G
Gast20150401
Guest
20 Kerne...Fett wie nix.....aber wie bitte schön wird es mit dem Sockel aussehen?.......Naja,bestimmt mal wieder alles neu kaufen..
.
.
.Sollte das nicht mehr sein als ein Kern von Intel schafft? Der sollte doch im Optimalfall grad mal zwei Instruktionen pro Takt schaffen mit SMT oder nicht?
XE du hast da doch sicher ne Antwort drauf
20 Kerne...Fett wie nix.....aber wie bitte schön wird es mit dem Sockel aussehen?.......Naja,bestimmt mal wieder alles neu kaufen...
Kannst du dies belegen? Ich habe eher das Gefühl, das viele nicht zwischen Gerüchte und wirklichen News unterscheiden können. Schließlich bringen die bekannten PC Medien alle Nase lang ein Gerücht als News verpackt, indem meistens alle von einer anderen Seite dieses Gerücht abgeschrieben haben, um die Klicks und somit die Werbeeinnahmen zu erhöhen.
Da steht das man 4 x86er Decode Einheiten hat. Das dürfte dann wohl heisen, das jedes Modul bis zu 4 Instruktionen pro Takt abarbeiten kann. Zwei Integer und zwei FP32, bzw 2 Integer und eine FP64.
Sollte das nicht mehr sein als ein Kern von Intel schafft? Der sollte doch im Optimalfall grad mal zwei Instruktionen pro Takt schaffen mit SMT oder nicht?

Also keinen Beweis, sondern deine erfühlte Meinung. Ich konnte keine unpräzise Roadmap erkennen, so wie du das schilderst. Wie ich ja schon geschrieben hatte, hat AMD den BD für das 1H 2011 ausgerufen ohne eine unpräzise Roadmap. Deswegen sehe ich deine gefühlte Aussage, die höchstens deine persönliche Meinung widerspiegelt als unschön an, wenn du diese hier im Forum als Tatsache verkaufst. Das auch noch als Moderator, der durch seinen Titel Moderator auch noch eine erhöhte Glaubwürdigkeit mitbringt.Da AMD so gut wie nie präzise Roadmaps rausgibt, basieren alle Aussagen, einschließlich der Erwartungshaltung, mit denen sie abgeglichen wird, auf Gerüchten.
Unschön - ja. Aber was besseres hat man nicht in der Hand, außer "abwarten". Die Unzuverlässigkeit der Gerüchte der letzten Jahre endete jedenfalls selten in einer Veröffentlichung vor dem spekuliertem Datum. Wenn die Gerüchte jetzt den Produktionsbeginn ins 1H legen, dann ist Verfügbarkeit zu Beginn des zweiten Quartals somit eher fragwürdig.
Also keinen Beweis, sondern deine erfühlte Meinung. Ich konnte keine unpräzise Roadmap erkennen, so wie du das schilderst.
...dann hätte ein Bulldozer-Modul nur 1/3 mehr Rechenleistung, als ein einzelner K10 Kern)

Übliche AMD bashing von dir. Dabei hast du doch erklärt, nur Fakten zu nennen. Vielleicht solltest du schreiben, dass du dir Mühe gibst Fakten zu nennen, dir dies aber eher schlecht als recht gelingt.Sprach AMD nicht kürzlich erst davon das der "Kerne-Wahn" bald zu ende sein und andere Dinge wichtiger werden? Jetzt kündigt man aber selbst eine 20Kern CPU an.
@Topic
ein wenig überraschend ist das man jetzt doch auch 2 und 3 Modul BD im Desktop anbieten möchte. Offenbar setzt man jetzt doch lieber den BD gegen die Sockel 1155 Sandy Bridge CPUs ein undn icht wie geplatn Llano.
mfg
Übliche AMD bashing von dir.
Auch scheint dir entgangen zu sein, das dies ein Blick in die weitere Zukunft ist und nicht eine Aussage was morgen sein wird.
AMD hat niemals den Llano als Konkurrt zum Sandy Bridge gestellt
Weil Clarkdale das einzige Modell mit IGP am Markt ist
Wenn Llano aber auf den Markt kommt, ist Sandy Bridge der Gegner
CPU-seitig hat AMD mit Llano gegen SB ohnehin kaum eine Chance, nur über den Preis