 2015 so weit sein, aber dann geht die Performancejagd doch genausoweiter, sie verlagert sich nur auf GPU+ CPU.
AMD wollte doch nur betonen, dass sie sich "Wandeln".
Nicht umsonst hat sich AMD genötigt gefühlt eine Stellungnahme herauszugeben, die bei HT4u zu lesen ist, weil gewisse Redakteure es nicht schaffen zu differenzieren und du im allgmeinen das nicht richtig darstellst, ich unterstelle hiermit pure Stimmungsmache.
Also ist da rein gar nichts, Fakt, zumindest nicht in der von dir geschilderten Form.

http://ht4u.net/news/26088_amd_dementiert_einen_rueckzug_aus_dem_geschaeft_mit_high-end-prozessoren/
Und jetzt zeigst du mir nochmal die Stelle an der ich ausschließlich von der Effizienz der IGP spreche.
"Langfristig betrachtet wird Intel auch im IGP Sektor das bessere Produkt anbieten. Einfach weil Intel mehr Manpower und mehr Kapital hat.
Selbst wenn AMD irgendwo einen APU Guru hat ist es nur eine Frage der Zeit bis er von Intel abgeworben wird".
Sehe ich genauso. Hinzu kommt eben der riesiege Vorsprung in der Effizienz.
Im Beitrag den du zitierst, dreht es sich eigentlich um die IGP.
Ansonsten hätte ich dich wohl nicht darauf hingewiesen, dass AMD trotz schlechte 32nm Fertigung bei der IGP Effizienz noch mithält.GoldenMic; schrieb:Der 960t hat 170 Mhz mehr + Turbo und DDR3. Trotzdem ist er nur minimalst schneller. Ich sehe da die IPC immernoch auf Seite des Yorkfield.
Der 960T Turbo wirkt nur bei der Hälfte der Kerne.
Im PCGH Index wirkt der nicht, das sieht man wenn man sich die Performance vom Phenom II 980 Be prozentual herunterrechnet.
Ergo ergibt das für den Yorkfield eine um 2% bessere IPC, je nach Benchmarcparcour ist auch die Phenom IPC höher, besonders wenn der FSB oder das Dualcore Pappdesign limitieren.
Das ein Phenom II eine ähnliche IPC hat wie ein Yorkfield denke ich eher nicht,
Damit wäre deine Aussage eigentlich eindeutig widerlegt. Aber gut, bei dir ist eine ähnliche IPC wohl im <1% Bereich zu suchen.