AMD FX 8350 auf 4,80 Ghz takten

Komm mir ni dumm du gubby... wenn der Rechner aus geht hast zu wenig Spannung also lurx weiter.wenn ich schon lese "meine is besser als deine... ja ja mein schwanz ist auch länger als deiner...
Und mit hinbekomm hat das nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
lern erst ma deutsch. bei der hälfte von deinem text kann man nich lesen.
und asus hat ne schutzvorrichtung drin, "eigentlich jedes etwas teurere bord" das es sich ab einer bestimmten temperatur abschaltet. und genau das is bei mir passiert. das hatte nix mit der spannung zu tun.
ich habe auch nie geschrieben das mein rechner besser is als deiner, ich habe von der kühlleistung von der cpu gesprochen.
also. erst lesen
dann verstehen.
dann nachdenken. und erst dann schreiben. nacht:hail:

dann ist es trotzdem zu viel spannung weil die cpu dadurch zu warm also egal wie rum deine spannung ist schuld.

und seit wann macht dein board son quatsch mit bei 65° abschalten ?

hatte es erst ein mal mit dem asus crosshair v formula-z. wenn ich mit dem takt runter geh "spannung gleichbleibend" habe ich nich so eine starke wärmeentwicklung.
also mit den 4659.17 mhz bei einer spannung von max 1.416v geht die temp auf ca. 60° so kann ich die überwachungsoption der cpu-temp an lassen.
und selbst prime kann 3 stunden lang durchlaufen ohne das was passiert

Efdev, Geb dir recht! Könnt verstehen wenns bei 65 Runtertaktet, aber abschalten tut sich dann nicht. Aber gut zu wissen das meine H100i schlecht ist! :-D
Trotz des in deinen Augen, "billig Asrock MB " kann ich nichts schlechtes drüber sagen! Das Bord legt Standard sogar einen HT von 2600 an! Oc ist auch drin. Undervolting auch Top 4,2 bei 1.237 v LLC aus....Also weiß ich nicht warum "Nur ein billig Asrock Brett "nicht auch gut sein soll. Mein Motto lautet "Effizienz OC"

Zuletzt bearbeitet:
JohnPrice du solltest mal lernen einen text zu verstehen!!!!!
ich habe nie gesagt das deine kühlung schlecht ist. nur das meine eine größere kühlleistung hat.
ich weiss auch nicht wo du es her holst mit dem billig asrock. habe ich nie geschrieben. sicher wird asrock gute bords haben. werde ich aber nie herausfinden. weil ich asrock als kleine schwesterfirma von asus kenne.
eure bords werden sicher auch so ein hitzeschutz "cpu save mode" haben. nur das die bei dem crossairV eben bei 65° eingestellt ist. beim crossair3 z.b. war dies bei 95°. weiss nich was da dran so schwer zu verstehen sein soll.

dann solltest du diesen schutz vielleicht einfach auf 70° stellen falls möglich das wird die cpu auch nicht töten.

brauch ich ja nich. mit der einstellung die ich jetzt habe komme ich ja nich über 60°.
ich weiss ich kann die ganz abschalten. aber ob man die gradzahl ändern kann weiss ich nich. und die werte sind ja in prim endstanden. die werte schaffe ich ja garnich im spiel usw. von dem her stört es ja nich

Ich habe absolut keine Ahnung ob das Asus MB wirklich schon bei 65 grad abschaltet.. aber vorstellen kann ich mir das irgwie nicht ..allein aus folgendem Grund :

Das MB ist für FX CPUs gedacht die ja genrell schon wärmer werden. Stell dir vor du hast auf der Cpu ( fx8320/8350 ) den Stock Kühler .. Mit dem kommst du unter Last locker auf 65grad..

Sprich: bei jedem mit dem Asus MB der den Boxed Kühler von AMD drauf hat würde der Rechner bei Last einfach aus gehen .. und das kanns nicht sein.

Also überprüfe dass noch ma ganz genau obs wirklich diese 65grad grenze gibt .. oder ob nicht doch was anderes faul ist ..

PS : das ist ein Forum und keine Deutsch Klausur. Außerdem vertippt man sich oft (vor allem aufm Handy) gerade wenn man total konzentriert am übertakten oder sonst was ist . Und für die Fehler gibts die Möglichkeit mit dem Bearbeiten. Solang man sich versteht ist doch alles ok.

Viel wichtiger sind hier die Umgangsformen !

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist das kein deutschkurs. Aber wenn man den sinn von einem satz nich verstehen kann. Dann muss man schon was verändern.
Es lag an die 65grad. Das programm hat ja vorher ne warnung angezeigt. Da her kann ich es genau sagen.
Naja wenn sich einer eine cpu für 140 euro,ein bord für 200 euro kauft und dann ein boxed kühler nimmt. Was soll man da zu noch sagen. Icu weiss nich wie die temps so im ideal sein sollten bei dem fx. Aber hier wurde mir schon gesagt das 70 grad schon eine warnung sind und ich nich weiter gehen soll. Von dem her "und auch so wie sich das bord verhält" bin ich von allen sgegangen das die cpu vieleicht nich so die hitze mag. Aber wie gesagt sind vermutungen.

DE Kurs hin oder her hebt mich nicht! Nur warum willst die CPU auf Krampf in den Tot Prügeln ? Meine CPU kann ich auch bei 4.5 Ghz laufen lassen mit dem Board und das ohne Shutdowns! Aber sehe nicht ein dem Energiekonzern den Hals mit Kohle vollzuhauen .Ein wirklichen Performanceschub hast dann zwar in Benches aber beim Spielen konnte ich nicht wirklich viel festellen! Takte das Ding auf 4,2-4,5 und du hast weniger Probleme nur mal so als "NETT" gemeinter Tipp!

Wenn de es dir mal an schaust was ich geschrieben habe. Dann wirst du merken das ich die cpu runter getaktet habe. Die lauft jetzt mit 4.6 oder 4.7 ghz. Weil mir das fps zu strom vergleich zu hoch ist.
Und das du da nich so viel merkst ist klar. Weil deine gpu schwächer ist als die cpu...und so mit wird deine cpu ausgebremst. Da bring das takten auch nich viel mehr.
Ausser dem will ich auch sehen was für eine cpu ich habe "gut oder schlecht" und will wissen wie weit man sie bekommt. Die jungs von der pcgh haben die cpu auf 4.8ghz bekommen bei einer ypannung von 1.55v. Und der reitz ist da hinter es vieleicht zu topen... im altag werde ich es nich so laufen lassen. Mein system verbraucht im leerlauf 104watt. Im spiel ca 280watt. Was noch ok is in mein augen.

Du kannst auch normal Texten ohne ein dummzukommen! Oder geht das ni...
Ich Habs versucht "NETT" zu Antworten a mach erst mal ne Entspannungstherapie. Und geh ni wegen jedem Pfeffer an de decke...
Und ja tut mir Leid das ich auch nur eine Ausbremsende Tahiti LE besitze :-D Kunde, du widersprichst dich von mal zu mal ...einmal machst mein Zeugs schlecht und danach wieder s Gegenteil! Ja was denn nun? Solange alles auf Ultra läuft Brauch ich nix Teureres verwenden! Meine fresse... schon mal was von Meinungsfreiheit gehört?
Ist doch schön wenn deine CPU auf 4,6 läuft aber auf 4.7 nicht mehr 100%:-D Jede CPU ist anders... manche packen nicht mal 4.4...

Zuletzt bearbeitet:
Wo bin ich dir dumm gekommen?
Habe nur gesagt das es dir noch ma von an fang an alles hier durchlesen sollst, weil ich es alles schon mal geschrieben habe. Mir wird es hier langsam zu dumm weil es nicht mehr um das eigentliche Thema geht.

Wo bin ich dir dumm gekommen?
Habe nur gesagt das es dir noch ma von an fang an alles hier durchlesen sollst, weil ich es alles schon mal geschrieben habe. Mir wird es hier langsam zu dumm weil es nicht mehr um das eigentliche Thema geht.
Nicht dumm gekommen?? Lies doch einfach mal wie de manchmal geantwortet hast. Mir egal viel Spaß noch...

PS, wie gesagt jede CPU ist anders die eine packt mehr die andere weniger. Pcgh hatte am ende Glück und ne gute CPU erwischt du am ende weniger Glück! Bloß die haben ja nur getestet was sie rausholen können für einen Test! Aber für den Alltag is des nix.bleib doch einfach bei den 4,6 wenns so stabil läuft! Und Schluss mit der Streiterei.

Deaktiviere mal die LLC und probier noch mal die 4,7!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn de es dir mal an schaust was ich geschrieben habe. Dann wirst du merken das ich die cpu runter getaktet habe. Die lauft jetzt mit 4.6 oder 4.7 ghz. Weil mir das fps zu strom vergleich zu hoch ist.
Und das du da nich so viel merkst ist klar. Weil deine gpu schwächer ist als die cpu...und so mit wird deine cpu ausgebremst. Da bring das takten auch nich viel mehr.
Ausser dem will ich auch sehen was für eine cpu ich habe "gut oder schlecht" und will wissen wie weit man sie bekommt. Die jungs von der pcgh haben die cpu auf 4.8ghz bekommen bei einer ypannung von 1.55v. Und der reitz ist da hinter es vieleicht zu topen... im altag werde ich es nich so laufen lassen. Mein system verbraucht im leerlauf 104watt. Im spiel ca 280watt. Was noch ok is in mein augen.

lies mal was ich hier geschrieben hab. mehr brauch man dir nich schreiben:wall::nene:

Zurück