• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD Chipsatztreiber Installation FAILD

Dr-Best

PC-Selbstbauer(in)
Hallo kann mir jemand weiter helfen? Wollte meinen AMD Chipsatz Updaten, also alten deinstalliert und wollte den neusten installieren....
"Unable to Install AMD Chipset Driver. System configuration for RAID drivers or applications installation."
Unten drunter noch "A System Update is required to complete the installation"

Neuste Windows Updates habe ich alle drauf.

Wieso gehts nicht?
Besten Dank und Grüße, Tim.
 

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@chill_eule
Das ist heutzutage durchaus was dran, Win sucht bei "normalen" Komponenten zwar nicht den neusten/besten aus aber auf jeden Fall einen der gut funktioniert. Damit kommt der größte Teil der PC-Besitzer klar.
(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
 

doedelmeister

Freizeitschrauber(in)
Windows 10 hat ne clevere Treiberroutine und sucht da schon halbwegs aktuelle Treiber die auch direkt funktionieren. Eine manuelle Installation hat keine Vorteile und macht tendentiell eher Probleme.

Einzigen Treiber den man heute noch selbst aktuell halten muss ist Grafikkarte. Ist ja auch durchaus ganz angenehm so. Natürlich gilt das nur für normale Endkundenplattformen und Geräte. Wenn man jetzt ganz exotische Geräte hat, muss man natürlich teilweise noch Treiber suchen.
 
TE
Dr-Best

Dr-Best

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
habe s hinbekommen, musste vorher mit AMD´s "Cleanup Utility" alle alten Treiber entfernen.
Danach habe ich den neuen Chipsatztreiber Installiert sowie das BIOS aktualisiert.

Danke euch :)
 
Oben Unten