AMD FX8 8150 vs Intel Core i5-3570K

stuzi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!
Da ich mich persönlich nicht so gut mit Prozessoren bzw worauf man beim Kauf davon achten sollte auskenne, wollte ich fragen, worauf denn zu achten ist bzw ob nicht der AMD FX8 8150 besser ist als der Intel Core i5-3570K
Hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten bzw mir einige Tipps geben auf was ich achten soll.
MfG Stuzi

Weil man sich Auskennt. :ugly:

Zum Spielen ist Intel wesentlich besser, und sonst eigentlich auch.
Es gibt wenig wo der FX überzeugen kann.

Und wenn braucht er Doppelt so viel Strom.

wenn du deine Bude sinnlos heizen möchtest kannst du den FX8150 nehmen.
Wenn du zocken willst, viel Leistung und wenig Stromverbrauch haben möchtest, dann nimm den Intel:daumen::ugly:

Sogar die PhenomII sind besser als die Bulldozer, Info : PhenomII ist der Vorgänger der Bulldozer.
Auf jedenfall eine Intel CPU nehmen !

Kann ich auch nur empfehlen. Als ich vom FX 4100 auf den i5 2500k umgezogen bin, war das schon ein böser Geschwindigkeitsschub.

Hier auch nochmal was zur Performance in Games:

selbst der Zweikerner i3-2120 schlägt im Schnitt den FX-8150... Viel zu überlegen gibts da eigentlich nicht mehr;)

Gruß

Also ich würde den i5 3570k nehmen, weil es den ab 208€ gibt, und im schnitt nur 0,5% langsamer ist als ein i7 2700k.
Also schneller und billiger als ein 2600k:)

Wow also wenn das der Wahrheit entspricht, was ich doch hoffe ;) dann werd ich auf jeden Fall den i5 3570k nehmen :D
(Würde mich jedoch trotzdem über weitere Antworten/Meinungen freuen ;))

Hyperthreading (der Vorteil vom 2600k gegenüber dem 3570k) bringt unter ganz bestimmten Bedingungen (Spiele gehören nicht dazu) 20% mehr Leistung. Der 3570k hat aber 10% mehr Leistung, die du eigentlich immer abrufen kannst.
-> In manchen Fällen ist der i7 2600k 10% schneller (20% durch Hyperthreading - 10% weniger Gesamtleistung).
-> In den meisten Fällen wird der 3570k schneller oder gleich schnell sein, da lohnen sich 50€ Aufpreis nicht.

Wow also wenn das der Wahrheit entspricht, was ich doch hoffe ;) dann werd ich auf jeden Fall den i5 3570k nehmen :D
(Würde mich jedoch trotzdem über weitere Antworten/Meinungen freuen ;))

Es werden keine andersartigen Antworten, Meinungen mehr kommen... es sei denn du wirfst noch ein, das du mit minimalem Budget was Neues, brauchst. Ich hab mal die ganze Zeit nach Benchmark oder Test gesucht um AMD empfehlen zu können, ...so wegen Underdog unterstützen usw... aber nix da...:devil::daumen2:

mfg

Nimm den i5-3570k. Der i7 lohnt nicht da die wenigsten Spiele von SMT profitieren, der Aufpreis lohnt sich also nicht da die Mehrleistung quasi nicht vorhanden ist.

Zurück