AMD FX-9000-Reihe: Asus verkündet offiziellen Support ohne BIOS-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FX-9000-Reihe: Asus verkündet offiziellen Support ohne BIOS-Update

Hardware-Hersteller Asus hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass AMDs Prozessoren mit dem Codenamen Centurion nun offiziell von seinen Mainboards mit 990FX-Chipsatz unterstützt werden. Den entsprechenden Eintrag in der CPU-Support-Liste gibt es bisher jedoch nur beim M5A99FX Pro in der zweiten Revision. Die anderen sollten bald folgen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD FX-9000-Reihe: Asus verkündet offiziellen Support ohne BIOS-Update

AW: AMD FX-9000-Reihe: Asus verkündet offiziellen Support ohne BIOS-Update

Mich wundert es das Asus erst so spät reagiert hat. Vermutlich sind die selbst nicht so vom Centurion beeindruckt und hattensich zunächst auf andere Dinge konzentriert.

ich glaube auch nicht das es ein problem wäre eine der cpus auf einem guten asrock 970Extreme4 oder ähnlichen boards laufen zu lassen immerhin sind es ja nichts weiter als übertaktete f8350.

Ihr solltet mal besser recherchieren bevor ihr solche halben Sachen schreibt. Oder evtl weniger Grafikkarten "abfackeln" oder "sprengen :lol:"

Die CPU´s stehen seit 3 Tagen in den Supportlisten, Anmerkung von Asus
Due to the high TDP, please be noted there are limitations while using this CPU(i.e. special thermal required..)

CROSSHAIR V FORMULA-Z - ROG - ASUS

P:S:Oder könnt ihr nur abschreiben ;)

Ihr solltet mal besser recherchieren bevor ihr solche halben Sachen schreibt. Oder evtl weniger Grafikkarten "abfackeln" oder "sprengen :lol:"

Die CPU´s stehen seit 3 Tagen in den Supportlisten, Anmerkung von Asus

CROSSHAIR V FORMULA-Z - ROG - ASUS

P:S:Oder könnt ihr nur abschreiben ;)

Von wo soll das denn abgeschrieben sein? Auf der deutschen Seite (trotz Globalisierung befinden wir uns immer noch dort) werden die beiden Prozessoren, wie in der News geschrieben, nur beim M5A99FX Pro R2.0 gelistet.

Und trotzdem frage ich mich ob diese CPus gekauft werden :schief:

Von wo soll das denn abgeschrieben sein? Auf der deutschen Seite (trotz Globalisierung befinden wir uns immer noch dort) werden die beiden Prozessoren, wie in der News geschrieben, nur beim M5A99FX Pro R2.0 gelistet.

Wenn du mal in den der von mir verlinkten Liste des CROSSHAIR V FORMULA-Z sehen würdest bevor du hier rum heulst:daumen2: würdest du sehen das die CPU´s dort gelistet sind :nicken:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du mal in den der von mir verlinkten Liste des CROSSHAIR V FORMULA-Z sehen würdest bevor du hier rum heulst:daumen2: würdest du sehen das die CPU´s dort gelistet sind :nicken:
Ja, aber das ist die US-amerikanische und in der News wurde sich vermutlich auf die deutsche bezogen...

Ja, aber das ist die US-amerikanische und in der News wurde sich vermutlich auf die deutsche bezogen...

... und daher völlig veraltet, genauso wie die Boards von Gigabyte auf der deutschen Seite.
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-990FXA-UD3 (rev. 3.0)

Bin man gespannt wann Gigabyte die neuen Bretter auch für den deutschen Mark verfügbar macht.
GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3+ - GA-990FXA-UD3 (rev. 4.0)

Mir würde reichen, wenn Asus den 8350 fürs Csosshair IV Formula frei geben würde .

... und daher völlig veraltet, genauso wie die Boards von Gigabyte auf der deutschen Seite.
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3+ - GA-990FXA-UD3 (rev. 3.0)

Bin man gespannt wann Gigabyte die neuen Bretter auch für den deutschen Mark verfügbar macht.
GIGABYTE - Motherboard - Socket AM3+ - GA-990FXA-UD3 (rev. 4.0)

wenigstens stehen 'se beim UD7 rev.3.0 schon 'ne Weile drin
aber wozu wer braucht solche CPUs, völlig überteuerte Heizwerke

Zurück