AMD für Crossfire

Apu Nahasapeemapetilon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD für Crossfire

Guten Abend,

ich würde mir bald nen neuen PC kaufen für um die 1100€! Ich wollte fragen ob ein AMD Phenom X4 965 Black Edition zwei MSI R5870 Lightning auslastet?

Und noch eine Frage die ich noch beifügen möchte: Reichen 4GB Ram zum zocken?

mfg

Apu Nahasapeemapetilon

AW: AMD für Crossfire

Hatte eigentlich vor die MSI Karte zu übertakten.
Auf wieviel MHz könnte ich denn eine Standart- HD 5870 Karte im Referenzdesign hochjubeln ohne das der Chip zu heiß wird?

Die 4GB-RAM reichen locker zum Spielen. Wenn du allerdings viele Hintergrundprogramme laufen hast, oder viel parallel arbeitest sind 8GB durchaus eine Alternative. Aber nur zum Spielen reichen 4GB auch. Zu empfehlen wären hier die GSkill ECO CL7 DDR3-1333mhz.

Da die Preise für AMD-CPU´s im Moment fallen, würde ich mir mal den 1075T oder den 1090T näher anschauen. ;)

Von Crossfire rate ich dir ab. Die Nachteile überwiegen leider. Kauf dir lieber eine schnelle Single-GPU vom Schlag einer 5870 oder GTX470. Das sollte völlig reichen. Außer dein Monitor hat 30 Zoll.

Zudem du mit keiner CPU das Crossfiregespann voll ausfahren können wirst, lieber eine schnelle Single GPU kaufen und das restliche Geld in 2 Jahren wieder investieren

Ich würde ausgewogen investieren. Nicht die High-End-Grafikkarte mit Midrange-CPU, aber auch nicht umgekehrt. Wenn schon, dann beides High-End^^ :D

Was haltet ihr von einem Phenom II X6 1090 BE und einer HD 5970?

P.S.:
Die XFX HD 5970 Black Edition ist bei Hardwareversand im Moment für knapp 500€ zu haben!

Da derzeit die AMD X4/X6 oder auch Intel I5/I7 CPU's durch die GPU limitiert werden, würde
ich dir einen i5-760 oder einen X6 1090T empfehlen.
Dazu dann noch eine HD5870 oder HD6870 und du kannst fast alles auf very high spielen.

Bei Intel oder AMD musst du auch noch abwegen ob du, wie beim ASUS Crosshair IV auf USB 3 und
SATA 6Gbps wert legst.

Von SLI oder Crossfire kann ich dir nur abraten.

Also für Crossfire in der Dimension würde ich dir einen 1366er empfehlen. (Siehe Sig ;)) Ich hatte mal eine Zeitlang nen Q6600 @ 3,2, aber der hat limitiert o0, also musste was besseres her.

Also 2 HD 5870 werden auf jeden Fall von einem P2 ausgebremst,
da nimm lieber einen i5 760 und eine HD 5870.
PS Wie Pain schon gesagt hat ne HD 5970 sind 2 Cypress XT Chips mit den Taktraten von dem Cypress Pro ^^

Ich hab gedacht das ein Interner Crossfire-Verbund nicht mit zwei einzelnen Karten zu vergleichen ist, da die zwei Chips fest miteinander verbunden sind und nicht mit einer wabbeligen Crossfirebridge.

Sorry wenn ich jetzt so in das Thema Grafikkarten drifte, aber was haltet ihr von einer Zotac GTX 480 AMP. Oder anders herum welche würdet Ihr empfehlen?

Also die AMP! ist natürlich TOP!
Und die CF Bridge ist für die leistung nicht wirklich relevant, außerdem haben 2 Grafikkarten auch 2 PCI E Slots und nicht nur einen und damit eine doppelt so schnelle Anbindung zur CPU :D

Wenn gtx 480 dann nur mit wakü würde ich jetzt mal sagen selbst die amp ist noch sehr laut!!!
hol dir eine 5870 wenns sein muss mit 2 gb obwohl die 1 gb reicht mit der kann ich crysis auf 1920x1080 mit 8aa und max details mit 30-32 fps flüssig zocken!

Und für die CPU : entweder einen PII x6 auf 4GHz übertakten, oder gleich auf einen Intel 1366er zurückgreifen

Wenn gtx 480 dann nur mit wakü würde ich jetzt mal sagen selbst die amp ist noch sehr laut!!!
hol dir eine 5870 wenns sein muss mit 2 gb obwohl die 1 gb reicht mit der kann ich crysis auf 1920x1080 mit 8aa und max details mit 30-32 fps flüssig zocken!
Schwachsinn die AMP! ist wesentlich leiser als die HD 5870.
Die AMP! ereicht gute 1.7 Sone unter Last und die
HD 5870 erreicht nur 3.2 Sone unter Last wenn ich das richtig im Kopf habe.
mfg

Zurück