AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Naja, ich glaube eher an nen Paperlaunch und Verfügbarkeit 1-2 Monate später.

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Weil ich von AMD in letzter Zeit nur enttäuscht wurde.
Siehe Bulldozer, R9 290 und Mantle.

Weil ich von AMD in letzter Zeit nur enttäuscht wurde.
Siehe Bulldozer, R9 290 und Mantle.

Bulldozer kann ich noch verstehen, aber was war an der R9 290 und an Mantle enttäuschend? :huh:

Jetzt bin ich aber gespannt ^^

Mantle kam zu spät und hat dann nicht mal richtig funktioniert.
Die R9 290 hat mich zum Release enttäuscht, weil laut, warm und fiepen selbst wenn man ne Maus bewegt.
Laut und warm wäre durch Wasser egalisiert worden, aber fiepen verschwindet nicht.
Customs gab es noch nicht und bis heute gibt es keine Karte die out of the box leise genug für mich ist.

Mantle kam zu spät und hat dann nicht mal richtig funktioniert.

Seit wann kam Mantle zu spät? Ohne Matnle gäbe es jetzt kein DX12 oder Vulkan :ugly:
Bei deinen restlichen Beschwerden kann ich dir nicht helfen, da Spulenfiepen Glückssache ist und bei jeder Karte passieren kann. Ja selbst bei Netzteilen oder Mainboards kann das passieren ;)
Und das kein Kühlsystem stark genug ist, liegt daran, dass der Chip für die abgegeben Wärme viel zu klein ist um ihn leise kühlen zu können. AMD hat die Shader einfach zu dicht gepackt gehabt, was aber auch notwendig war um keine kosten für Monster-DIEs jenseits von 500 mm² stemmen zu müssen.

So schauts aus. Macht AMD doch bei allem so. Wenn eine CPU beispielsweise 96W hat, gibts die nächst höhere TDP von 125W.

Warum machen die das denn? Wenn die Leute dauernd was von 300Watt lesen, ist ja klar, dass alle denken die Karten verbrauchen ohne Ende Strom.

Mantle wurde immer nach hinten verschoben und deswegen kam es zu spät.
Es gibt Kühlsystem die stark genug sind, siehe zB Raijintek Morpheus.

Mantle wurde immer nach hinten verschoben und deswegen kam es zu spät.
Es gibt Kühlsystem die stark genug sind, siehe zB Raijintek Morpheus.

Eine Technik wird auch erst dann released wenn sie fertig ist. Was bringt einem ein Produkt welches man wieder einstampfen muss, weil man es zu früh released hat und damit die Interessenten verprellt bzw. sprunghaft das Interesse nachlässt?

Der Morpheus ist wie viele Slots hoch? Vier mit zwei 120/140 mm Lüftern? :ugly:
Das ist niemals Custom-Kühler-Tauglich für Boardpartner ;)

Eine Technik wird auch erst dann released wenn sie fertig ist. Was bringt einem ein Produkt welches man wieder einstampfen muss, weil man es zu früh released hat und damit die Interessenten verprellt bzw. sprunghaft das Interesse nachlässt?

Der Vapor Kühler bekommt das auch ganz gut hin.

Ziemlich gut sogar. Spielt man ein wenig an der Lüfterkurve der PCS+ sieht es auch schicki aus.

Das ist schon klar, nur wurde es erst für Oktober angekündigt und dann immer wieder verschoben.
Es ist schon richtig dass ein Produkt erst released werden sollte wenn es fertig ist, aber selbst das war bei Mantle nicht so.
AMD macht immer wieder grosse Versprechungen, aber halten tun sie davon nur wenig.
Siehe zuletzt auch bei Freesync.

Die Customs finde ich meist sowieso fragwürdig, weil sich fast alle auf 2 Slots versteifen.
Warum werden da nicht 3 Slots genutzt?
Die meisten Leute haben eh keine Zusatzkarten mehr im Rechner, die da irgendwie stören könnten.

Der Grossteil setzt auf 2,5 Slot Design. Warum grösser machen wenn es astrein hinhaut? oO

Tut es ja nicht, aber das ist auch mehr das subjektive empfinden.
Beispiel:
Die R9 290 Tri-X wird von den meisten als sehr leise bis unhörbar im idle beschreiben.
Mir persönlich war die viel zu laut.
Bin froh das meine 980 semipassiv ist.
Im idle läuft in meinem Rechner nur der Lüfter des DPP 10 550W und der Aerocool DS 120mm auf dem CPU Kühler.
das DPP ist ja bekanntlich praktisch unhörbar und der 120mm Lüfter mit ca 300-400 1/min auch.
Und nein, ich habe keinerlei HDDs im Rechner, nur SSDs.

Tut es ja nicht, aber das ist auch mehr das subjektive empfinden.
Beispiel:
Die R9 290 Tri-X wird von den meisten als sehr leise bis unhörbar im idle beschreiben.
Mir persönlich war die viel zu laut.
Bin froh das meine 980 semipassiv ist.
Im idle läuft in meinem Rechner nur der Lüfter des DPP 10 550W und der Aerocool DS 120mm auf dem CPU Kühler.
das DPP ist ja bekanntlich praktisch unhörbar und der 120mm Lüfter mit ca 300-400 1/min auch.
Und nein, ich habe keinerlei HDDs im Rechner, nur SSDs.

Dan hol dir die Vapor :D

Oder einen Wasserkühler.

Wenn du nur vom Netzteil und CPU Lüfter schreibst, dann ist mir schon klar, warum die Tri-x dir zu laut war. Wenn du keinen anständigen Airflow im Gehäuse hast, muss sie ja die ganze Zeit unnötig schneller drehen.
Die GTX ist nur deshalb leise, weil die Lüfter erst bei 60 Grad anspringen, wenn ich mich nicht irre. Das hättest du durch anpassen der Lüfterkurve bei der Roten auch hinbekommen. Du bist ja lustig.

Ne du bist der, der lustig ist.
Bei der Tri-X konntest du die Lüfter nicht weiter runter drehen.
Also immer 0,8sone.
Das die 980 semipassiv ist, habe ich auch geschrieben.
Aber schön irgendwas schreiben, obwohl man keine Ahnung hat.

@JoM Ich verstehe nicht weshalb du nicht den Aufpreis der Vapor-X gezahlt hast. Evtl. war die Zeit der Faktor.

Zurück