AMD Epyc: Auch Cloudflare setzt künftig auf AMD-Hardware

AW: AMD Epyc: Auch Cloudflare setzt künftig auf AMD-Hardware

Ergänzend zu den News einmal den zweiten Blogeintrag von Cloudflare. - In dem findet man sogar einige Benches gebenüber der 9th Gen:
An EPYC trip to Rome: AMD is Cloudflare'''s 10th-generation Edge server CPU


Insgesamt bleibt wohl nur zu sagen: "Autsch".
Intel hat damit einen ziemlich großen Stammkunden verloren. - Seit 9 Generationen wurde auf Intel gesetzt und Intel hat sogar CPUs speziell für Cloudflare gefertigt. Das ist also wenn man ehrlich ist keine "Kleinigkeit" die hier über die Bühne gegangen ist.

Die "Besonderheit" hier ist wohl ziemlich eindeutig: Es wurde nicht einfach ein RZ mit AMD-Epycs ausgestattet nach dem Motto "Haben wir übrigens auch." Sondern Intel wurde komplett "rausgeschmissen". Das hier könnte(!) einer dieser Aufträge sein die auch andere Firmen etwas wachrütteln könnten nach dem Motto: "Wenn ein Intel Stammkunde wechselt sollten wir uns Epyc vielleicht doch mal ansehen."

Kann ich nur unterschreiben Hair, exakt so sieht es aus.

Das braucht der Markt.
 
AW: AMD Epyc: Auch Cloudflare setzt künftig auf AMD-Hardware

Wow.
Erst Desktopbereich und HEDT, dann Konsolen, gefolgt von der Laptopsparte, weiter mit Supercomputern und zu guter Letzt auch noch die Server.
So kalt kann gar kein Winter auf der Erde werden, wie Intel Gänsehaut bekommt. 0 Kelvin :D
Hoffentlich nimmt dies Intel als Anreiz, wieder innovativer zu werden und was richtig Cooles rauszuhauen.
Selbst den hartgesottensten Intel-Fans wird es schwerfallen, hier noch schönreden zu können.
Hätte ich Depp nur damals AMD-Aktien gekauft, als Diese noch günstig waren :wall:
Gruß T.

Mach Dir nix draus, bald kannst Du Intel-Aktien günstig kaufen, wenn das so weitergeht.
 
AW: AMD Epyc: Auch Cloudflare setzt künftig auf AMD-Hardware

der 64er hat die gleiche tdp wie der 32kerner ergo der 48 kerner. das zauberwort nennt sich effiziens. da sind wohl 48 kerne wohl das beste. zwischen verbrauch und kernen waren es 48 kerne.
 
AW: AMD Epyc: Auch Cloudflare setzt künftig auf AMD-Hardware

Hätte ich Depp nur damals AMD-Aktien gekauft, als Diese noch günstig waren :wall:
Gruß T.

meine entschädigung kam leider zu zeitig, sonst hätte ich definitiv die hälfte derer investiert. [dieses ist gar ärgerlich - hehe, diesmal auch für mich. (frei nach den gebrüdern Grimm :D]

Screenshot_2020-02-27.png


[edit]
einfach mal so verVIERFACHT. ich hab das damals schon gewusst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück