Amd fx 8320

Handeln nur im Marktplatz. Ich würde trotzdem zu einer GTX 960 greifen - die 290x ist schlichtweg überzüchtet - frisst viel zuviel Strom für die Leistung. Für 140 € bekommt man ja fast ne 1050 Ti die auch nur 30% langsamer ist, dafür aber ein Drittel vom Strom verbraucht und somit deutlich weniger Abwärme hat.
 
Hmm, die hat das Problem, dass sie nur 3,5 GB effektiv schnell nutzbaren VRAM hat. Aber ob die jetzt schneller oder langsamer als die 290X ist kann ich nicht sagen.
 
Vermutlich beides, etwas schneller und sparsamer.

Würde sie dennoch nicht kaufen.

Da würde ich mir tatsächlich eine frische 1050ti besorgen.
 
Durch das ganze blöde Mining sind die graka Preise echt eckelig zur Zeit hoffe der Hype legt sich schnell wieder

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Wenn Du einigermaßen up to date sein willst nimm eine gebrauchte 1060 6 GB. Die liegen um
200 bei Ebay.

Sparsam, leise und läßt Deine genannten gebrauchten Alle hinter sich!
 
Sind die so billig gebraucht zu kriegen?

Ich hab mal geschaut, was meine Asus ROG Strix Geforce GTX 1060 OC 6 GB jetzt kostet, etwa 40 Euro mehr als ich vor ca. 10 Monaten bezahlt habe. :wow:
 
Vielleicht hat jemand erbarmen und verkauft mir eine für 180 - 190 komme leider nicht in Markt rein

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
3 GB unter 200, 6 GB darüber. Ich habe für meine neue 300 bezahlt. Wollte eigentlich eine
1080 aber nicht für über 450 gebraucht. 1070 war mir neu und gebraucht für ihren Mehrwert
zu teuer.
 
Ich hab für die Asus ROG Strix Geforce GTX 1060 OC 6 GB (Ende Oktober 2016) 329 Euro bezahlt, jetzt liegt sie bei manchen Händlern zwischen ca. 359 und 379 Euro, darum finde ich kann man sie schon zurecht als Highend bezeichnen, vorallem wenn man den Preis noch in DM umrechnet... :ugly:
 
Die 6 GB Version kriegst du erst ab 260€... zumindest wenn du keiner Founders Edition willst. Die 970 würde ich nicht nehmen, wegen des hier schon angesprochenen Problems.
 
naja dm ist ja lange vorbei :)

Naja schon, aber mehr Geld haben die meisten durch die Umstellung eben nicht, eher weniger und gerade bei Technik fand ich bisher immer, konnte man noch gut Umrechnen, ganz im Gegensatz zur Gastronomie z.B. wo die Dinge die damals 1 DM kosteten heute in aller Regel 1 Euro kosten, oder teils vielleicht sogar noch mehr.
Soweit ich mich richtig erinnere kosteten damals die erste Aldi-PCs meist ca. 1999 DM, nach der Euro-Umstellung meine ich lag deren Preis dann bei ca. 999 Euro, zumindest die voll ausgestatteten Multimedia-PCs, heute gibts ja auch schon viele für 500-700 Euro mit weniger Ausstattung.

So nun wieder zum Thema Grafikkartenkauf, angesichts der aktuellen Preise hätte ich da auch keine Lust ca. 370 Euro für eine gute Version der GTX 1060 OC 6 GB hinzublättern und würde verstärkt bei ATI/AMD schauen, ob ich da nicht die gleiche Leistung für weniger Geld bekommen könnte, oder wenns unbedingt eine NVidia-Karte sein soll, überlegen ob es nicht auch die GTX 1050 Ti tut, zumindest als Übergangslösung, bis die Preise wieder sinken oder es die 1160 gibt...
 
Ja graka Preise sind zur Zeit echt mies eben hatte ich so ein Beispiel wie an der Tanke beim Tanken ich gucke mir eine graka an Preis 286 euro etwas später ca 2 kostet die selbe graka 297 Euro auf der selben Seite

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 
Zurück