AMD FX-6100/6200 ... Intel i5-2400

Wunder würde ich da nicht erwarten - ich glaube kaum, dass der Bulldozer bei Vollauslastung flotter wird, unten rum wahrscheinlich etwas - wenn er nur wenige Thread abarbeiten muss. Bei acht Threads kann Win auch nix mehr verteilen. ;)

Ach - steht auch alles so im Artikel sehe ich grade.

Eher glaube ich da, dass ein frischeres Stepping noch eine Winzigkeit rausholt. Ein paar Bugs stecken wohl immer noch drin.

Zuletzt bearbeitet:
In manchen Tests ist der FX 6100 nicht mal besser als der alte Phenom 2 x6 1055T. Würde dir ein Phenom 2 X6 1090T empfehlen. Und mit 10 % mehr Leistung wird der 6100 auch nicht besser sein als der Phenom 2 X6 1090 T, und den kann man übertakten :daumen:

Ich bezweifel stark, dass ein FX6100 einen i5 2400 einholen kann, nur weil das OS ein anderes ist.
Der Leistungsvorteil des Intel ist schon erdrückend, da muss Windows 8 aber verdammt gut sein (oder der Glaube des Users stark) damit das eintritt.
Ich würde nicht auf das geben, was mal sein könnte (oder eben nicht) sondern auf die Fakten setzen, die jetzt bekannt sind und da ist ein 2400 nun mal besser.

der FX braucht einiges an strom und kommt an intel nicht ran, was die leistung betrifft.
durch win 8 wird sich da auch nicht viel ändern. win 8 wird eher für leute etwas bringen,
die mit touchscreen funktionen arbeiten, wie tabletpcs als beispiel.

würde daher lieber den core I5 2400 nehmen.

-mehr leistung
-verbraucht weniger
-niedrigere temps

Bei diesen zur Auswahl stehenden CPUs würde ich auch zum Core i5 2400 tendieren. :daumen:

Es sei denn, es ist schon Hardware vorhanden, z.B. ein AM3-Mainboard. In dem Fall würde ich zu einem Phenom X6 greifen.

Zurück