Wahrscheinlich weil bisher die angekündigte Xbox Series X einen deutlich besseren Eindruck macht als damals die Xbox One. Kein Kinect, hoffentlich gute Spiele, ein hoffentlich guter Preis und und und.
Sollte die Playstation 5 mehr als 399€ kosten, könnte das auch zu wenigeren Verkäufen sorgen. Allgemein scheint diese Next Gen deutlich spannender zu werden durch bessere Konkurrenzprodukte.
Noch ist alles offen. Kommt eine Xbox Series S oder gar eine Playstaion 5 Pro, werden die Spiele überzeugen können, gibt es must have Features und co?

AMD fährt keine Chipfertigung hoch...wie auch, sie fertigen ja nichts. Wenn dann, haben Sie ihre Bestellungen bei den Fertigern abgegeben.
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran das die Bauteile deutlich teurer sind als noch zu PS4 Release Zeiten und die Konsole eben teurer wird als 399€. Die Masse wird wohl nicht bereit sein für eine Konsole mehr als 399€ zu bezahlen, leider ...
Blödsinn. Die heutige Masse kauft jeden neuen Hype. 399€ oder mehr, kein Problem. Ferner zahlt man ja schon jährlich für den ps+ account. Das bisschen mehr Geld macht den Kohl auch nicht fett.

Das weiß ich nicht, deshalb schreib ich ja dass sich das erst zeigen wird.Woran machst Du es fest, dass es langfristig so aussieht, bzw. dass irgendwas (wahrscheinlich die Gesamtverkaufszahlen) deutlich schwächer ausfallen als bei der PS4? Weil Microsoft mit 12 TFLOPs wirbt?
Finde schon lustig, wie einer, der auf Gedeih und Verderb AMD immer schönredet und gar manche Fakten komplett leugnet, anderen eine "Agenda" nachsagt.hat nibi030 schon in früheren Posts ein klare Agenda gezeigt!
Wir leben halt in einer Welt, wo funktionierendes wegwerfen bzw ersetzen und neues Produzieren lassen wichtig ist. Da freut sich die UmweltHabe heute meine LG C7 65" ausgemustert und den LG E9 65" bestellt.
Ps5 kann kommen :banderaz:
Wir wissen bis dato nicht, obDas weiß ich nicht, deshalb schreib ich ja dass sich das erst zeigen wird.
Aber:
Höherer Preis + bessere Konkurrenz + Wirtschaftskrise (die morgen nicht vorbei ist) sorgen nicht zwingend für höhere Verkäufe.
Oder glaubst Du die PS5 Zahlen werden Jene der PS4 übertreffen langfristig?
Finde schon lustig, wie einer, der auf Gedeih und Verderb AMD immer schönredet und gar manche Fakten komplett leugnet, anderen eine "Agenda" nachsagt.
Wie dem auch sei: Gefertigt wird von und durch TSMC, natürlich gibt das ganze AMD in Auftrag. Aber zu sagen AMD fertigt ist nunmal nicht richtig.
Wir leben halt in einer Welt, wo funktionierendes wegwerfen bzw ersetzen und neues Produzieren lassen wichtig ist. Da freut sich die Umwelt
wandhalterung habe ich ihnen auch bestellt.Playstation 5: Patent deutet Vapor Chamber-Kühlung an, Reddit baut es einfach nachDiese Konsolengeneration hat wirklich sehr großes Potential: Die erste Generation ohne Launch-Titellosigkeitsproblem, auf Grund der aufwärtskompatiblen Spiele/ abwärtskompatiblen Hardware. Die erste Gen, in der es die Hoffnung gibt, dass sich Ladezeiten im Generationenvergleich signifikant verringern werden. Die erste Generation, in der auf adäquat gebaute Kühllösungen zu hoffen ist. Und die erste Generation, in der mehr als 60FPS in die Konsolenwelt Einzug erhalten können und 60FPS zum Massenphänomen werden, womit eine Grundlage für ein deutlich breiteres Interesse an gleichmäßigen Frametimes geschaffen werden könnte. Und nicht zuletzt auch die Basis für 4K120 im Heimkino.

Von wem stammt nochmal der Tegra X1? Wieviele Switch Konsolen hat Nintendo bislang verkauft? War der Chip nicht bereits "altbacken" und damit "preiswert", als die Switch veröffentlicht wurde?Das grosse Geld ist mit Konsolen eh nicht Verdient , wie man am Desinteresse von zb. Nvidia sehen kann![]()
Das nervisgste uebrigens:
Jetzt habe ich einen fernseher ais 2019 mit HDMI 2.1 der 4k@120hz kann, und das 1300€ grafikkarten gamingspitzenmodell von nvidia hat keinem anschluss dafuer. :rofl:
Ist das schlecht, nvidia.
Dürfte aber bei AMD nicht anders sein.
warten wir mal die nächste (hoffendlich bald) kommende Gen. ab.
Das nervisgste uebrigens:
Jetzt habe ich einen fernseher ais 2019 mit HDMI 2.1 der 4k@120hz kann, und das 1300€ grafikkarten gamingspitzenmodell von nvidia hat keinem anschluss dafuer. :rofl:
Ist das schlecht, nvidia.

Wenn sie es noch finanzieren können und wollen. Die werden ihr Geld lieber erst mal zusammenhalten. Dazu noch die Arbeitslosen, oder die, die von Arbeitslosigkeit oder Insolvenz bedroht sind. Gerade in den USA, wo das Sozialsystem viel zu wünschen übrig lässt.Ich finde ja nicht, dass die Konsolen und Heim-PC Branche darunter leiden wird, dass die Leute zuhause bleiben müssen. Das könnte im Gegenteil zu einer Belebung über die Dauer der Krise hinaus führe, weil die Leute Computer Spielen als Hobby entdecken....