AMD Crimson

Ich finde den Trend zu unterschiedlichsten Designs beunruhigend. Das Altbewährte hat sich nicht umsonst so lange bewährt. Wenn ich mich nicht täusche, gibt es ein PCGH Retro-Video, in dem der Sprecher die "originellen" GPU-Tweaking Tools aufs Korn nimmt :D Auch Sapphire Trixx zeigt wo's langgeht^^

A propos Retro: Vielleicht sollte ich mir eine derartige Kiste zusammenbasteln, ein AMD aus dem Goldenen Zeitalter mit ner V5 5500, so richtig old school. Bin sowieso nur noch am NFS Porsche suchten :D

Das mit den BIOS-Editoren soll die Schuld von AMD sein? Die BIOS-Editoren für Nvidia sind auch nicht vom Hersteller! Und mittlerweile gibt es für die Hawaii-Karten auch einen Editor.

Wo hab ich geschrieben das es die "Schuld" von AMD ist. Les mal genau und "Bild" dir nicht was zusammen.

Natürlich ist keiner daran "Schuld" sondern die Editoren stammen einfach aus dem extrem Aktiven OC Umfeld. Der Hawaii Editor ist dagegen ein Witz...

Moin moin zusammen!

Ich kann mit Crimson in der aktuellen Version auch nicht so viel anfangen. Meine Fury X bei mir daheim taktet leider manchmal nicht hoch oder in spielen häufig runter, sodass es zu Bildaussetzern und Blackscreens kommt.

Dies tritt ebenfalls bei der R7 360 auf, der die Karte nicht richtig hochtakten lässt bei z.B. World of Warships.

Das alles ist meiner Meinung nach aber gar kein Problem, da sich AMD massiv in allen Belangen verbessert hat.

- Mantle war das Erste was mir richtig positiv aufgefallen ist. Viele sagen Totgeburt aber wo wären wir ohne Mantle jetzt? Daraus enstand die Vulkan API & DX12, welche einen Mehrwert für die gesamte Spielerschaft darstellen wird!

- Der neue Crimson an sich, mit den neuen Features, Oberflächenverbesserungen macht richtig Spass! Nur die Fehler müssen halt noch ausgebessert werden, aber hey, da muss man halt auch einfach mal auch Nachsicht haben und nicht immer die Einstellung:
"Ich erwarte für mein Geld jetzt alles sofort und wenn nicht, dann seid ihr Mist und die anderen 10 mal besser."

Das dieser Thread einer von hunderten AMD ist Mist Threads ist, ist einfach Schade, da sich die Leute einfach nur selber zum Troll machen, da es in beiden Lagern immer wieder Probleme geben wird.

"Mal biste Hund, mal biste Baum" in diesem Sinne....

Zuletzt bearbeitet:
@ JanJake Nimm mal den Wind aus den Segeln, Matrose! Ich habe das Problem selbstverständlich vorgängig lösen können.

Erwähnenswert hierbei wäre vielleicht noch, dass auf der Homepage von AMD keine Spur von historischen Versionen zu finden war und selbst eine Suche "r9+290" ergab NULL Ergebnisse. Soviel zu AMD.

Ich nehme an, die SuFu von AMD hat einen "Dämlichkeitssensor"?

Ach ja, das Wort "dämlich" hat nichts mit Dummheit zu tun. Es kommt von "damenhaft".

Vielleicht hat ja deine Freundin das durcheinandergebracht...

Einen anderen Treiber hast du auch nicht verdient. Wenn du nicht mal die Suche oder Google benutzen kannst...
AMD Catalyst 15.11.1 Beta Driver for Windows

Kauf dir bitte eine Nvidia und sei glücklich

Moin moin zusammen!

Ich kann mit Crimson in der aktuellen Version auch nicht so viel anfangen. Meine Fury X bei mir daheim taktet leider manchmal nicht hoch oder in spielen häufig runter, sodass es zu Bildaussetzern und Blackscreens kommt.

ich kenne mich mit fury x nicht unbdingt aus, aber ich habe öfter gelesen das einfach nur das powerlimit hochgesetz werden musste.

Zurück