AMD FidelityFX Super Resolution ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Um das oben Gesagte mal zu verdeutlichen kann man evtl. schon Was im Video auf unterschiedlichen Monis erkennen.
Evtl fehlen mir die ppi für solche Tests, mal sehn vielleicht haut @PCGH_Raff dazu ja noch was in die Tasten. Die Kombi VSR+FSR hat bei mir nicht auf höheren Stufen nicht viel gebracht, mit DSR war es noch schlechter.

Der Sinn der Sache ist, net auf abweichenden ppi zu schauen sondern auf Vielfachen oder halben!

Wenn man auf nem ein 4k z.Bsp. WQHD/5k anschaut passen die Pixel net zusammen und der Moni interpoliert Was.
idealer Oldschool:
Auf 4k sieht auch Integerscaling von FHD brauchbar aus, halt nur fetter, weil aus 1 Pixel dann 4 gemacht werden.
Dadurch hat man den optischen Eindruck einer leichten Überschärfe an den Kanten.
dito passt auch WQHD auf nem 5k-Retina Display ganz gut und umgedreht

Wenn man net versteht wie der Moni die Pixel umwandelt, braucht man auch net über Bildqualität von der Graka reden.
und
Irgendwelche 1800p Bilder als Rätsel zu verkaufen bringt am Ende auch bloß keine Klarheit. bzgl. Darstellung ppi am PC.
(das war ein Kompromiss aus Zeiten von DLSS 1 oder TrixxBoost vs 1800p)
1800p würde nur auf nem 900p-Notebook ideal ausschauen bzgl. ppi, falls Jemand noch Sowas hat.
Da wäre dann aber die Frage, ob die APU bzw. dedizierte kleine Graka FSR kann.

Diese kleine Ergänzung bzgl. 1800p, weils in nem anderen FSR-Thread drin war, von einem User als Rätsel, wozu
auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja 1080p/4k und QHD/5k getestet. Am Main komme ich auf keinen grünen Zweig so, 1800p SS sieht bisher immer besser aus als z.B. 5k VSR skaliert auf 1600p

5k Quality ist mehr als 1600p hochskaliert.

Anhänge

• WQHD macht nur Sinn@5k.JPG
    WQHD macht nur Sinn@5k.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 14
Wenn Du Quality net testest, kannste allerdings auch schwer Was zum Potential sagen.
Aber Dich zwingt auch Keiner.
Ich mit 4k ultra hab Da eh etwas andere Intentionen.

@Topic
auch hier sind sich die Redakteure ja einig, dass FSR ein großer Erfolg ist und mittelfristig mehr Zukunft hat als DLSS.

Zurück