AMD-Fahrräder in den USA schnell ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD-Fahrräder in den USA schnell ausverkauft

AMD verkauft in den USA nun auch Fahrräder. Genauer der Betreiber des Merchandising-Shops von AMD. Die Räder sind recht günstig und waren schnell ausverkauft.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD-Fahrräder in den USA schnell ausverkauft

Warum AMD sich für solche Aktionen hergibt, bleibt offen.

Ob die Räder nun gut sind oder nicht, das sollen professionelle Fahrradtester feststellen. Klar muss auch sein, dass nicht jeder Räder aus dem mittleren vierstelligen Bereich kauft - insbesondere, wenn sie als Pendel-Rad dienen und hohem Diebstahlrisiko ausgesetzt sind.

Mal wieder völlig überflüssige und auch eher dumme Aussagen des Autors.

Was soll man da abwarten? Das sind 250€ Baumarkträder. Gibt genug Tests zu solchen Gurken. Wenn dir da auf der Landstraße der Rahmen bricht haste Geburtstag. Oder eben Beerdigung :ugly:

Ihr stellt euch an, bin mein halbes Leben mit Fahrrädern vom Flohmarkt und co. gefahren. Immer dieses Getue, als ob Räder unter 1000€ direkt in der Sonne schmelzen, wenn man sie draußen stehen lässt. Snobs.

Kann dir da nur beipflichten. Ich bin mit meinem gebrauchten Baumarkt Rad schon hunderte km ohne Probleme gefahren. Immer diese Übertreiberei...

Ich wünsche fröhliches Beine brechen bei diesen chinesischen Billo-Rädern :-D
China, das Land des Radfahrens und der Fahrräder schlechthin... warum soll man sich mit deren Fahrenrrädern die Beine brechen? Höchstens als halb lebensunfähiges und verwöhntes Kind von westl. Helikoptereltern, die einen bis zur Volljährigkeit gepampert und begluckt haben. Da ist mit Sicherheit nicht das "Billo-Rad" die Ursache :-/

" Beim Test der meistverkauften Mountainbikes im unteren Preissegment zeigen sich grosse Unterschiede: Bei fünf Modellen brach der Rahmen. "

Beschreibung aus einem schweizer Testvideo ;)

"Was taugen die Räder vom Discounter?
Große Illusionen dürfen sich Schnäppchenjäger nicht hingeben: Die Räder der Discounter sind in den meisten Fällen ein Komplettausfall. "Ein Auto würden Sie doch auch nicht im Baumarkt kaufen", sagt Kimmich vom ADFC. "Da fehlt es einfach an allem", ergänzt Bike-Redakteur Listmann. Das Archiv der Stiftung Warentest bestätigt das. Lob ist selten dabei. Auch der WDR testete vor Kurzem Billigräder. Beim Belastungstest brach die Sattelstange eines Rades von Hagebau. Das kann zu schweren Verletzungen führen. Der Baumarkt nahm das Bike daraufhin aus dem Handel."

Ich könnte jetzt noch etliche Artikel mehr raussuchen.

Mir is das schlussendlich Latte. Ist nicht mein Leben. Ich bin Ganzjahres-Allwetter-Fahrer. Da kommt mir so ne Schüssel nicht unter den Hintern.
Rahmen/Gabel/Sattelstange kann dir aber auch bei den 3km zum Bahnhof brechen. Und klar kann das auch bei einem Premium-Bike passieren. Ist aber deutlich unwahrscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar sollte man jetzt nicht damit im nächsgelegenen Wald einen "Downhill" starten aber für Leute die nur mal am WE ein bisschen Cruisen wollen reicht so ein Rad allemal. Immer diese Übertreibungen hier. Meist sind´s dann die gleichen Leute die auch meinen Grafikkarten unter 4 stellig sind übelster Mist :fresse:.

Ihr stellt euch an, bin mein halbes Leben mit Fahrrädern vom Flohmarkt und co. gefahren. Immer dieses Getue, als ob Räder unter 1000€ direkt in der Sonne schmelzen, wenn man sie draußen stehen lässt. Snobs.

Vermutlich hast du einfach Top Räder vom Flohmarkt gekauft. Viele wissen gar nicht, wie billig dort ältere aber echte Schätzchen abgegeben werden.

Als Mountainbiker sieht man auf den ersten Blick dass die Dinger Müll sind,unter 1000€ braucht man gar nicht anfangen...
Hatte sowas mal in den 90ern von BMW, der letzte Chinamüll.

China, das Land des Radfahrens und der Fahrräder schlechthin... warum soll man sich mit deren Fahrenrrädern die Beine brechen? Höchstens als halb lebensunfähiges und verwöhntes Kind von westl. Helikoptereltern, die einen bis zur Volljährigkeit gepampert und begluckt haben. Da ist mit Sicherheit nicht das "Billo-Rad" die Ursache :-/
Zumindest das vollgefederte Mountainbike ist kompletter Schrott. Volgefederte Fahrräder Sind ja gerade für unwegsames Gelände gedacht. Wenn du mit dem hier über ne größere Bodenwelle fährst, hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dir die kleine schwächliche Feder bricht. Das hat nichts mit Snobismus zu tun, sondern mit Ahnung und Erfahrung. Ich fahre selber ein 250 Euro Hardtail Mountainbike, und merke, dass Federgabel und Scheibenbremsen teilweise an ihre Grenzen kommen, wenn ich Bergab etwas schneller unterwegs bin. Ich habe ein Video gesehen, da ist der Lenker abgebrochen !

Mir ist damals auch als Kind die Bremse meines BMX kaputt gegangen. Da sind ein Paar schrauben gerissen, die das Bremskabel gehalten haben. Ich wäre beinahe ungebremst in ein Auto reingeknallt und konnte danach noch gerade so mit dem Rücktritt bremsen. Ein Kurbelarm ist mir auch beim anfahren abgefallen. Auf keinen Fall solche Fahrräder kaufen !

China ist auch technisch weit vorne trotzdem ist bei uns schon eine Birne durchgeschmort, weil billiger Murks über Ebay, ohne Qualitätssiegel gekauft wurde. Genau so ist es auch mit jedem anderen Chinakram. Und nur weil ich China viel Fahrrad gefahren wird, ist nicht China dort Vorreiter, sondern Japan. Shimano ist japanisch und hat damals die Schaltungen und bremsen revolutioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Damit tut sich AMD keinen Gefallen, JEDER der halbwegs Ahnung von der Materie des Kosmos mit zwei Rädern hat und auch im Bereich PC-technik wildert, erkennt sofort das es sich bei den Produkten um totalen Schrott handelt. Hat AMD das Image langsam wieder poliert, reißen sie es mit dem Arsch wieder ein.

Der Verantwortliche sollte offensichtlich mehr Rad fahren, Bewegung und frische Luft helfen in jeglicher Hinsicht...

Man muss nicht mal den Preis lesen, um zu wissen, daß der letzte Schund da zusammen geklöppelt wurde. Eine News das sich jemand mit diesem Kernschrott totgefahren hat, wofür AMD seinem Namen verkauft, ist dem Image sicher nicht förderlich.

Sicherlich reicht so ein Klapperding für die kleine Herrentagsrunde und dann ist der Verlust auch zu verschmerzen, aber ambitioniertes fahren wird sehr lustfrei und sogar gefährlich.

Schade das AMD seine Werte dafür verkauft hat!

Das sind Fahrräder der Kategorie "Baumarkt" von niedrigster Qualität. Billig in China gekauft und einen AMD Aufkleber draufgepappt.
Klar alles was günstig ist muss schlecht sein. Und glaubst du echt das es noch richtig Made in Germany Fahrräder gibt, wahrscheinlich hat jedes premium bike teile von China, Indonesien, Malaysia, Sri Lanka, Tunesien, Kambodscha, Pakistan oder Philippinen. Straffzoll regelt halt.

Zurück