• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD FX Series FX-6100 Zusammenstellung

Die Kombination vom Asrock H61 iCafe mit einer Triple-Slot Grafikkarte (GTX560Ti 448core Asus DC-II) ist nicht optimal, weil dann die Front-Audio Anschlüsse nicht angeschlossen werden können.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Zuerst einmal danke für die zahlreichen Antworten!

Mein jetziges System besteht aus folgenden Komponenten:
AMD Phenom II X4 945 4x 3 ghz
P8641 Evo oder so (Weis gerade nicht genau welches Mainboard es ist)
4 Gb G.Skill Ripjaw 1600 mhz
HD5850 Sapphire (1 gb)
Cougar Netzteil mit 550 Watt
LG Brenner
1000 Gb Spinpoint F1
NZXT Guardian
NZXT Lüftersteuerung
Alpenföhn Nordwand

Es werden alle Komponenten bis auf das Netzteil, Festplatte und der Brenner an einen Freund verkauft.
Die SSD ist NICHT so notwendig und ihr habt mich definitiv überzeugt! Es wird wohl ein System basierend auf dem i5 2500K gebaut!

@beren2707: Front USB 3.0 ist in meinem Fall keinesfalls erforderlich.
eb
Als SSD werden 60-64 GB vollkommen ausreichen! Bin mir nichtmal sicher ob sie in meinem Fall überhaupt notwendig ist.
Wie es scheint habt ihr es überlesen das die Monitore NICHT im Eyefinity-Modus betrieben werden. Es handelt sich um einen 32 Zoll LED TV zum zocken und zwei 24 zoller zum erweitern. Fragt nicht warum ich das so aufgebaut habe :D
Es hat sich einfach aus Platzmangel angeboten den TV mit dem PC zu kombinieren!

Wie es scheint seid ihr von der HD6870 von XFX mit DD nicht besonders angetan obwohl sie ganz gute ergebnisse liefert. Sie wird derzeit für 176 euro angeboten und daher würde es sich doch empfehlen oder? Die Leistungssteigerung ist zwar nicht so groß aber der Betrag den ich nach verkauf der alten Graka draufzahle auch nicht! Was sagt ihr dazu?

Vilt postet einer noch erfahrungsgemäß ein gutes Mainboard mit für den i5 2500K auf dem 1155 Sockel mit DDR3 1600 mhz RAM.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/2905-beren2707.html
 
Okay schaut ganz gut aus und wenn der RAM wirklich nur 1-2% mehr bringt werde ich selbstverständlich den mit 1333 mhz nehmen!
Hat sonst noch einer einen Einwand gegen die XFX HD6870 DD....
 
Die XFX oder Sapphire HD6870 Dual Fan kannst du nehmen, die sind beide sehr gut :daumen:

Festplatte würde ich die Samsung Spinpoint F3 HD103SJ nehmen. RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, z.B. den Corsair Low Profile 2x4GB

Wenn Du magst, poste nochmal alles (am besten mit Links) bevor Du bestellst. Die Zusammenstellung oben ist etwas wirr, mit dem Phenom II auf dem Asus P8H61 :D
 
Ok dann ändere ich die Liste nochmal um und poste sie vor der Bestellung nochmal zum abkontrollieren!
Danke an alle die mir geholfen haben! :) :)
 
Ist schon fast perfekt...
Wenn du jetzt noch den 2500K auswählst und das ASRock P67 Pro3 (Ohne SE) dann passt das. ;)
Das SE ist ne ziemlich abgespeckte Version des von mir verlinkten Boards, was nur ein paar € teurer ist.

Sry wenn ich noch mal Frage, aber willst du übertakten?

Weißt du schon einen Shop, bei dem du bestellst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD halterung kannste aus deiner bestellung rausnehmen !

OCZ & Corsair packen immer ein 2,5 -> 3,5 Rahmen bei
 
@Legacyy: Ich möchte bei Mindfactory bestellen und nein ich möchte nicht übertakten. Dein Rat mit dem Board nehme ich gerne an und die CPU ist die gleiche wie die in der Liste ;)

@dgcss: Dein Rat befolge ich auch sehr gerne :D

@Softy: Okay gut das du es erwähnst! Habe derzeit den Alpenföhn Nordwand verbaut und das ist mit Headspreader ziemlich knapp! Muss ich mir nochmal genau anschauen und falls es nicht passt muss ich mal nach einem anderen RAM Kit mit 16 Gb suchen.Warum sollen aber 1 Gb Grafikspeicher ausreichen? Wenn ich mir die Spiele anschauen was im kommenden Jahr released werden bezweifle ich das recht stark das ich da mit einem Gb rum komme... Falls ich mich irre bitte ich um Verbesserung und kennt vielleicht jemand eine vergleichbare Nvidia Grafikkarte? Habe gehört das Intel mit Nvidia besser harmoniert wie mit einer AMD Karte.

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe! ;)
 
8GB RAM reichen zu Spielen völlig aus für die nächsten paar Jahre. Wenn Du trotzdem 16 GB verbauen willst, würde ich 2x 2x4GB Kits nehmen. Falls mal ein Riegel defekt sein sollte, kann der Rechner mit 8 GB weiterlaufen denn Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken.

Dass eine Intel CPU besser mit nvidia funktioniert ist ein Gerücht und völliger Blödsinn :ugly: Gerade in diesem Preisbereich hat AMD das bessere Preisleistungsverhältnis. Auf dem Niveau der HD6870 gäbe es eine GTX 560 (ohne "Ti"), etwas schneller wäre die GTX560Ti. Die Asus DC-II wäre da ein gutes Modell.

Im Moment profitieren Spiele nur von mehr als 1GB VRAM, wenn die Auflösung über FullHD liegt. Aber bei aufwändigen Texturmods + hohen AA/AF-Einstellungen können 2GB VRAM von Vorteil sein.
 
Zurück