AMD Gaming Evolved App: Kooperation mit Raptr gegen Geforce Experience - auch mit Broadcast und Chat

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Gaming Evolved App: Kooperation mit Raptr gegen Geforce Experience - auch mit Broadcast und Chat

In seinem Produkt-Showcase am gestrigen Abend hat AMD in Zusammenarbeit mit der Plattform Raptr.com die hauseigene Gaming Evolved App vorgestellt, die als Konkurrenz zu Nvidias Geforce Experience antreten soll. Dabei wird aber nicht nur das Spiel an die optimalen Einstellungen angepasst, sondern auch ein System geboten, bei dem man im Spiel mit Freunden chatten und eine Videoübertragung mittels Twitch TV starten kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Gaming Evolved App: Kooperation mit Raptr gegen Geforce Experience - auch mit Broadcast und Chat

Das GUI hat aber sehr starke Ähnlichkeiten mit dem Tool von NVIDIA. Zugegeben, das AMD Tool hat bessere Features :daumen:

Ich kenne bereits einige Leute die sehr zufrieden mit Nvidias Tool sind, einfach weil es das Spiel für sie optimal einstellt.
Das gleiche bei AMD, warum nicht? Gerade im Bezug auf Mantle ergibt es sogar Sinn :)
Denn sonst liegt vielleicht (viel) Rohleistung brach und der Nutzer weiß gar nicht wie er sie nutzen soll.

Go AMD, finde ich so klasse wie die Gas geben!! :daumen:

Ich brauchs auch nicht, aber für ein Kumpel bau ich jetzt im Oktober ein neuen PC und da kommt wahrscheinlich eine r9 290x(das Topmodel halt) rein, und so ein Tool könnte ihm immer das Sinnvollste einstellen. Hab auch schon an die 780 gedacht, wegen Experience(kein bock ihm immer alles Einzustellen:lol:)

Ich brauchs auch nicht, aber für ein Kumpel bau ich jetzt im Oktober ein neuen PC und da kommt wahrscheinlich eine r9 290x(das Topmodel halt) rein, und so ein Tool könnte ihm immer das Sinnvollste einstellen. Hab auch schon an die 780 gedacht, wegen Experience(kein bock ihm immer alles Einzustellen:lol:)

Oke ich sehe es gibt es eine Gruppe dafür. :ugly:

mhm, ok .. ich konfiguriere lieber auf eigene Faust, ist ein Teil meines Hobby's, da benötige ich so ein Tool nicht =)

Oke ich sehe es gibt es eine Gruppe dafür. :ugly:

Die gibt es bestimmt.
Allerdings braucht man sich dann auch nicht wundern, dass ein Spiel nicht flüssig läuft
oder das die Optimierung nicht alle Features/Einstellungen ausreizt.

Ich nutze Nvidia´s Geforce Experience nur zum Installieren neuer Treiber, da es die Installation in
meinen Augen wesentlich erleichtert hat.

Sicher würde ich als Besitzer einer AMD Graka auch nicht Broadcast oder Chat in deren Tool benutzen.

hmm, ich empfinde es immer als vorteil vom pc, dass man so viel so detailliert einstellen kann. scheinbar is das für viele aber der hass :ugly: am ende stellen diese tools irgendwas falsch ein und schon ist das spiel dran schuld. achja: wozu braucht man die möglichkeit, über so ein tool mit seinen kumpels zu chatten? gibt doch ingamechats bzw wenn man zusammenzockt, hockt man doch eh oftmals zusammen im ts.

achja: wozu braucht man die möglichkeit, über so ein tool mit seinen kumpels zu chatten? gibt doch ingamechats bzw wenn man zusammenzockt, hockt man doch eh oftmals zusammen im ts.
Weil es vermutlich schwierig wird, über den Ingame-Chat mit anderen zu schreiben, während diese etwas anderes spielen.

Ah, jetzt nennt man das also nicht mehr "Details reduzieren, weil die Karte zu langsam ist" sondern "Einstellungen optimieren, um brachliegende Leistung freizulegen". :lol:

Nun, für leute, die sich nicht so gut auskennen, sind solche tools seit Jahren überfällig. Ich kenne zig leute, die PCs zum Spielen wegen der ganzen Einstellungsmöglichkeiten meiden. Grade wenn man sich Grafikkarten im mittleren-unteren Leistungsbreich kauft, können einem falsche Einstellungen schnell den Spaß versauen.

Wow, AMD geht ja jetzt richtig in die Offensive (Konsolen, Mantle, Gaming Evolved) ... und mir gefällt's! :daumen:

Ich hoffe nur, dass Mantle bei AMD und PhysX bei nVidida nicht irgendwann dazu führen werden, dass man sich überlegen werden muss, welche GraKa (eher "Marke") man kaufen muss, um in seinen Lieblings-Games die beste Grafik zu bekommen (oder dass es nicht zu "gewaltigen" Performanceunterschieden kommen wird). Auch wenn vielleicht die Konkurrenz-Karte rein technisch auf dem selben Leistungsniveau wäre, und dazu vielleicht sogar stromsparender, leiser, oder vielleicht auch billiger?!

Zurück