Früher ja, jetzt die Nvidia App.
Warum? Weils bequem ist und funktioniert.
Hmm... überzeugt mich alles irgendwie nicht aus folgenden Gründen:
- Neue Treiberbenachrichtigung und auf Wunsch-Auto-Update inkl. schöner Auflistung der Neuerungen bei jedem Update
Bekommt man als CB/PCGH Leser sowieso mit
- Super praktische und flotte Optimierung auf die bestmöglichen Grafikeinstellungen ohne lang Rumprobieren zu müssen.
Also das beste am PC, die individualisierbarkeit und perfekt aufs eigene Bedürfnis abgestimmte Settings anwenden, wird automatisiert...
Und wer definiert eigentlich die "bestmöglichen" Grafikeinstellungen? Worauf baut das auf? 60 fps? 80 fps? maximale Details? RT? PT, dafür mit DLSS P und FG, was man evtl garnicht möchte?
- Per Schieberegler auf Wunsch entweder auf max. Leistung, max. Qualität und alles dazwischen
Ja gut... dann kann ichs auch im Spiel einstellen... und sehe (bei vielen Spielen) direkt ingame den Optischen Unterschied und die benötigte Leistung
- Spielegrafik- & globale Treibereinstellungen in einem Fenster übersichtlich vereint
Gibts im Treiberpanel auch
- Mittlerweile inkludierter OC-Scanner bzw. Auto-Tuner
Wenn ich sowas schon höre, bekomme ich Gänsehaut
- Nvidia Overlay für Fotomodus, Gameplayaufnahmen und allem drumherum (optional)
Für Overlay nutze ich RTSS und HWinfo. NV wird ja wohl kaum meine Wassertemperatur Sensoren in ihrer App anzeigen. Oder was meinst du mit Overlay?
Aufnahmen mach ich mit OBS, finde die Einstellmöglichkeiten weit besser.
Vor Ewigkeiten habe ich Experience mal mit dem Treiber mitinstalliert und es auszuprobieren und mittlerweile möchte ich einige der Features nicht mehr missen.
Experience mit Account zwang, was es bei AMD ohne Account als Treiber direkt gibt, finde ich kritisch.
Die NV App werde ich mir aber wohl mal anschauen. Spätestens wenn die "Pflicht" ist, weil das normale Treiberpanel abgelöst wird. To be fair, wird auch zeit, das ding bedient sich wie ein Win95 Rechner.
Aber vielen dank für deine Aufzählungen!
Jetzt weiß ich, dass ich nichts verpasse und darauf verzichten kann