Hallo miteinander folgendes, habe meinen fx auf einem asus sabertooth rev 2.0 von 3,1 GHz auf 4 GHz getaktet, turbo vor deaktiviert sowie das c1e und den apm! Soweit so gut! So da ich die Spannung aber lieber manuell festsetzen habe ich bevor ich übertaktete die Spannung auf 1,176V eingestellt (CPU-z und hwmonitor haben sie mir angezeigt! Im leerlauf ohne Belastung!) aber erst wie ich dann übertaktete.merkte ich das die Spannung 1,226V betrug!
Gut nochmal alles auf Auto gesetzt und das ganze wieder im Standarte Takt gemacht. Spannung manuell festgesetzt und dann wieder...1,226v lasse ich es auf Auto bleiben die 1,176V. BIOS Reset hab ich gemacht alles also original eingestellt, Temperatur Probleme oder so gibt es auch nicht und sonst auch nichts findest halt nur komisch! Was sagt ihr dazu? Sind die 1.226v nicht zuvi lassen bei "nur" 4Ghz?
Edit: ist ein fx 8120
Gut nochmal alles auf Auto gesetzt und das ganze wieder im Standarte Takt gemacht. Spannung manuell festgesetzt und dann wieder...1,226v lasse ich es auf Auto bleiben die 1,176V. BIOS Reset hab ich gemacht alles also original eingestellt, Temperatur Probleme oder so gibt es auch nicht und sonst auch nichts findest halt nur komisch! Was sagt ihr dazu? Sind die 1.226v nicht zuvi lassen bei "nur" 4Ghz?Edit: ist ein fx 8120

Der kann schonmal etwas stark ausfallen, aber wie schon von godfather22 beschrieben, 1,45V sind kein Thema