AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

UT-freak

PC-Selbstbauer(in)
AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Hallo Forum,

Ich will mir in wenigen Stunden ein Notebook für meine Ausbildung Bestellen Platz 1 derzeit :
Acer Aspire 5553G-N934G64Mn X4 N930 4GB 640GB | hoh.de

Mein Frage gillt der CPU ist den der Prozessor zu empfehlen ? Ich weis das er keinen L3- Cache hat. Hat das starke Performaceeinbrüche zur folge ?

Sollte mir noch jmd ein anderes Notebook empfehlen wollen hier meien Eckdaten :

- Max 16 "
- KEIN Blue Ray
- 650-740 €

MFG UT-freak
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Ich würde sagen der Laptop ist empfehlenswert, da er auch eine gute Grafikkarte hat.
Ich würde sagen de Prozessor ist mit einem Desktop AthlonII x4 vergleichbar wenn die den gleichen Takt haben.:)
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Ich empfele dir den Laptop auch, da er doch eine sehr gute und aktuelle CPU hat und auch die restliche Ausstattung ist gut! ;)
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Ist auch schon seit mitlerweile 1h bestellt xD

Denke das ist ein sehr fairer Preis !
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Es ist zwar zu spät jetzt, aber es sei euch gesagt, dass ihr auf völlig falsche Dinger achtet. Beim Laptop zählen ganz andere Werte als nur pure CPU- oder Grafikleistung. Vor über 1 Jahr habe ich den gleichen Fehler gemacht: Habe als erstes auf möglichst starke GPU und CPU geachtet, nur habe ich nicht viel davon, wenn der Akku nur 30min. hält und dennoch kein ordentliches Spielen möglich ist, da sich das Teil schnell überhitzt.
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

hab nen ähnliches modell, mit dem gleichen prozessor und der gleichen grafikkarte, nur halt als 17,3" gerät
da überhitzt nix
aber bei 15,4" kann es natürlich sein, dass die wärme eher ein problem darstellt, als bei 17,3"
ansonsten ist die hardware ganz gut, wenn man jetzt nicht gerade dauerzocker ist, denn die grafikkarte ist für hohe einstellungen in aktuellen games nicht stark genug
aber wenn man halt nicht alles auf max. spielen will gehen auch aktuelle spiele völlig problemlos
zu hause bevorzuge ich aber dann doch den festen pc, mit besserer leistung, das notebook muss immer für lans herhalten und dafür ists super
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

jo, der sieht mal richtig gut aus. Auch nicht nur son lockangebot, bei der nur eine komponente gut is (zum locken), und der rest müll ;) Also ich würd ihn holen ;)
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Also ich hab mich für den entschieden weil :

- 17" war zu groß denn ich muss ihn in die ausbildung mitnehemn
- Brauche ihn normal nicht zum zocken ( desktop PC fan )
- wollte aber die Option mal wenn ich am wochende weg bin ein spiel zu spielen
- Akku das war mir schon klar das das nicht eweig ist aber es gibt 1. zweit akkus und auch mobilde auflader die man bequem wie eine mobile Festplatte mitnehmen kann

Aber nach dem im großen und ganzen das Replay so gut ist denke ich mal habe ich mit dem Modell keinen Fehler gemacht.
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Kannst du uns hinterher Bericht erstatten wie sich der Läppi so schlägt?:)
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Ja also Review weis ich nicht ob ich mache aber ein kleiner Bericht ist locker drinn :))
 
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Hab mir auch gerade den Laptop, nur mit 17 Zoll Bildschirm bestellt. Wenn er dann die nächsten Tage kommt, kann ich ja auch mal ein kleines Review machen. Hoffentlich kommt Mafia II auch bald:devil:.

€dit: Es kann noch eine Weile dauern, da ich momentan gerade wenig Zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Einsteiger X4 für Notebooks empfehlenswert ?

Vielen Dank!
Schönes Review, war nur das nötigste drin, find ich gut !
Außer das der Deckel vom Laptop silber ist find ich nich so toll.
Aber da kann man drüber hinwegsehen :daumen:
 
Zurück