AMD FX 6100

Kallio30

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine Frage zu meinem FX 6100.Und zwar würd ich gern wissen ob es der CPU schadet wenn sie dauerhaft auf 1,356 bzw. 1,68 Volt betrieben wird.Ich habe den Prozzessor Übertaktet auf 4,2 GHZ .
Mein System:Asus M5A99X EVO R.2, AMD FX 6100 mitScythe Grand Kama Cross Rev.B SCKC-2100 , Gigabyte 7950 WF3, Asus CD Rom Laufwerk, Kingston KHX1600C9D3K2/8G Arbeitsspeicher 8GB, Netzteil 750 Watt MSI, 1TB Western Digital,

1,35 Volt ist im Rahmen dessen, was diese CPU für etwa 4,2 GHz braucht und ungefährlich bei ausreichender Kühlung. Woher hast du 1,68v? Das kann so nicht sein, da es deine CPU bei dieser Spannung grillen würde. Dass du dauerhaft mit Dice kühlst bezweifle ich mal.

LG,...und guten Morgen ;)

Willkommen im Forum und so früh schon gleich am Volttuning ;) Schließe ich mich an 1,35V sollten für 4,2 GHz reichen. Mehr Spannung oder GHz sind nicht notwendig bei dieser CPU fürs Spielen oder Arbeiten! Takte eher noch etwas an der GPU hoch wenn du nicht schon hast!

Schönen Feiertag noch und viel Spaß im Forum :pcghrockt:

Was passiert eigentlich bei untervolten? Wie viel brauch denn ein 2600k für 3,4ghz an Spannung?

Was passiert eigentlich bei untervolten? Wie viel brauch denn ein 2600k für 3,4ghz an Spannung?

Da wird die Spannung, Verbrauch und Abwärme weniger :ugly: ;) :D Also 1.14-1,16V bei 3,4GHZ sollten zu schaffen sein. 4,1GHz bekomm ich mit 1.18V stabil, weniger ist bei mein nicht drin. Aber ihr wisst ja, Weniger ist manchmal mehr !

Zurück