AMD FX 8350 auf 4,80 Ghz takten

habe jetzt prime an. den multi auf 22,5. das sund 4515mhz. bei einem multi von 23 fährt win nich mehr hoch. mal schauen wie lange es läuft ohne probleme

Wenn win nicht mehr hochfährt, heißt es spannung erhöhen. Aber da du dich ja in den oc thread eingelesan hast weißt du das ja sicher.

Vieleicht solltest du mal posten was alles du hoch und runter stellst. Mal Hand aufs Herz. Hast du dich bezüglich Oc mal richtig belesen? Sprich welche Einstellungen man ändern sollte bzw was dein Board kann oder was nicht? Jedes Board hat eigen arten und wild drum rumstellen kann nicht immer gut sein.
Hier im Forum würd ich vieleicht mal schauen was Leute mit ähnlicher Hardware eingestellt haben.

das das bord nich die erste wahl ist zum übertakten is mir bewusst. laut pcgh ist die cpu zum übertakten geeignet. laut bewertungen von käufern das bord auch. meine oc kenntnisse sind mehr oder wehniger "learning by doing"
ich schraube aber nich wilkürlich um her. und wenn ich teste dann in kleinen schritten. da haben asus bords den vorteil das die einfach nich hochfahren wenn was zu schaden kommen könnte.
ich mach mal ein bild vom uefi und poste es denn. denke mal gegen 18 - 19 uhr. aber danke schon mal für die hilfe. es laufen zumindest die 4,3 ghz stabiel. auch eine längere zeit

meiner stürzt in prime 95 sogar @ stock nach 1s ab (bsod oder freeze, beides schon mehrfach passiert, oder halt prime meldet fehler, auch innerhalb 5s) :(
kann das am mainboard liegen? ist 890fx chipsatz, nicht 990fx
hersteller schreibt fx 8350 aber auf die kompatibilitätsliste (asrock 890fx deluxe5)

heiß wird der nicht, be quiet dark rock advanced c1
3dmark 11 schafft er mit 4500MHz und 1,475V
hat dann so 70°C glaub, wenn ich mich recht erinnere

hoffe ich habe alles wichtiege drauf. so in programmen habe ich auch keine probleme. nur bei prime95. und auch nur dann wenn ich den rechner mit prime laufen lasse. wenn ich im pc was mache und prime läuft, friert der rechner nich ein.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 86
  • 2.JPG
    2.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 81
  • 3.JPG
    3.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 84
  • 4.JPG
    4.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 78
  • 5.JPG
    5.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 72
Also ich glaub nicht das es alles ok ist wenns auf auto steht. Übertaktungsregler auf auto ist glaube ich für dein vorhaben nicht optimal. Geb doch mal die genaue bezeichnung deines boards hier in die forensuche ein. Vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bezüglich fx + übertakten und du holst dir dort daten.

bei der option "übertaktungsregler. kann ich nur "ok" oder "abbrechen" auswählen. und laut cpuz taktet das bord auch nich mehr selbsständig. ich denke das beste is wenn ich es so lasse wie es jetzt is. im betrieb so läuft der rechner ja ohne probleme. und mit der spannung schalltet sich auch kein kern ab. im moment reicht es.

Super die Bilder. Alles auf Auto kann schon der fehler sein. Alles zwar audm kopf aber Ich schreib dir mal wie ich es habe:
Multi lass ich ma aus.
Turbo Core aus oder abbrechen
Speicherdrequenz auf standart. Also die niedrigste Zahl.
CPU/NB auf 2,2
Ht link auf 2,6

Voltage
CPU/NB auf 1.2000
CPU Vdda 2,5000
DRAM 1.5120
NB voltage 1.1125
NB ht voltage 1.2125
NB 1.8 auf 1.8
Sb 1.1125

Den Rest muss ich erst überprüfen aber vielleicht hilft das schonmal ein wenig.

ne. weil ich nich will das die cpu die ganze zeit auf volle pulle läuft. wenn ich nich spiele soll die cpu sich ja runter takten.
und das da überall auto steht, es ging da drum das das system einfriert obwohl ich nur die spannung an heben.

kann es vieleicht sein das der ram übervordert mit dem system is?

Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1866 » GeIL EVO Veloce Series DDR3-1866, CL9 - 8 GB Kit

das is mein speicher, weil anders kann ich es mir nich mehr erklären. egal was ich einstelle im uefi. prime läuft nie 100% sauber. entweder friert das system ein oder min. ein kern bricht ab. aber wenn ich denn die spannung erhöhe läuft die cpu sauber aber das system friert ein. leider habe ich nix weiter gefunden wo die cpu mit dem bord verbaut wurde was mir dann helfen könnte. auch die einstellung von Smil0r hilft nich. da startet das system erst garnich.

hab mir heut quasi das 990fx sabertooth r2 "bestellt". (meine schwester schenkts mir zu weihnachten) soll sehr gut sein für oc
bin mal gespannt, was mit dem geht

Also, hatte den Turbo abgeschaltet gehabbt, Spannung dementsprechend erhöt, und gleich beim ersten mal, absturz. Bios musste zurück gesetz werden.

Spannung bis zum Anschlag (+0.745V) weiter hatte er bei VCore nicht gegeben und auf 4,4 ghz erhöt, wieder das Selbe, absturz.
Warum?

Also, hatte den Turbo abgeschaltet gehabbt, Spannung dementsprechend erhöt, und gleich beim ersten mal, absturz. Bios musste zurück gesetz werden. Spannung bis zum Anschlag (+0.745V) weiter hatte er bei VCore nicht gegeben und auf 4,4 ghz erhöt, wieder das Selbe, absturz. Warum?

Lass doch erdt ma die spannung @stock , mach den turbo aus .. und lass alle 8kerne auf 4,3ghz (also quasi aufm boost laufen) ... wenn das net klappt erhöhst du die spannung nicht gleich bis zum Anschlag sondern schön langsam ..

Hab bei mir bemerkt dass ich mit einem HT von 2000mhz nen höheren physics score (3dmark11) erziehle als mit 2600mhz ... deshalb lass ichs bei 2000mhz

Zurück