AMD FX 8350 Probleme!

JusFives

Kabelverknoter(in)
Hallo liebes Forum

Seit gestern ist mir bei meinem AMD FX 8350 Prozessor etwas sehr merkwürdiges aufgefallen.

Und zwar wenn ich nichts mache ist die Auslastung schon ziehmlich hoch wenn ich dann Chrome starte und so 6 Tabs öffne etwa 2 davon Youtube beträgt die Auslastung bis zu 20 % wenn viel offen ist oder gerade ein tab neu aufgemacht wird.
als mir das aufgefallen ist habe ich BF4 gestartet um zu sehen ob es Laggt bzw. wie hoch die Auslastung ist dort habe ich festgestellt das die Auslastung bei nur 47-53 % lag und alles flüssig auf höchtsten Einstellungen war.

Was ist mit meinem Prozessor los das er so komische Sachen macht

Wie meinst du" dass er komische Sachen macht" . Er passt sich einfach immer dem jewaligen Lastzustand an. Windoof und die Hintergrundprogramme brauchen schließlich auch Leistung.

Falls noch nicht geschehen könntest du evtl. auch nen Werbeblocker installieren. :)
Denn besonders diese tolle Flash-Werbung nimmt die CPU teilweise ganz schön in Anspruch...

Was ich noch sagen Wollte ist das mir der Pc ein Tag bevor mir das aufgefallen ist überhitzt hat

An euch 2 Ich glaube nicht das Chrome 12 Prozent von meinem CPU braucht und Ist das normal das man bei Bf4 50 % auslastung hat?

Kommt auf den Server, Map, API und die Spielerzahl an :ugly:

Generell sehe ich kein Probelm bei der Auslastung beim Browsen, ist bei anderen Systemen auch nicht anders.

Was heiß überhitzt? Was ist genau passiert? Kann auch an was anderem geliegen haben.

Wenn durch Werbung oder ähnliches ständig ein Flash Player läuft ist das normal. 50% Last heist auch nur das das Spiel vieleicht 4 Kerne zu 100% auslastet und die anderen 4 einfach nicht ansteuern kann, im Taskmanager wird das als 50% angezeigt, dabei hängt das Spiel schon im CPU Limit. Wenn dein System durch Browser nicht ausgebremst wird ist doch alles in ordnung.

Wenn ich ein Programm öffne und sei es nur Word oder Chrome steigt sogar mein i7 5820k, der sehr viel mehr Bums hat, auf gut 15 % kurzzeitig an und schwankt dann je nachdem was ich mache zwischen 1-10 %. Denke dass es normal ist und machte auch der alte i7 920.

Ok danke Für die Vielen Antworten Warscheinlich hab ich mir zu viel sorgen gemacht

eins ist mir noch aufgefallen wenn ich in Chrome dann ganz schnell die maus bewege und das so 20 Sekunden Steigt die Auslastung von 5% auf 15-19%

wenn das ding überhitzt, dann kühler größer dimensionieren oder wenigstens mal wärmeleitpaste wechseln.

Schliesslich darf die CPU auch drosseln wenns zu warm wird.

PS.: ich habe den fx 8120 ich weiss wovon ich rede.

Zurück