Geht ja nichtmal ums oc soll erstmal so stabil laufen auf max.
Ich habe noch ein 970 extreme 3 rev2.0 ist das besser?
Leute, euch ist schon klar, dass es er nichtmal das richtige Board für die CPU hat? Das Board ist NICHT für diese CPU geeignet,.
Ereboss im Test macht der eine gute Figur: Raijintek EreBoss im Test
Außerdem kann ich dir (leider) aus eigener Erfahrung berichten, dass auch bei diesem Board die SpaWas durchaus zu heiß werden können, vorallem wenn man dann OC betreibt. Wenn du es also noch zurückschicken/stornieren kannst, mach es. Wenn du bei Asrock bleiben willst gäbe es nach das Board ASRock 990FX Extreme9 (90-MXGPB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Dieses wäre dann dicke ausreichend und auch für fettes OC bestens geeignet. Wenn es günstiger tuts auch das Board: Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder etwas besser Gigabyte GA-990FXA-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Oder von Asus gibts auch noch ein gutes: ASUS Sabertooth 990FX R2.0 (90-MIBJA0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandDas Board ist zwar grundsätzlich für die CPU geeignet, aber hat denn niemand das Sternchen gelesen? "* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design." ]
970 Extreme3 R2.0 ASRock > 970 Extreme3 R2.0 HIER sollte man dann auch einen Top Blow Kühler verwenden,wenn der 8350 verwendet wird, um die restlichen Komponenten mit zu kühlen.
Hatte ich doch schon geschrieben
Danke an alle für die Hilfe
Wenn ich BF3 zocke geht er maximal auf 44Grad+.
Habe ein wenig die Lüfter im Gehäuse umgstellt das hat mir 5-10 Grad gebracht.
Werde trotzdem das 970 nehmen habe nämlich 2 gekauft ein 990fx und ein 970fx.Dachte das 990fx wäre besser.Teurer ist nicht immer besser. Ich muss noch bissl dazu lernen.Wenn ich den Umbau fertig habe poste ich nochmal alle Daten.