Amd Fx-8350 60 grad+

ab 58 stellt er den multiplikator auf 7x 1,35ghz ungefähr nach( 5 min prime)
Airflow: 2 ansaugende (vorne dvd brenner) zum Cpu lüfter; 3 absaugende1(1hinten 2 oben) ziehen die heiße Luft gleich ausdem Gehäuse.
Stelle mal kurz um .
hast vielleicht ts3 und zeit

Leute, euch ist schon klar, dass es er nichtmal das richtige Board für die CPU hat? Das Board ist NICHT für diese CPU geeignet,.

Stimmt.
Ist geeignet bis CPUs mit 140 Watt TDP und die 8 "Kerner" sind auch gelistet.

Aber NUR der 8300.

Erst ab 970 Extreme3 R2.0 / 990FX Extreme 4 ist der 8350 gelistet.

Bei meinem Extreme3 war die CPU auch wärmer, als beim jetztigen Extreme9.

Zuletzt bearbeitet:
Bin einsteiger wenns ums OC geht.
Ich meine ich kann doch von dem CPU erwarten das er auf normalen Takt von 4.0Ghz durchgehend läuft und nicht throttled oder zu heiß wird. Gute Kühlung haben ich. Airflow ist auch gut.
Was mache ich falsch???
Kühlerpaste ist auch ordentlich drauf(Tropfen Arctic Silver 5 das gute Zeug).Anpressdruck stimmt auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das 970 extreme 3 rev2.0 verwenden!
Sonst wird das nix mit dieser CPU!
ÄhMM, nutz bitte nur einen Thread für Dein Prob.!!!

Wenn du es noch zurückschicken kannst, dann mach es. Das Board ist zwar grundsätzlich für die CPU geeignet, aber hat denn niemand das Sternchen gelesen? "* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design." Die wissen schon worauf sie hinaus wollen :schief: Außerdem kann ich dir (leider) aus eigener Erfahrung berichten, dass auch bei diesem Board die SpaWas durchaus zu heiß werden können, vorallem wenn man dann OC betreibt. Wenn du es also noch zurückschicken/stornieren kannst, mach es. Wenn du bei Asrock bleiben willst gäbe es nach das Board ASRock 990FX Extreme9 (90-MXGPB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Dieses wäre dann dicke ausreichend und auch für fettes OC bestens geeignet. Wenn es günstiger tuts auch das Board: Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder etwas besser Gigabyte GA-990FXA-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Oder von Asus gibts auch noch ein gutes: ASUS Sabertooth 990FX R2.0 (90-MIBJA0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Board ist zwar grundsätzlich für die CPU geeignet, aber hat denn niemand das Sternchen gelesen? "* For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design." ]

Hatte ich doch schon geschrieben

970 Extreme3 R2.0 ASRock > 970 Extreme3 R2.0 HIER sollte man dann auch einen Top Blow Kühler verwenden,wenn der 8350 verwendet wird, um die restlichen Komponenten mit zu kühlen.

Danke an alle für die Hilfe
Wenn ich BF3 zocke geht er maximal auf 44Grad+.
Habe ein wenig die Lüfter im Gehäuse umgstellt das hat mir 5-10 Grad gebracht.
Werde trotzdem das 970 nehmen habe nämlich 2 gekauft ein 990fx und ein 970fx.Dachte das 990fx wäre besser.Teurer ist nicht immer besser. Ich muss noch bissl dazu lernen.Wenn ich den Umbau fertig habe poste ich nochmal alle Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Hilfe
Wenn ich BF3 zocke geht er maximal auf 44Grad+.
Habe ein wenig die Lüfter im Gehäuse umgstellt das hat mir 5-10 Grad gebracht.
Werde trotzdem das 970 nehmen habe nämlich 2 gekauft ein 990fx und ein 970fx.Dachte das 990fx wäre besser.Teurer ist nicht immer besser. Ich muss noch bissl dazu lernen.Wenn ich den Umbau fertig habe poste ich nochmal alle Daten.

Naja... Wenn Du das 990FX Extreme4 oder das Extreme9 nimmst (die ja beide teurer sind als das Extreme3) sind die besser als das Extreme3 (in der Austattung und ich der Leistung).
Krassester Unterschied, den ich gemerkt habe (zwischen Ex 3 und Ex 9 bei gleichen Einstellungen): Startzeit bei Ex3: 35 Sekunden, Ex9: 17 Sekunden.

Wenn Du jetzt beim 970 R2.0 bleibst, musst Du halt schauen, das die Komponenten um die CPU auch angeblasen werden (wie SilentMan und ich schon geschrieben haben), damit die Spannungswandler auch richtig gekühlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück