AMD Firepro V7750: Neue Profi-Grafikkarte für Workstations

AMD Firepro V7750: Neue Profi-Grafikkarte für Workstations

Kann man solche Karten eigentlich auch uneingeschränlt zum spielen nutzen?
Denn wenn ja wär das ja interessant für benchmarkrekorde etc.

AW: AMD Firepro V7750: Neue Profi-Grafikkarte für Workstations

Warum willst das?!
Das macht keinen SInn, die Chips sind identisch mit den entsprechenden Consumer Chips!

Hier wird halt 'nen RV770 mit GDDR3 SDRAM/SGRAM verwendet, das Teil dürft auch mit der HD4850 vergleichbar sein, einziger Unterschied sind die 2 Display Ports + DVI (2 davon gleichzeitig)...

Kann man solche Karten eigentlich auch uneingeschränlt zum spielen nutzen?
Denn wenn ja wär das ja interessant für benchmarkrekorde etc.

Die Karten sind nicht schneller als die "normalen", eher etwas langsamer. Sie unterscheiden sich nur in Chipselektierung, Stabilität, Support und spezieller Treiber.

@ Stefan Payne: Lies mal meine Sig:D

Bei der Nvidia Karte habt ihrs noch geschafft ddas gegenstück zu nennen (Gamerkarte)
Welche ist es bei ATI? Ist da auch irgendwas "gedrosselt" wie bei Nvidia?

Seit Ihr sicher, dass das ne neue ist? Nach AMD-Datenblatt stammt diese aus der 38x0 Serie (320SPUs)
Die 8700 ist die Letzte (und die Einzigste auf Basis der 48x0).

Zuletzt bearbeitet:

oO 320 Shader??
Das entspräche dann ja eher einer HD[b]3[/b]850 oO :O

Dürft eher 'ne RV730 basierte Karte sein, 28,8GB/Sec Bandbreite spricht dafür, also 128bit DDR @900MHz.

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so interesse halber... wer hat denn bei den Professionellen Karten die Nase vorn?

mich würde ja als profi eher interessieren warum sich so nen teil besser eignen soll als ne billigere desktop lösung die hardwaretechnisch auch noch besser ausgestattet ist... jetzt nicht wegen dem 30bit interface oder? oO

ich glaub das wurde schon all zu oft ausführlich erklärt^^ *doppelherz-ausschenk*

mich würde ja als profi eher interessieren warum sich so nen teil besser eignen soll als ne billigere desktop lösung die hardwaretechnisch auch noch besser ausgestattet ist... jetzt nicht wegen dem 30bit interface oder? oO

V. a. wegen dem Spezialtreiber, der speziell auf professionelle Software ausgelegt ist (u. a. anderem CAD) und dem besseren Support. Außerdem dürfte das ganz normale Angebot-Nachfrage-Prinzip auch eine Rolle spielen (die "normalen" Grakas werden wohl deutlich häufiger über die Ladentheke gehen als diese Profi-Karten).

EDIT:

tschuldige das ich net jeden artikel auswendig lerne -_-

Edit... OpenGL 2.1 supported das teil nicht 3.0

Wie kommst du da drauf? Laut dem offiziellen Datasheet unterstützt die Karte durchaus OpenGL 3.0...

Zuletzt bearbeitet:

ATI FirePro ™ Graphics Accelerators

weils da steht

und irgendwie deckt sich der datasheet nicht mit dem test den ich grad bildungshalber lese ATi FirePro V8700: Effizienter Workstation-Power : Einleitung

Die FirePro V8700 ist eine andere Grafikkarte als die V7750.

Und das, was du auf dieser Seite siehst, sind die Grunddaten der FirePro-Serie. Wenn du genaueres über die einzelnen Karten wissen willst, dann musst du dir die einzelnen Datasheets anschauen, die auf dieser Seite verlinkt sind (da ist auch der von mir vorhin verlinkte zu finden.

Warum haben die großen Fire Gl Karten eigentlich nen Griff hinten dran!?

Zurück