AMD FX-9590 mit 4x4 GB 1600 Mhz. Besser gegen 2x8 GB mit 1866/2133 Mhz tauschen?

Vielleicht spielt aber auch einfach das Board bei der Vollbestückung nicht mit... Gabs doch auch bei Intel ne zeitlang.

Des Weiteren kanns auch am verbauten Ram liegen das genau DIESER, den er verbaut hat nicht in Vollbestückung funktioniert.
Und wenn ich das richtig sehe hat auch noch keiner nachgefragt welchen Ram er verbaut hat.

Also, Frage an den TE : welche Rams sind aktuell drin (zwei verschiedene Hersteller?, verschiedene Taktungen? Verschiedene Timings?)
Zusätzliche Frage wäre, welches Board hast Du? Da es den 9590 im Zaum halten kann sollte es kein allzu schlechtes sein hoffe ich.

Offtopic:
Und zum Thema mit Stromverbrauch etc was ihr da ausgiebig breittretet... ein FX 9590 "war" ne dumme Wahl ja aber nun hat er hin und gut is. Notfalls kann man das Ding aber auch undervolten und es "etwas" erträglicher gestalten.

Board: Gigabyte GA-990FX Gaming
RAM: Corsair Vengeance DDR3-1866 DIMM CL9 Quad Kit

Hatte mal gelesen, dass das häufig der Fall ist, dass bei Vollbestückung nur 1600 drin sind.

Under/over volten versucht, bringt nix. Er startet schlicht nicht auf 1866. Wie gesagt, bei nur 2 Riegeln dann schon...

Zum Stromverbrauch: Vielleicht hab ichs ja auch einfach gerne warm neben mir :)

Zurück