AMD CPU Sockel AM2

ZaNoPain ™

Freizeitschrauber(in)
Lohnt es sich ehher einen AMD Ahtlon64 X2 5400+(Brisbane) Black Edition zu einem Preis von 67€ zu kaufen. (Takt 2800MHz, FSB 2000 MT/s,Level 1 Cache 2x 128 KB, Level 2 Cache 2x 512 KB)

oder ehher den AMD Ahtlon64 X2 6400+(Windsor) zu einem Preis von 113€ zu kaufen. (Takt 3200MHz, FSB 2000 MT/s, Level 1 Cache 2x 128 KB, Level 2 Cache 2x 1024 KB)

Inbezug auf die Schnelligkeit des CPU und der Übertaktungs Möglichkeit.
Ich bin der Meinung das die Black Edition Modelle besser Übertaktbar sind.

Soll zwischen Preis und Leistung der bessere genannt werden.
Vielen Dank.

MFG Justin
 
Erstmal wenn du denn CPU für 67€ verkaufst kriegst ist das ein sehr guter Preis weil die Black Edition bekommst du neu auch schon für 64€
Aber denn Cpu denn du dir dann kaufen möchtest ist 65nm gefertigt und der neue in 90nm.
Dann solltest du die vielleicht gleich ein Phenom laufen da bekommst du einen auch schon für 113€.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bekomme für 120 Euro ein AMD Phenom X4 9150e mit einer taktung von 1800MHz pro Kern, Und die meisten Programme unterstüzen keine 4 kerne deswegen such ich ja ein Dual Core CPU der viel Leistung/Übertaktungs Möglichkeit hat. Im endeffekt hat der Quad Core durch 4 Kerne, mehr Taktung, aber Teil das mal ordentlich auf die Laufenden Prozesse auf. (Gaming, Brwosing, Officeing) (Ing=Ding^^)

AMD Ahtlon64 X2 5400+(Brisbane) Black Edition für 67€ ist Neu, ich rede von neuen Prozessoren die nicht Gebraucht sind.

Desweiteren Intressiert mich nicht die Fertigungsstufe ob 95nm oder 65nm, ob der eine oder andere mehr Strom Verbraucht ist Uninteressant, wichtig ist mir Mehr Leistung.

MFG Justin
 
Mit den X2 Dingern kommst du auch blos max an die 3 - 3,2 ghz Marke und der Aufpreis gleich zur 3,2ghz Variante ist auch nicht soviel.
Ich denke das ein Phenom BE genau das richtige wäre die Dinger kosten blos 144 euro und gehen auch auf die 3,2 ghz Marke zu und sind zudem leichter über den Multi zu Übertakten, dazu kommen 2 weitere Kerne mehr eine effizientere Architektur.
 
also ich hatte gerade den X4 9950 Black Edition hier... der hat zwar nen freien Multi aber das nützt mir nichts wenn die CPU kaum die 3,2Ghz schafft ohne V-core... erhöhung. und beim Stromverbauch und hitzeentwicklung wird einem schlecht.



was hälst du von nem X2 6000+ Brisbane - 3,1Ghz ab ca. 70euro.... ?? ich glaube die lassen sich auch noch etwas takten ?
 
Die leistungsaufnahme schwankt der 6400 hat eine Maximale Leistungsaufnahme von 125Watt der 6000 89Watt es verändert sich zwar nur die Taktung von 3,1GHz beim 6000+ Model und 0,1 GHz mehr beim 6400+ Model.

Der Level 2 Cache ändert sich auch 6400(LvL2 1024KB) 6000(Lvl2 512KB)

In welchem ist mehr Leistung für weniger Geld drine, ist der LVL2 Cache sehr wichtig für die Zwischen Speicherung der Prozesse....?
 
Zuletzt bearbeitet:
TDP != Maximale Leistungsaufnahme!

Das ist ganz und garnicht so, das hat nur was bezüglich der Kühler und Spannungsregler des Boards zu tun...

Kann ja auch sein, das der 6000+ mit 89W ja garnichtmal in die Nähe kommt und eigentlich nur 70W verbrät, maximal...

However:
Ich würd hier eher einen ollen Windsor nehmen, bei 6000+.
Ansonsten kann man auch gleich 'nen 5000+ nehmen, die gehen auch nicht schlechter...
 
Vieleicht ist es nicht in der Richtigen Rubrik und nicht ganz gut Beschrieben von mir.
Ich suche einen Guten AMD AM2 Prozessor den ich mit normaler Kühlleistung auf ein höheres Maß zu Übertakten undzwar so rund 3,5GigaHerz falls das möglich ist. Welcher dieser Prozessor kriegt dieß hin und wenn wie weit`? Dazu noch den Gering möglichsten Preis.

Inbezug auf den Kühler, ich möchte keine Wasser, oder stickstoff kühlung haben, ganz normal luft, es darf auch nicht ein so überdimensionierter Passiv/Aktiv Kühler sein. Weil der zu Schwer wird und mir nachher irgendwas runter Reißt, von wegen Lan und so Transport und co.
 
Der AMD Ahtlon64 X2 6400+(Windsor) hat eine Taktung von 3,2Ghz und da sind keine 0,3 Giga Herz mehr drin zum ÜberTakten? Wie schon von den vor Postern beschrieben wurde, werden die Phenoms extrem heiß und die Leistung unter Voll Last dürfte auch um einiges höcher sein.
 
nein

Und unter Extrem Heiß , vertseht jeder etwas anderes. :what:
Manche Leute weinen bei 1,4Volt rum andere drehen da noch auf ...
 
Zurück