AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Auf den ersten Blick sehen die Löcher für die Schläuche sehr klein aus. Also entweder wird ein sehr geringer Lochdurchmesser genutzt oder es ist gefaked. Ansonsten sieht die Karte sehr schön aus. Wobei ein 120er oder 140er für 300 Watt (waren es so viel?) deutlich unterdimensioniert ist.

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

AMD gibt seine TDP ja als das Maximum an, was abgeführt werden müsste im Fall der Fälle. ( Also Praktisch ein: Bis Zu aber nicht muss )
Siehe 290 und 290x @Toms.

Und son Radiator reicht auf alle Fälle von der Kühlleistung mit nem 120/140mm... aber für Luft only halte ich das auch für sehr gewagt. Wie gesagt, bin gespannt auf die Partner...

Insgesamt recht zufriedenstellend, aber leise ist was ganz anderes. Ich hoffe, es war Ironie ;)

Naja also 2-3 Sone würde ich als leise empfinden (habe aber hier auch eine laute Umgebung), leiser ist die R9 290 Tri-X auch nicht ;)

Naja also 2-3 Sone würde ich als leise empfinden (habe aber hier auch eine laute Umgebung), leiser ist die R9 290 Tri-X auch nicht ;)

Nur sind diese 2-3 Sone leider im IDLE und unter Last sind es 4-5. Persönlich finde ich Werte unter 1 Sone als leise, aber das ist ein anderes Thema.

Bei der R9 295X hat's doch auch leise und kühl funktioniert und da wurden zwei Chips gekühlt :ugly:

Wenn der Radi bei ner 450W TDP Karte ausreicht wird er bei ner 300W TDP Karte nochmal ne Ecke besser dastehen. Logisch eigentlich ^^

Auf dem FAD 2010 gab es Pipeline-Folien zu Bobcat und Bulldozer
Eine Folie zur Bulldozer Pipeline gab es meines Wissens nie. Weder auf einem FAD noch auf sonst irgendeiner Veranstaltung. Es gab nur Blockdiagramme zur generellen Architektur. Aber wie ich bereits sagte, sowas wird normalerweise auf speziell dafür vorgesehenen Veranstaltungen wie Hotchips präsentiert. Das war bei Bulldozer 2010 nicht anders. Auf dem FAD 2010 wurde lediglich das nochmal gezeigt, was eh schon bekannt war. Also keine wirklichen Neuigkeiten. Für mich verständlich, dass man sich zu Zen noch bedeckt hält. Ein guter Spieler lässt sich bekanntlich nur ungern in die Karten schauen. ;)

Von Bulldozer zu Zen ist es schließlich auch eine völlig andere Architektur.
Ja, eine von Grund auf neu entwickelte Architektur, für die man als Bezugspunkt eben lediglich die bisherige Architektur hernehmen kann. Oder womit würdest du sonst vergleichen? Das war bei Core nicht der Fall. Da gab es einen technologischen Vorgänger, mit dem man vergleichen kann. Und wie gesagt, da war der Sprung letztendlich etwa 15-20%.

Keine Ahnung, woher die das haben. Aber das ist Unsinn. Erst recht wenn wir singlethreaded vergleichen. Das waren vielleicht gut 10% pro Takt, falls überhaupt.

Intel Core i5-750, Core i7-860 und Core i7-870 im Test: Lynnfield schlägt zu (Seite 32) - ComputerBase

Wenn der Radi bei ner 450W TDP Karte ausreicht wird er bei ner 300W TDP Karte nochmal ne Ecke besser dastehen. Logisch eigentlich ^^

Ich würde erst einmal wissen wollen wie viel Sone meine alte 590 laut war :D
Dagegen ist eine 295x wahrscheinlich leise :D

Wenn die 290x 250Watt zieht, dann glaube ich kaum das die 390x durchschnittlich 300 benötigt. Der Verbrauch sollte mit HBM doch eher niedriger sein.

Wenn die 290x 250Watt zieht, dann glaube ich kaum das die 390x durchschnittlich 300 benötigt. Der Verbrauch sollte mit HBM doch eher niedriger sein.

Fiji hat allerdings auch 1200 Shader mehr die Versorgt werden wollen.

Ich hab mal was von 20-30W weniger Vebrauch gelesen, kann mich aber auch irren, also bitte nicht steinigen :D

Fiji hat allerdings auch 1200 Shader mehr die Versorgt werden wollen.
Ja, das stimmt.

Übrigens... in den Regeln steht was von fullquotes, direkt unter dem zitierten Beitrag, gell?! Du musst nicht immer alles zitieren. Das soll nur dazu dienen, dass andere wissen worauf du dich beziehst. Wenn aber nur ein einziger Beitrag da steht, ist das wohl klar.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch nirgends gesagt das sie 300W. Benötigt. Lediglich eine TDP von 300W wird erwähnt, die 290X hat ebenso eine TDP von 300W ;)

Ja, das stimmt. Und in den Regeln steht was von fullquotes, direkt unter dem zitierten Beitrag, gell?! Du musst nicht immer alles zitieren. Das soll nur dazu dienen, dass andere wissen worauf du dich beziehst. Wenn aber nur ein einziger Beitrag da steht, ist das wohl klar.

Oh, neuer Mod oder einfach nur pedantisch? ^^ ;)

So schauts aus. Macht AMD doch bei allem so. Wenn eine CPU beispielsweise 96W hat, gibts die nächst höhere TDP von 125W.

Ja, das stimmt.

Übrigens... in den Regeln steht was von fullquotes, direkt unter dem zitierten Beitrag, gell?! Du musst nicht immer alles zitieren. Das soll nur dazu dienen, dass andere wissen worauf du dich beziehst. Wenn aber nur ein einziger Beitrag da steht, ist das wohl klar.

Ne, nicht wirklich.
Habe schon direkt unter Beitrag geschrieben und trotzdem konnte es keiner zuordnen.

Mir geht dieses warten auf die AMD Karten langsam auf den Keks.
Will zwar keine kaufen, aber langsam mal wissen was die können.

Ne, nicht wirklich.
Habe schon direkt unter Beitrag geschrieben und trotzdem konnte es keiner zuordnen.

Mir geht dieses warten auf die AMD Karten langsam auf den Keks.
Will zwar keine kaufen, aber langsam mal wissen was die können.

HBM sowie der release Q2 wurden ja schon bestätigt.
Jetzt heißt es warten.

Zurück